Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erklärung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Potentiell gefährliche Website (ue4assestmax.000webhostapp)?
Erklärung - Hey👋🏼 Ich bin im Zuge einer Google-Recherche auf folgenden Link gegangen: „h**p://ue4assestmax.000webhostapp.com/lbbex/pvr2il.php?xnpjxy=windows-memory-diagnostic-tool-stuck-reddit“ (http ersetzt durch h**p) Was mich verwirrt ist, dass in der Adresse was von Reddit steht, aber offensichtlich...
Diskussionsforum
F.txt Malware / PUP?
Erklärung - Die Frage nach F.txt taucht oft im Forum und im WWW auf. Aus den Antworten dazu werde ich nicht ganz schlau. Eine Erklärung dazu erscheint mir am plausibelsten: https://howtoremove.guide/f-txt-virus/ Wobei es m.E egal ist mit welchem Browser. PS: taucht seit ca 2014/2015 auf
Diskussionsforum
Office Outlook 2010 produziert SPAM bzw. B-URL
Erklärung - Nach dem heutigen Booten des Computers, werden alle ausgehenden mails von den Empfängern als Spam identifiziert. Zur Sicherheit habe ich auch neue mails ohne Inhalt ausser der Signatur geschrieben und dem Betreff Test. Folgende Fehlermeldung kommt zurück: Your message did not reach some or...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?
Erklärung - https://www.trojaner-board.de/196291-verseuchten-e-mail-anhang-gespeichert-evtl-trojaner.html#post1722236 Da ich dort nicht anworten bzw fragen kann, stelle ich meine Fragen hier: Gibt es einen Anlass, warum der potentielle Kunde die Mail geschickt haben könnte? Was würde passieren, wenn auf...
Diskussionsforum
Windows 10 v1803 immer noch stark verbreitet?
Erklärung - Tach zusammen :kaffee: Ich sehe hier bei den Anfragen in den Logs auffällig viele Systeme, die noch mit dem alten Windows 10 Version 1803 laufen. :wtf: Hat da jmd eine Erklärung für?
Diskussionsforum
Kritik an Cosinus
Erklärung - Da dieser Forenbereich ja auch für Kritik gedacht ist, werde ich das nun nutzen. Folgendes Verhalten finde ich einfach nur komplett daneben. Ich habe mich in ein Thema eingeklinkt, um über einen aktuell vorherrschenden Bug in MSE zu berichten, was dem User (und einem weiteren, in einem anderen...
Lob, Kritik und Wünsche
Können Viren und ähnliche Schädlinge aus einer VM ausbrechen?
Erklärung - ich hatte VMware Player installiert und Netzwerkschnitstelle stand auf NAT. Bridge habe ich nicht geschafft einzurichten und ales andere schien mit dem Host physikalisch verbunden zu sein, für NAT stand die Erklärung, dass nur die IP vom Host geteilt wird, also habe ich das ausgewählt. In...
Diskussionsforum
Brainstorming für Arbeit über Cryptoviren/Ransomware
Erklärung - Huhu liebe Gemeinde, für eine Hausarbeit (Sohn, nicht ich) zum Thema Kryptoviren werden noch Ideen gesammelt, bzw. Fragen oder mögliche Themengebiete. Die Grobgliederung umfasst bisher natürlich die Erklärung, was CV/RW sind, evtl. ein Beispielfall aus der Praxis, Technik, (Gegenmaßnahmen),...
Diskussionsforum
PC AGENT --> Trojaner --> Wie entfernen?
Erklärung - Hallo, ich brauche dringende Hilfe. Beim hochfahren erscheint bei mir die Meldung (und die ist nervig) PC AGENT..dieser Computer wird überwacht...um diese Warnung abzuschalten, benötigen Sie einen Lizenzschlüssel ! Ich möchte keine Systemwiederherstellung machen...ich möchte es auf eine...
Netzwerk und Hardware
Kann Avast Schaden anrichten?
Erklärung - Hallo, da ich wie jeder andere auch versuche, mein System zu schützen habe ich die gängigsten Programme da. CCleaner, ADW-Cleaner, Malwarebytes. Als Antiveirensoftware läuft Avast. Nun habe ich das Problem, dass die Eingabeaufforderung, meinen Beobachtungen zufolge, ca. alle 4 Stunden kurz...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vielen herzlichen Dank an M-K-B-D
Erklärung - Lieber Matthtias! Ich möchte dir für deine Geduld und deine Hilfsbereitschaft danken! Du hast dich meinem Problem angenommen, dir viel Zeit und Verständnis für mich genommen und hast mein Problem sauber, schnell und effizient gelöst. :D Dank deiner sehr freundlichen und auch sehr...
Lob, Kritik und Wünsche
G Data Total Security ohne Benutzer-Deinstallation vom Laptop verschwunden
Erklärung - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich bemerkt, dass das Programm G Data Total Security von meinem Laptop (Betriebssystem win 10) verschwunden ist, ohne dass ich es deinstalliert habe. Weder auf dem Desktop noch in der Taskleiste waren die bekannten icon zu finden. Auch in der Systemsteuerung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Remaige Werbung in TB-Forum?
