Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Formatierung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC war von Trojaner befallen. Nach kompletter Formatierung der SSDs und Neuinstallation Windows ruckler
Formatierung - Hallo liebe Leute und wie schön, dass es dieses Forum gibt! Vorwort: Im Februar war mein PC höchstwahrscheinlich durch eine vermeintliche Umfrage (einer Uni(lol!)) von einer Malware betroffen, die sich Heavensgate nannte. Mitbekommen habe ich das ganze dadurch, dass z.B. versucht wurde auf...
Alles rund um Windows
Externe Festplatte friert Windows explorer ein
Formatierung - Guten Abend zusammen und nochmal ein Frohes Neues. Mein alter Pc mit Win 7 ist nun (leider) in den ewigen Jagdgründen gelandet, und ich habe mir vor kurzem einen Pc mit Win 11 gekauft. Dazu habe ich auch einen Laptop auf dem Win 10 installiert ist. Ich war jetzt eine Weile nicht zu Hause, aber...
Alles rund um Windows
Windows 10pc Formatierung und Neuinstallation nützt nichts, tiefer Virus
Formatierung - Hallo und frohe Weihnachten erstmal :) SSD habe ich schon mehrfach formatiert und windows10 über einen sauberen stick neu aufgesetzt. Hab jetzt auch eine andere SSD genommen. Nützt nichts. Vorhin hat sich mein Mauszeiger schon wieder selbstständig gemacht. Passiert auch mit dem controller im...
Diskussionsforum
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Formatierung - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
Fast alle Passwörter gehackt, diese geändert dennoch wird es versucht sich einzuloggen
Formatierung - Gute Nacht, durch einen dummen Fehler, habe ich mir zum allerersten Mal ungewollt Cheats heruntergeladen und installiert. Ursprünglich wollte ich nur einen Phasmophobia Cheat herunterladen, um meine Freunde, in der Lobby zu verarschen. Also alles unter Freunden. Leider habe ich den Tag darauf...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Permanent Hack (Botnet)?
Formatierung - Hallo TB-Team, Leute Ich habe ein Problem.. Ich werde permanent gehackt, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone, was mit meinem Gmail-Konto verknüpft ist. Wenn er auf beides Zugriff hat, kann ich mein Konto nicht sperren oder Passwort zurücksetzen, da er die Tastenschläge mitbekommt. ...
Diskussionsforum
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden
Formatierung - Hallo :heulen: Ich habe vor ein paar Tagen im Chromebrowser das Problem mich nicht als anderen Nutzer anmelden zu können. Dann fiel mir auf das im Menü vom Chromebrowser ein neuer Eintrag steht "Von ihrer Organisation verwaltet". Nach googeln fand ich raus das das ein Schädling sein kann wenn es...
Diskussionsforum
win10pro Installation nicht ausführbar
Formatierung - Hallo! Vorab: Da der Win7-Support im Januar endete wollte ich zeitnah auf Win10 umsteigen. Dafür habe ich mir meine erste SSD zugelegt und soweit alles vorbereitet/gesichert um den PC neu aufzusetzen. Ich bin versiert, aber kein Profi. Neue Teile einbauen, das OS neu aufsetzen - alles kein...
Alles rund um Windows
Habe trotz kompletter Formatierung alte Windows10 Dateien im Neuinstalliertem Windows Ordner
Formatierung - Siehe Thema Hätte ich gern komplett neu
Alles rund um Windows
Windows 10 neu installieren,wie?
Formatierung - Hallo. Ich bekomme morgen meine erste externe Festplatte , das ich damit mal meine Daten sichern kann.( wie das geht weiß ich auch noch nicht nicht) Die eigentliche Frage wäre wie ich eine neu Formatierung mache, nach der Datensicherung? Ich habe damals von Win 7 auf Win 10 geweschselt,...
Alles rund um Windows
Internetbankkonto wegen Bedrohung gesperrt.
Formatierung - Guten Tag liebes Trojaner-Board Team, meine Bank hat mir das Intrnetkonto gesperrt mit der Begründung dass ich sicher eine Bedrohung auf meinem PC habe und meine Daten anggriffen werden. Man verlangt dass ich eine Formatierung des PCs mache und gibt mir dann neue Zugangsdaten. Der Aufwand ist...
Diskussionsforum
Emailanhang geöffnet (PDF)
Formatierung - Hallo, mein Vater hat in der letzen Woche eine Email von "Apple" mit angehängtem PDF Dokument bekommen. Die Email war natürlich nicht von Apple selber, sondern hat sich nur als solche ausgegeben. Das PDF Dokument wurde leider geöffnet. Es wird Norton Internet Securtity genutzt. Der Scan war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Formatierung auf Acer Laptop ist fehlgeschlagen und jetzt "A disc read error occurred"
Formatierung - Hey Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen MSI Laptop gekauft und wollte daher meinen alten Acer Laptop meinem kleinen Bruder schenken oder evtl. auch einfach verkaufen. Als ich jedoch meine Festplatte formatieren wollte, habe ich nach einiger Zeit einen Bluescreen bekommen, mit der...
