Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.06.2011, 00:01   #1
cerberus
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



Guten Morgen!

Ich habe mir allem Anschein nach, wie viele Andere in den letzten Tagen, den Metropolitan police virus auf meinem Laptop eingefangen. Ich habe mithilfe der Anweisungen aus ähnlichen Threads für den geschädigten Rechner die OTL-Logfile erstellt und poste sie hier. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (47,4 KB, 171x aufgerufen)

Alt 28.06.2011, 10:05   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\YannMetz_ON_E Winlogon: Shell - (C:\Users\YannMetz\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\PRK1PEZP\info[1].exe) - E:\Users\YannMetz\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\PRK1PEZP\info[1].exe (BitDefender)
:Files
E:\Users\YannMetz\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\PRK1PEZP\info[1].exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


öffne computer , öffne E: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 29.06.2011, 15:15   #3
cerberus
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



Hallo nochmal, bei der Ausführung der Anweisungen ist ein problem bei mir aufgetreten. Ich schildere mal, wie ich vorgegangen bin:
- hab über boot-cd gestartet und bin in das Reatogo-x-pe gekommen
- dann doppelklick auf OTLPE
- Es erscheint das Fenster "Browse for Folder"
- Ich hab ausgewählt: E:/ Windows , bestätigt mit OK
- "Do you wish to load remote user profile(s)? - bestätigt mit "YES"
- Es erscheint das Fenster "select user profile" - zur Auswahl stehen "local service" , "network service" , "systemprofile" , "YannMetz" - Ich habe "YannMetz" ausgewählt
- habe den Haken bei "Automatically load all remaining users?" entfernt
- habe den Fix mit copy/paste manuell eingefügt - "run fix" angeklickt
- das funktionierte soweit auch, dann kommt die Frage "Do you want to reboot now?" - habe mit "YES" bestätigt
- Dann passierte jedoch weiter nichts, hab dann versucht über START - Shutdown - "Restart" neu zu booten, das reagierte dann aber auch nicht richtig und sonst passierte dann auch nichts mehr, ich habe dann die CD manuell aus dem Laufwerk genommen und den Laptop durch Betätigung des Ein/Aus-Knopfes ausgeschaltet, kurz gewartet und dann wieder hochgefahren.
- Windows beginnt zu starten, ich konnte kurz den "Windows wird hochgefahren" - Bildschirm sehen, dann wird der Bildschirm schwarz, der Start bricht ab und es startet erneut. Es kommt die Meldung dass Windows nicht hochgefahren werden konnte ( woran kürzliche softwareänderungen etc. schuld sein können, steht da zumindest) und ich habe die Wahl normal zu starten oder mit startup-repair. Wenn ich normal starte komme ich zum Benutzerkonto-Login, ABER: Mein Passwort wird nicht erkannt! Dabei habe ich daran nichts geändert und es ist auch auszuschließen, dass ich es falsch geschrieben haben könnte. An Capslock liegt es auch nicht, hab auch schon probiert ob ich vielleicht aus Versehen von QWERTZ auf QWERTY -Tastatur umgeschaltet haben könnte, aber daran liegts auch nicht...
Kannst du dir irgendeinen Reim drauf machen, was da passiert sein könnte und wie ich das beheben kann?
Wenn ich mit Startuprepair starte bietet er mir nur an, einen Wiederherstellungspunkt zu laden. Ich hab nochmal versucht den Fix laufen zu lassen, dann hat's auch mit dem Neustart funktioniert und die CD wurde automatisch ausgeworfen, aber alles weitere verlief dann genau wie oben beschrieben.

Liebe Grüße
__________________

Alt 29.06.2011, 15:56   #4
cerberus
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



Entschuldigung, Kommando zurück!!!

