Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner oder nicht? Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2004, 11:32   #1
hotte
 
Trojaner oder nicht? Hilfe! - Frage

Trojaner oder nicht? Hilfe!



Hallo,

nachdem Antivir meine Festplatte scannte, wurden folgende 2 Trojaner entdeckt:

C:\undo\backup.cab

ArchiveType: CAB (Microsoft)
--> \Device\Harddisk0\Partition1\WINDOWS\system\V90DRV.VXD
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/HDBreaker
--> \Device\Harddisk0\Partition1\WINDOWS\system\WINDD.VXD
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/HDBreaker


Da beide Dateien eine Microsoft Systemdatei mit dem Vermerk "Virtueller Gerätetreiber" bzw. eine Archivdatei sind, weigert sich Antivir diese zu löschen.

Komischerweise erkennt Spybot diese beiden Dateien gar nicht!

Sind das wirklich Trojaner oder ein Fehlalarm?
Habe nämlich Angst, das ich mir beim löschen sonst mein System zerschiessen könnte!

Danke!

Alt 24.11.2004, 11:45   #2
hotte
 
Trojaner oder nicht? Hilfe! - Standard

Trojaner oder nicht? Hilfe!



Habe Antivir mal aktualisiert und nochmal einen Scan gestartet: Auf einmal sind die beiden o.g. Dateien keine Trojaner mehr.


Toller Antivirenscanner, der wichtige Systemdateien als Trojaner identifiziert!
Wenigstens war es schlau genug eine Löschung zu verweigern.

Ich glaube das Programm ist für den Ar***
__________________


Alt 24.11.2004, 12:19   #3
chaosman
 
Trojaner oder nicht? Hilfe! - Standard

Trojaner oder nicht? Hilfe!



@hotte
zur sicherheit kannst du beide dateien hier online überprüfen.
wenn was gefunden wird, dann poste es hier
chaosman
__________________
__________________

Alt 24.11.2004, 12:37   #4
hotte
 
Trojaner oder nicht? Hilfe! - Standard

Trojaner oder nicht? Hilfe!



Hi,

erst ein mal danke für diesen Tipp!
Sehr nützlich!

Nein, beide Dateien waren harmlos! Fehlalarm!


Mal ne andere Frage: Wenn ich den Dateianhang von e-mails mit diesem Onlinescanner überprüfen möchte, welchen Ordner muss ich dann bei "Durchsuchen" angeben, wenn ich Outlook Express nutze?

Alt 24.11.2004, 12:40   #5
chaosman
 
Trojaner oder nicht? Hilfe! - Standard

Trojaner oder nicht? Hilfe!



@hotte
suche nach den Inbox.dbx
das müßte der ordner sein
chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 24.11.2004, 12:55   #6
hotte
 
Trojaner oder nicht? Hilfe! - Standard

Trojaner oder nicht? Hilfe!



Hmm, finde ich leider nicht.

Unter dem Outlook Express Ordner?

Welches Betriebssystem nutzt du denn? Ich habe XP. Wahrscheinlich liegt es daran.

Alt 24.11.2004, 13:05   #7
chaosman
 
Trojaner oder nicht? Hilfe! - Standard

Trojaner oder nicht? Hilfe!



@hotte
schau hier mal nach
Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 24.11.2004, 13:16   #8
hotte
 
Trojaner oder nicht? Hilfe! - Standard

Trojaner oder nicht? Hilfe!



Er sucht und zeigt zwar jetzt die Systemordner an, finden kann er die Datei aber immer noch nicht. Kannst du mir den den Pfad nennen wo sie seien müsste, damit ich manuell suchen kann? Wahrscheinlich unter Dokumente/Einstellungen irgendwo?

Alt 24.11.2004, 14:59   #9
Shadowdance
 
Trojaner oder nicht? Hilfe! - Standard

Trojaner oder nicht? Hilfe!



@ hotte

Zitat:
Zitat von hotte
Mal ne andere Frage: Wenn ich den Dateianhang von e-mails mit diesem Onlinescanner überprüfen möchte, welchen Ordner muss ich dann bei "Durchsuchen" angeben, wenn ich Outlook Express nutze?
--> "Outlook Express"

Zitat:
Zitat von hotte
Kannst du mir den den Pfad nennen wo sie seien müsste, damit ich manuell suchen kann?
--> bitte selbst nachsehen -> Windows Explorer -> C:\

--> Erstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html.

SD

Antwort

Themen zu Trojaner oder nicht? Hilfe!
antivir, dateien, device, entdeck, entdeckt, fehlalarm, festplatte, folge, folgende, fund, gerätetreiber, harddisk, hilfe, hilfe!, microsoft, pferd, platte, scan, spybot, system, trojaner, trojanische, trojanische pferd, virtueller, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaner oder nicht? Hilfe!


  1. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  2. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  3. hilfe ist rechner noch voll mit würmern oder nicht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2009 (1)
  4. Trojaner oder Virus? Hilfe!!
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  5. Swizzor.A oder nicht?? Hilfe pls :(
    Mülltonne - 26.11.2008 (0)
  6. Trojaner oder nicht? Brauche Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2008 (0)
  7. habe ich noch viren oder nicht bitte um hilfe
    Mülltonne - 13.01.2008 (0)
  8. Habe ich einen Trojaner/HiJacker oder nicht? Bin ratlos und bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (1)
  9. Backdoor Pcclient oder nicht? Bitte um Hilfe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (4)
  10. hilfe hilfe - hab mir ein trojaner oder sonst was eingefanen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (2)
  11. Hilfe!!! Virus oder Viren, die ich nicht entfernen kann...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2006 (1)
  12. HIlfe...is das ein Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)
  13. Brauche HILFE weis nicht ob ich virus oder so habe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2004 (7)
  14. Hilfe Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2004 (30)
  15. Hilfe Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (14)
  16. neuer trojaner oder nicht - hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2003 (1)
  17. Trajaner oder nicht????HILFE!!
    Archiv - 19.01.2003 (17)

Zum Thema Trojaner oder nicht? Hilfe! - Hallo, nachdem Antivir meine Festplatte scannte, wurden folgende 2 Trojaner entdeckt: C:\undo\backup.cab ArchiveType: CAB (Microsoft) --> \Device\Harddisk0\Partition1\WINDOWS\system\V90DRV.VXD [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/HDBreaker --> \Device\Harddisk0\Partition1\WINDOWS\system\WINDD.VXD [FUND!] Ist das Trojanische Pferd - Trojaner oder nicht? Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner oder nicht? Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.