Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Metropolitan Police Virus - Loganalyse

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.06.2011, 00:49   #1
gizmo_99
 
Metropolitan Police Virus - Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Loganalyse



Hallo Board,

Auch bei mir hat der Merto-Virus zugeschlagen:
beim Surfen im Nezt kommt auf einmal eine weiße Seite hoch mit einer angeblichen Meldung der Metro-Police und einer Aufforderung, 75 Pfund zu zahlen, an sonsten sei der Rechner gesperrt. (vgl. http://www.trojaner-board.de/100514-...ice-virus.html)

SuFu und Google führen mich zu OTL - das Log-File hänge ich hier dran und bitte um Analyse bzw. Unterstützung, wie ich den Plagegeist losbekomme und von meinem Rechner in Zukunft fernhalte.

Danke + viele Grüße
Giz

Alt 20.06.2011, 09:44   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Loganalyse



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\DOKUME~1\MOD\LOKALE~1\Temp\0.7349502099449274.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\MOD\Lokale Einstellungen\Temp\0.7349502099449274.exe (BitDefender)
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\MOD\Lokale Einstellungen\Temp\0.7349502099449274.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 27.06.2011, 20:41   #3
gizmo_99
 
Metropolitan Police Virus - Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Loganalyse



Hallo markusg,

danke für Deine schnelle Antwort - leider hat's nicht gefunzt - OTL 'friert ein'.

Also Neuinstallation ... :-((

Dennoch würd' mich interessieren, WAS da genau passiert ist.
Wie schafft es eine Webpage, mir (unbemerkt) eine .exe unterzujubeln und die dann auch noch zu starten ?
... und wie verhindere ich so einen Schlamassel in der Zukunft ? (Backup ist klar, aber kann ich da mit einer Firewall mit stateful inspection dagegen an ?)

Danke + Grüße
Giz
__________________

Alt 28.06.2011, 10:11   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Loganalyse



hab ich nicht geschrieben das du versuchen sollst bei problemen das script manuell einzugeben?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.07.2011, 12:30   #5
gizmo_99
 
Metropolitan Police Virus - Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Loganalyse



... hab' ich ja auch versucht - leider ohne Erfolg.

Anyway - danke für Deine Bemühungen, ich find's klasse, wie Ihr solchen Noops wie mir helft.

VG
Giz


Antwort

Themen zu Metropolitan Police Virus - Loganalyse
analyse, angebliche, angeblichen, auf einmal, aufforderung, board, google, hänge, log-file, loganalyse, meldung, metropolitan police, metropolitan police virus, otl; metropolitan; ransomware, pfund, plagegeist, police, rechner, seite, surfe, surfen, unterstützung, virus, weiße, weiße seite, zahlen, zukunft



Ähnliche Themen: Metropolitan Police Virus - Loganalyse


  1. [2x] Metropolitan Police Virus
    Mülltonne - 19.02.2012 (2)
  2. Metropolitan Police Virus - Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (5)
  3. metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (1)
  4. metropolitan police virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (54)
  5. Metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (7)
  6. Metropolitan Police Virus - das Übliche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (22)
  7. Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (12)
  8. Metropolitan Police Virus! Brauche bitte eine Loganalyse!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (1)
  9. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (21)
  10. Metropolitan Police Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (26)
  11. Probleme mit entfernen von metropolitan police virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (1)
  12. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (14)
  13. Metropolitan Police Virus und OTL logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  14. Virus Metropolitan Police
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (7)
  15. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (3)
  16. Metropolitan Police Virus - OTL-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (3)
  17. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (24)

Zum Thema Metropolitan Police Virus - Loganalyse - Hallo Board, Auch bei mir hat der Merto-Virus zugeschlagen: beim Surfen im Nezt kommt auf einmal eine weiße Seite hoch mit einer angeblichen Meldung der Metro-Police und einer Aufforderung, 75 - Metropolitan Police Virus - Loganalyse...
Archiv
Du betrachtest: Metropolitan Police Virus - Loganalyse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.