Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2017, 19:57   #1
Ndraum
 
Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen - Unglücklich

Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen



Moin,
Ich bin ein stiller Mitleser und Hilfesuchender der sich jetzt mal zu Wort melden muss & entschuldige mich schonmal sollte das hier das falsche Forum sein.

Kurze Erklärung

Ich bin eben sehr geistesabwesend auf ein Link gegangen der mir freie giftcards versprochen hat - dachte zuerst es wäre eine Gewinnspiel o.ä.. Getgiftcards . Org oder so. Dort habe ich mich durchgeklickt und beim anschmeißen des "giftcard" Generator auf den Gedanken gekommen: halt was machst du hier - ist doch eh nur Spam. Als ich den tab im Browser schließen wollte war der Generator allerdings schon durchgelaufen und mein Code war fertig. Hab dann den gab sofort geschlossen und nichts weiter unternommen.

Jetzt bin ich unsicher ob der Generator nur "Show " war und erst beim nächsten Klick etwas passiert wäre oder ob meine Daten etc in der kurzen Zeit geklaut wurden, bzw. ich mir evtl ein Virus geladen habe.

Habe mein PC erstmal vom Internet getrennt und überprüfe mit Avira free sowie der freien version von malewarebytes erstmal alles.

Kennt sich damit jemand aus ? - wenn ja was sollte ich tun.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 21.04.2017, 22:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen - Standard

Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen



Zitat:
Avira free sowie der freien version von malewarebytes erstmal alles.

Die Logs mit Funden dazu posten.

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 23.04.2017, 00:45   #3
Ndraum
 
Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen - Standard

Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen



Narbend, habe im Laufe des Tages aus Frust als auch Notwendigkeit mein pc in den auslieferungszustand zurück gesetzt, als auch sicherheitshalber alle meine Passwörter geändert.

Reicht das auch ?

Mit freundlichen Grüßen
__________________

Antwort

Themen zu Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen
avira, browser, code, daten, erklärung, falsche, forum, free, gen, geschlossen, interne, internet, kurze, link, melde, melden, nichts, schließe, schließen, schonmal, sofort, spiel, tab, version, virus



Ähnliche Themen: Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen


  1. Auf angebliche Telekom eMail reingefallen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2017 (24)
  2. startfenster.de - vermutlich auf vlc.de reingefallen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2016 (12)
  3. Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2015 (1)
  4. Auf Apple ID Phishingmail auf Ipad reingefallen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.08.2015 (5)
  5. Auf Phishing-Mail reingefallen - ELSTER-(Steuer)Bescheid
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (9)
  6. Auf phishing mail reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (6)
  7. Bin auf Spyhunter 4 und Optimizer Pro reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (7)
  8. Phishing mail Reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (3)
  9. Auf Paypal Phishing-Mail reingefallen - weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (23)
  10. bin auf spyhunter 4 reingefallen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (25)
  11. Auf Paypal Phishing reingefallen, Trojaner Gefahr?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (9)
  12. Auf Paypal phishing Email reingefallen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (13)
  13. Auf 100€ Gema Trojaner reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  14. Auf www.Downloads.de reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (3)
  15. Loaris Trojan Remover REINGEFALLEN!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (1)
  16. Reingefallen auf Angebliche Security Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (1)
  17. auch auf codec download reingefallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (2)

Zum Thema Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen - Moin, Ich bin ein stiller Mitleser und Hilfesuchender der sich jetzt mal zu Wort melden muss & entschuldige mich schonmal sollte das hier das falsche Forum sein. Kurze Erklärung Ich - Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen...
Archiv
Du betrachtest: Auf Betrugsseite reingefallen - Vorgehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.