Habe es jetzt doch wieder geschafft auf meinen Desktop zuzugreifen, in der ganzen Aufregung hatte ich völlig ausgeblendet, dass ich mein Passwort kurz nach dem Virenbefall geändert hatte, weil es da schon nicht mehr funktionierte....da hätte ich mir gestern ein paar Stunden Ärger und Verwirrung sparen können!^^
Nach dem Öffnen des Desktops kam jetzt aber auch keine OTL.txt, ich hab jetzt einfach nochmal gescannt und lade die logfile hier hoch plus die movedfiles.rar

Liebe Grüße und danke nochmal für die Hilfe!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL2.Txt (45,0 KB, 155x aufgerufen)

Alt 29.06.2011, 16:24   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



ok, danke und weiter gehts.
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.06.2011, 18:12   #6
cerberus
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



So bitte, hier das Combofix log
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (16,4 KB, 169x aufgerufen)

Alt 29.06.2011, 18:33   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



hmm kannst du deine combofix version löschen, neu laden, und dann mal im abgesicherten modus starten, sollte bei pc start mit f8 gehen, dann noch mal combofix versuchen.
wähle den abgesicherten modus ohne netzwerk.
speichere dann das log auf dem desktop und poste den inhalt, nach neustart in den normalen modus
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.06.2011, 20:58   #8
cerberus
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



OK, ich hab combofix gelöscht, neu runtergeladen und im abgesicherten Modus ohne Netzwerk laufen lassen, hier die logfile

Alt 30.06.2011, 10:25   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



ok
download malwarebytes:
Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.06.2011, 11:49   #10
cerberus
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



So, habe Malwarebytes scannen lassen und den Fund gelöscht, hier das Log dazu:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-06-30 (20-42-39).txt (1,1 KB, 158x aufgerufen)

Alt 30.06.2011, 13:55   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



lade den CCleaner standard:
CCleaner - Standard
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.07.2011, 14:36   #12
cerberus
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



Sorry, hat ein bisschen länger gedauert, war anderweitig beschäftigt, hier die Liste:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (8,9 KB, 170x aufgerufen)

Alt 04.07.2011, 09:34   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Standard

Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse



deinstaliere
Adobe Reader 9
download:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
bitte zusatz software den haken raus nehmen

nach instalation öffne adobe, bearbeiten voreinstellungen, internet, alle haken raus, java haken raus, updates auf instalieren stellen, übernehmen ok
deinstaliere:
Alice Greenfingers
BatteryLifeExtender
Bing
Bonbon Quest
Cake Mania
CyberLink YouCam
Daycare
Easy Content Share
Easy Display

Easy SpeedUp
EasyBatteryManager
EasyFileShare
FileServe
Flip Words
Galapago
Game Pack
Gem Shop
Insaniquarium


Java
Java SE Downloads
download jre, lade offline installer und instaliere.

deinstaliere
Mahjong
Microsoft Silverlight
Microsoft SQL
Norton Online Backup
Skype Toolbars
Skype™ 4
Slingo
Windows Live alle

bereinige mit dem ccleaner
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse
andere, dankbar, erstell, erstellt, geschädigte, guten, laptop, loganalyse, metropolitan police, metropolitan police virus, morgen, otl-logfile, police, poste, rechner, schei, tagen, threads, virus, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse


  1. [2x] Metropolitan Police Virus
    Mülltonne - 19.02.2012 (2)
  2. Metropolitan Police Virus - Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (5)
  3. metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (1)
  4. metropolitan police virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (54)
  5. Metropolitan Police Virus - Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2011 (4)
  6. Metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (7)
  7. Metropolitan Police Virus - das Übliche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (22)
  8. Metropolitan Police Virus! Brauche bitte eine Loganalyse!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (1)
  9. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (21)
  10. Metropolitan Police Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (26)
  11. Metropolitan police mit log file! hilfe bitte :)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2011 (22)
  12. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (14)
  13. Metropolitan Police virus: Laufwerksbuchstabe wird nicht gefunden - Bitte um Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (1)
  14. Virus Metropolitan Police
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (7)
  15. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (3)
  16. Metropolitan Police Virus - OTL-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (3)
  17. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (24)

Zum Thema Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse - Guten Morgen! Ich habe mir allem Anschein nach, wie viele Andere in den letzten Tagen, den Metropolitan police virus auf meinem Laptop eingefangen. Ich habe mithilfe der Anweisungen aus ähnlichen - Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse...
Archiv
Du betrachtest: Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.