Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Anderer Provider bei netstat gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.07.2011, 20:20   #1
Huho
 
Anderer Provider bei netstat gefunden - Standard

Anderer Provider bei netstat gefunden



Guten tag , ich habe ein UMTS-Stick von Base ( Eplus) und fand heute folgenden Eintrag bei Netstat:


inetnum: 145.253.32.0 - 145.253.32.255
netname: ARCOR-AOV-NET1
descr: Arcor AG & Co
descr: Alfred-Herrhausen-Allee 1
descr: D-65760 Eschborn
descr: Germany
country: DE
admin-c: ANOC1-RIPE
tech-c: ANOC1-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: ARCOR-MNT
source: RIPE # Filtered

role: Mannesmann Arcor Network Operation Center
address: Arcor AG & Co. KG
address: Department TBS


kann mir einer beantworten warum ein anderer Provider ,auf mein Rechner zugreift ??

Vielen Dank im Voraus

Alt 27.07.2011, 13:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anderer Provider bei netstat gefunden - Standard

Anderer Provider bei netstat gefunden



Das ist kein netstat-Eintrag! Wieso machst du dir Gedanken darüber welche whoisdaten zurückgeliefert werden?

Zitat:
kann mir einer beantworten warum ein anderer Provider ,auf mein Rechner zugreift ??
Das ist eine absurde und hysterische Schlussfolgerung.
__________________

__________________

Alt 27.07.2011, 16:09   #3
Huho
 
Anderer Provider bei netstat gefunden - Standard

Anderer Provider bei netstat gefunden



es geht einfach darum ,dass ich ja normal Base kunde bin und wenn ich auf einmal Verbindung mit Arcor habe ist das doch schon komisch :-P .. Ich meine ich kenne mich nicht soooooo sehr in diesem Fachgebiet aus,wobei mich das aber sehr interessiert. Wenn das normal ist,ist ja alles gut und da bedanke ich mich für die Hilfestellung.

MFG
__________________

Alt 27.07.2011, 16:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anderer Provider bei netstat gefunden - Standard

Anderer Provider bei netstat gefunden



Sehr wahrscheinlich nutzt eplus das Netz von Arcor. Arcor selbst gehört aber zu vodafone.

Edit: Sicher, dass du dich nicht verschrieben hast bei der IP?

Zitat:
ich habe ein UMTS-Stick von Base ( Eplus)
Und die SIM ist auch von eplus/base?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Geändert von cosinus (27.07.2011 um 16:37 Uhr)

Alt 27.07.2011, 22:49   #5
Huho
 
Anderer Provider bei netstat gefunden - Standard

Anderer Provider bei netstat gefunden



Ja weil ich das so herauskopiert habe vom Program Tcpview ,was halt alles auflistet mit was mein rechner in Verbindung steht . Die Sim ist auch von Base .


Alt 28.07.2011, 11:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anderer Provider bei netstat gefunden - Standard

Anderer Provider bei netstat gefunden



Zitat:
Ja weil ich das so herauskopiert habe vom Program Tcpview
Das Tool listet aber sämtliche Verbindungen auf!
Wenn du auf einen Webseite zugreifst, dieauf einem Arcor-Server liegt (Webhosting) dann hast du logischerweise auch eine Verbindung mit diesem!

Hab das erst völlig falsch verstanden, ich dachte erst deine IP-Adresse für diesen UMTS bewegt sich in diesem Bereich der Arcor zugeordnet ist!
__________________
--> Anderer Provider bei netstat gefunden

Alt 28.07.2011, 16:21   #7
Huho
 
Anderer Provider bei netstat gefunden - Standard

Anderer Provider bei netstat gefunden



Achsoooo ok jetzt verstehe ich ^^ ... Das sagt auch schon alles !!!


Vielen Dank

Antwort

Themen zu Anderer Provider bei netstat gefunden
anderer, beantworten, department, eintrag, folge, folgende, folgenden, gefunde, guten, heute, netstat, network, opera, operation, provider, rechner, warum, worte



Ähnliche Themen: Anderer Provider bei netstat gefunden


  1. Empfehlenswerte Mail-Provider?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2015 (28)
  2. Provider meldet Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (18)
  3. NETSTAT - was läuft da?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (1)
  4. Unter Netstat eine Verbindung zu 62.128.100.41 gefunden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.09.2012 (8)
  5. Infiziert - Post vom Provider
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2011 (5)
  6. Netstat -a Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (9)
  7. Zusammenhang Provider / Virenhäufigkeit ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (3)
  8. Was bedeutet 127.0.0.1:666 bei netstat -ano?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (2)
  9. netstat-
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2009 (8)
  10. zu viel UDP und TCP bei Netstat -an ??
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2009 (0)
  11. cpu-Auslastung hoch, auffällige netstat, bisher nichts gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (7)
  12. mein netstat !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2007 (5)
  13. Dialer durch netstat -a gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2006 (1)
  14. netstat Verbindungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (4)
  15. Internet-Provider...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.08.2003 (8)

Zum Thema Anderer Provider bei netstat gefunden - Guten tag , ich habe ein UMTS-Stick von Base ( Eplus) und fand heute folgenden Eintrag bei Netstat: inetnum: 145.253.32.0 - 145.253.32.255 netname: ARCOR-AOV-NET1 descr: Arcor AG & Co descr: - Anderer Provider bei netstat gefunden...
Archiv
Du betrachtest: Anderer Provider bei netstat gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.