Netzwerk und Hardware
Spam-Mails von bekannten Adressen
Formatierung - Hallo liebe Community! Seit einigen Wochen erhalte ich regelmäßig Spam-Mails, die aufgrund ihrer gleichen Formatierung und des nur leicht unterschiedlichen Inhalts vom selben Absender zu stammen scheinen. Die Mail von heute stammt aber von der Adresse eines Bekannten. Dagegen kann ich mich nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10: PUP.Optional.Booking
Formatierung - Guten Morgen zusammen, ich habe den Laptop meines Arbeitgebers übernommen. Nach Formatierung der Festplatte und Neuinstallation des Betriebssystems win 10 habe ich den Malwarebaytes-Scan laufen lassen. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 04.04.18 Scan-Zeit:...
Log-Analyse und Auswertung
Daten nach formatierung retten...
Formatierung - Hallo zusammen, ich habe einen PC hier (XP) auf den ich Windows 7 spielen sollte. Der Rechner war komplett mit Viren befallen und kaum steuerbar, weswegen ich die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut habe und diese 1 zu 1 kopiert habe. Zeitgleich habe ich in Outlook noch alle Daten...
Alles rund um Windows
Um welchen Trojaner handelt es sich hier?
Formatierung - Hallo, als ich mir zugegeben nicht ganz legal eine vermeintlich gecrackte Software heruntergeladen habe, kam mir gleich einiges merkwürdig vor. Ich konnte den Installer beispielsweise nicht 2x starten, bei dem 2. Ausführen ist der schlicht abgestürzt, noch war die Software danach freigeschaltet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win Vista - 2. Festplatte wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt
Formatierung - Hallo Leute! Ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe: In meinem Laptop befinden sich 2 160GB Festplatten. Heute habe ich den formatiert und wieder Windows Vista (ja, ich weiß) installiert. Dabei die beiden Festplatten für sich "als Partition" formatiert. Also Datenträger 0 mit 160GB als...
Alles rund um Windows
Microsoft Fake-Anruf
Formatierung - Hallo zusammen! Ich bin leider heute dummerweise einen der indischen Callcenternetzwerke, die sich als Microsoftmitarbeiter ausgeben und vorgeben einen bei der Entfernung von Schadsoftware, deren Signale sie wohl von meinem Computer empfangen haben, helfen zu wollen, auf den Leim gegangen......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Echtheitsprüfung
Formatierung - Hallo! Ich hab ein Problem...vor ein paar Wochen musste ich meinen PC komplett neu installieren mit Festplattenformatierung usw. - jetzt meldet auf die Windows Echtheitsprüfung und sagt die Echtheit muss bestätigt werden. Schön und gut...wollte ich auch machen aber jetzt soll der Key angeblich...
Alles rund um Windows
Vielen Dank an burningice
Formatierung - Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei burningice für seine tolle Hilfe bedanken. Dank deiner ausführlichen und klaren Anleitungen hast du mir eine aufwändige Formatierung und Neuinstallation erspart. Ihr seid klasse, ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine...
Lob, Kritik und Wünsche
BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk nach Formatierung immer noch nicht beseitigt
Formatierung - Hallo, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Mein Windows-Defender hatte sich gestern gemeldet, dass "potenziell gefährliche Software" erkannt wurde: BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk Ich wollte mein PC ohnehin einmal neu aufsetzen, und da ich die Malware nicht selbstständig beseitigen konnte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU, Grafikkarte und Lüfter werden extrem heiß. Laptop schaltet sich aus.
Formatierung - Hallo liebes Forum, da mir diese Seite schon bei so einigen Problemen weiterhelfen konnte ersuche ich hier nun Hilfe, da ich echt mit meinem Latein am Ende bin. Seit einiger Zeit stürtzt mein Laptop nun schon (wahrscheinlich) durch Überhitzung beim Spielen ab. Ich weiß, dass mein Laptop nun...
Netzwerk und Hardware
No bootable Device - Windows 8
Formatierung - Hey zusammen, habe ein Problem mit meinen Win8 - Acer Laptop :eek: Ich wollte heute eine SD-Karte mit den Programm Fat32Formatter formatieren, da diese ein paar Probleme hatte, ich habe also das Programm gestartet und die SD Karte war ausgwählt.. gut soweit doch die Formatierung klappte nicht...
Alles rund um Windows
Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
Formatierung - Hallo Forum, seit längerem habe ich Probleme mit meiner "C" Partition. Ich "halte" mich immer so um die 10GB herum.... "Schrauber" hat mir bei meinem letzten Problem, mit einem Virus, sehr geholfen und seither halte ich mich an seine Empfehlungen und pflege mein System so gut es geht!...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.