Erklärung - Hallo, als ehemaliger Windows User, schaue ich ab und zu hier mal vorbei, und heute ist mir was merkwürdiges aufgefallen: Bin mal in folgendes Thema hinein:http://www.trojaner-board.de/186081-remaige-repair-loeschen.html Und was sehe ich da https://abload.de/img/remaigeb9ugg.png. Wie kann...
Diskussionsforum
Problem: meine browser laufen nicht flüssig und Windows erst recht nicht
Erklärung - hi ich habe mir mal wieder irgendwas eingefangen und ja leider, leiden auch die Aktive-x Steuerelement vom Browser darunter ich brauche daher eure Hilfe und genaue erklärung um es zu saübern
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
meine browser laufen niicht flüssig und Windows erst recht nicht
Erklärung - hi ich habe mir mal wieder irgendwas eingefangen und ja leider leiden auch die Aktive-x Steuerelement darunter:headbang: ich brauche daher eure Hilfe und genaue erklärung um es zu saübern
Alles rund um Windows
Script von Gruppenrichtlinen-Blockade ausschließen
Erklärung - Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich versuche gerade, mein Win7 Ultimate mit Hilfe des Programms SoftwarePolicy gegen Maleware zusätzlich abzudichten. "Windows härten" war seit langem davor umgesetzt. Nun ist es so, dass ich ein paar Scripte habe, deren Ausführung die neue Software leider gleich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen
Erklärung - Moin, Ich bin ein stiller Mitleser und Hilfesuchender der sich jetzt mal zu Wort melden muss & entschuldige mich schonmal sollte das hier das falsche Forum sein. Kurze Erklärung Ich bin eben sehr geistesabwesend auf ein Link gegangen der mir freie giftcards versprochen hat - dachte zuerst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word stürzt ab, Passwörter gelöscht, Schriftensammlung Probleme
Erklärung - Hallo Leute! Ich hab ein Macbook und mehrere Probleme, die vielleicht auch keine sind. Zuerst: Wie ihr gleich merken werdet, habe ich nur sehr wenig Ahnung von diesem Themenbereich. Mein Mac spinnt öfters und ist irgendwie ... komisch. Sehr aussagekräftig, ja. Am meisten fällt es bei...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Word stürzt ab, Passwörter gelöscht, Schriftensammlung Probleme
Erklärung - Hallo Leute! Ich hab ein Macbook und mehrere Probleme, die vielleicht auch keine sind. Zuerst: Wie ihr gleich merken werdet, habe ich nur sehr wenig Ahnung von diesem Themenbereich. Mein Mac spinnt öfters und ist irgendwie ... komisch. Sehr aussagekräftig, ja. Am meisten fällt es bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an burningice :)
Erklärung - Auch hier nochmal vielen Dank an burningice für deine Zeit und deine schnelle Reaktion :) Ich werde dieses Board definitiv weiter empfehlen. Top Erklärung und Top Hilfe :) Liebe Grüße Kathi
Lob, Kritik und Wünsche
Flashplayer verbindet zunächst auf neue seite, beim 2ten Mal wird Video abgespielt
Erklärung - Hallo! Bevor ich hier Logs poste, zunächst einmal eine Erklärung, was passiert. Vielleicht kennt das schon jemand hier: Ablauf: Windows 10 64Bit, Firefox (mit NoScript, und AdBlock Plus) und Avast Free AV. Ich gehe meist im privaten Modus auf Seiten mit Flashvideos und öffne es in neuem Tab...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.
Erklärung - ich habe wie immer, nach dem hinweis das ein neues update zu verfügung steht. druaf geklickt und bin dem fenstern gefolgt. es gab keine checkboxen die man ausschalten konnte oder irgendwelche hinweis das andere daten als nur die VLC-daten instaliert werden würden. als das update fertig war waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner Start und Herunterfahren dauert doppelt so lange wie vorher.
Erklärung - Hallo, mein Rechner benötigt seit einigen Tagen sehr lange zum starten und herunterfahren. Es wurde keine neue Hardware eingebaut, es wurden keinen neuen Programme installiert. Defekte Hardware kann ich auch ausschließen! Im Viren und Trojanerbereich habe ich die Suche mit Unterstützung...
Alles rund um Windows
Spyhunter klagt MBAM
Erklärung - Guten Tag. Bei einen routiene Scan mit MBAM wurde heute bei mir einige Dateien von Spyhunter gefunden und als PUP gekennzeichnet. Das verwirrte mich da ich Spyhunter schon seit über zwei Jahren deninstalliert hatte und die Funde Reste von damals waren die bisher nie angezeigt worden waren. Bei...
Diskussionsforum
WS 7 updates nicht mehr möglich
Erklärung - hallo! da ich heute ein ws update machen wollte und dies nicht ging sah ich dass das letzte erfolgreiche update vom 18.02.2016 war! alle abgebrochen, fehlgeschlagen usw.... was ist los mit dem rechner?! virus vllcht?! zur erklärung - war 4 monate im ausland und ein bekannter war am rechner -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.