Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Infiziert - Post vom Provider

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.07.2011, 05:10   #1
kattihi
 
Infiziert - Post vom Provider - Standard

Infiziert - Post vom Provider



Hallo zusammen,
ich habe heute Post von der Telekom bekommen dass durch meinen Rechner unerwünschte Zugriffe auf fremde Systeme erfolgt sind. Ich habe nun vor ein paar Tagen meinen alten, offensichtlich unbrauchbaren Virenscanner, aus eben dem Grund gegen einen neuen ausgetauscht, der auch direkt einiges aufgespürt hat. Ich vermute aber dass wohl immer noch etwas verseucht ist. Daher hier mein Post mit der Bitte um eure Hilfe.
Nachfolgend die Logs. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank und viele Grüße,
kattihi

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 13:22 on 14/07/2011 (Mustermann)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OTL.zip (11,5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: zip Extras.zip (11,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: zip GMER.zip (2,3 KB, 38x aufgerufen)

Alt 15.07.2011, 16:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Infiziert - Post vom Provider - Standard

Infiziert - Post vom Provider



Zitat:
der auch direkt einiges aufgespürt hat.
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Alt 15.07.2011, 19:52   #3
kattihi
 
Infiziert - Post vom Provider - Standard

Infiziert - Post vom Provider



Klar, sorry. Ich war so beschäftigt mit den anderen Scans und Logs das ich es vergessen hab.
Antivir Personal hat die angehängten vier Reports produziert. Der letzte war ohne Befund aber nachdem mir AVG auch nie was angezeigt hat bin ich skeptisch.
Viele Grüße, kattihi
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: zip AVSCAN-20110714-081042-26651AD3.zip (14,8 KB, 38x aufgerufen)

Alt 15.07.2011, 23:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Infiziert - Post vom Provider - Standard

Infiziert - Post vom Provider



Zitat:
Beginne mit der Suche in 'C:\'

C:\Programme\Pegasys Inc\TMPGEnc Authoring Works 4\Keygen.exe


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.07.2011, 11:03   #5
kattihi
 
Infiziert - Post vom Provider - Standard

Infiziert - Post vom Provider



Hallo, das kann ich nachvollziehen. Könnte dir jetzt erklären warum ich nix dazu kann aber ich glaube das interessiert nicht wirklich. Daher bedanke ich mich einfach für die Anleitung und mach mich an die Arbeit.
Viele Grüße!


Alt 16.07.2011, 17:06   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Infiziert - Post vom Provider - Standard

Infiziert - Post vom Provider



Dann in Zukunft einfach mal aufpassen was andere Benutzer an diesem Rechner anstellen. Klare Regeln aufstellen. Ist doch dein PC oder nicht?
__________________
--> Infiziert - Post vom Provider

Antwort

Themen zu Infiziert - Post vom Provider
alten, autostart, direkt, disable, fremde, grund, hallo zusammen, heute, hoffe, infiziert, neue, neuen, provider, rechner, scan, scanner, systeme, tagen, telekom, unerwünschte, verseucht, virenscan, virenscanner, zugriffe, zusammen



Ähnliche Themen: Infiziert - Post vom Provider


  1. Empfehlenswerte Mail-Provider?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2015 (28)
  2. WP: Wordpress Instanzen bei Provider 1und1 down
    Nachrichten - 28.01.2015 (3)
  3. Provider meldet Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (18)
  4. Post von der Telekom, infiziert mit dem ZBot/ZeuS
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (3)
  5. GVU: Ihr Internet Service Provider blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (11)
  6. GVU: Ihr Internet Service Provider blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (9)
  7. GVU: Ihr Internet Service Provider blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (13)
  8. Ich Internet Server Provider Blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (3)
  9. Großer Billing-Provider geknackt
    Nachrichten - 29.05.2012 (0)
  10. Großer Billing-Provider geknackt
    Nachrichten - 24.05.2012 (0)
  11. Verdacht auf Virus vom E-Mail Provider
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (19)
  12. Anderer Provider bei netstat gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2011 (6)
  13. Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (3)
  14. Broken Internet access because of LSP provider
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (1)
  15. Internet-Provider...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.08.2003 (8)

Zum Thema Infiziert - Post vom Provider - Hallo zusammen, ich habe heute Post von der Telekom bekommen dass durch meinen Rechner unerwünschte Zugriffe auf fremde Systeme erfolgt sind. Ich habe nun vor ein paar Tagen meinen alten, - Infiziert - Post vom Provider...
Archiv
Du betrachtest: Infiziert - Post vom Provider auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.