Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.08.2015, 17:40   #1
Hedegas
 
Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert? - Standard

Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert?



Hallo,

der Server eines Familienmitglieds wurde geknackt, unglücklicherweise hatte er darauf sämtliche Mailadressen und hat auch nichts gesagt.
Nun bekam ich heute im Junkordner eine Mail von ihm, es stand nur der bekannte Name da. Inhalt der Kettenmail war ein Link und Gruß sowie gesendet vom Iphone (das er hatte, jetzt benutzt er Nokia) War ein wenig verwundert, aber weil ich ihn ja kenne, wir regelmäßig in Kontakt sind bin ich dem Link gefolgt (Der Link war auch das wohin die Seite führte, keine Verscheierung).
Betreffende Seite:
hxxp://domosprismaticos.info/sound.php?Friedhelm_Chlopek

Virus Total hat bei Überprüfung der Seite nichts gefunden, Avira auf Erkennungsstufe hoch ebenfalls nicht auf dem System.

Kennt jemand eine Methode ob die Seite sicher ist? Keine Lust mein System auseinanderzunehmen.

LG

Hedegas

Alt 21.08.2015, 18:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert? - Standard

Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert?



hi,

anrufen und fragen, ob er die Mail wirklich geschrieben hat.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert?
avira, bekannte, ebenfalls, führte, gefunde, geknackt, gesendet, heute, infiziert, inhalt, iphone, kmail, kontakt, link, mailadresse, mailadressen, methode, nichts, nokia, phishing, seite, server, sämtliche, total, wenig



Ähnliche Themen: Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert?


  1. Auf Apple ID Phishingmail auf Ipad reingefallen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.08.2015 (5)
  2. Auf Phishing-Mail reingefallen - ELSTER-(Steuer)Bescheid
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (9)
  3. Auf phishing mail reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2014 (6)
  4. Reingefallen: Vodafone Phishing Mail greift TAN vom Onlinebanking ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2014 (10)
  5. Link in einer Vodafone Phishing Mail angeklick - ist der Rechner jetzt infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  6. Bin auf Spyhunter 4 und Optimizer Pro reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (7)
  7. Windows XP: Auf fake links für Flash und Java reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (11)
  8. Phishing mail Reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (3)
  9. Auf Paypal Phishing-Mail reingefallen - weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (23)
  10. bin auf spyhunter 4 reingefallen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (25)
  11. Auf Paypal Phishing reingefallen, Trojaner Gefahr?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (9)
  12. Auf Paypal phishing Email reingefallen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (13)
  13. Auf 100€ Gema Trojaner reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  14. Auf www.Downloads.de reingefallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (3)
  15. Loaris Trojan Remover REINGEFALLEN!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (1)
  16. Reingefallen auf Angebliche Security Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (1)
  17. auch auf codec download reingefallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (2)

Zum Thema Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert? - Hallo, der Server eines Familienmitglieds wurde geknackt, unglücklicherweise hatte er darauf sämtliche Mailadressen und hat auch nichts gesagt. Nun bekam ich heute im Junkordner eine Mail von ihm, es stand - Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert?...
Archiv
Du betrachtest: Auf phishing(?)/junkmail reingefallen - infiziert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.