Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.10.2009, 00:48   #1
Deekz
 
Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?! - Standard

Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!



Guten Morgen!


Ich kämpfe seit mehreren Wochen mit ein Problem.
Mein Computer (A) erkennt keine Laufwerke mehr, d.h es wird weder die Festplatte noch die CD/DVD Laufwerke erkannt.

Ich habe noch ein PC (B) und habe mal die Teile in (A) eingebaut. Es liegt nicht am Netzteil, Batterie, Festplatte, Lüfter, Arbeitsspeicher...

Daher dachte ich, dass es am Motherboard liegen kann.
Jedoch habe ich vorhin festgestellt, dass er doch noch hochfährt und alles erkennt aber wenn man ein Neustart durchführt, erkennt Bios wieder nichts.

--> Die Laufwerke werden nur manchmal gefunden und manchmal halt nicht.
Ich könnte feststellen, dass er die Laufwerke findet, wenn ich kein USB Gerät angeschlossen habe... Wenn jedoch ein USB Gerät angeschlossen ist erkennt er die Laufwerke nicht.

Da der PC manchmal doch noch hochfährt und reibungslos funktioniert, denke ich dass der Rechner eigentlich in Ordnung ist aber doch noch irgendwie einen kleinen Fehler hat.

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich den Rechner auch schonmal total aussereinander genommen habe, d.h alle Hardwares ausgebaut und wieder zusammengebaut.. Jedoch hat es danach noch funktioniert.

Zusammenfassung:
Bios findet keine Laufwerke wenn jegliche USB Verbindungen am Rechner angeschlossen sind. Wenn ich die USB Verbindungen trenne, startet Windows ganz normal (jedoch bootet er total langsam) und es läuft alles ganz normal ab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Deekz

Alt 22.10.2009, 07:44   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?! - Standard

Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!



Mit wie vielel und welchen unterschiedlichen USB-Geräten hast du denn getestet?
Findet das BIOS ohne USB immer die Laufwerke?


Wenn eine Festplatte dessen Windows in einem anderen PC installiert wurde einfach verpflanzt wird, ist ein langsamer Start ganz normal, soweit ein Start überhaupt funktioniert.
__________________

__________________

Alt 22.10.2009, 11:47   #3
Deekz
 
Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?! - Standard

Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Mit wie vielel und welchen unterschiedlichen USB-Geräten hast du denn getestet?
Findet das BIOS ohne USB immer die Laufwerke?
Es sind insgesamt drei USB Anschlüsse besetzt und zwar:
- Keyboard
- Wirless Adapter
- Maus

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wenn eine Festplatte dessen Windows in einem anderen PC installiert wurde einfach verpflanzt wird, ist ein langsamer Start ganz normal, soweit ein Start überhaupt funktioniert.
Die habe ich aber direkt im neuen PC formatiert.
Hilft vllt eine erneute Formatierung?
__________________

Alt 22.10.2009, 12:11   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?! - Standard

Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!



Zitat:
Zitat von Deekz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Shadow
Mit wie vielel und welchen unterschiedlichen USB-Geräten hast du denn getestet?
Findet das BIOS ohne USB immer die Laufwerke?
Es sind insgesamt drei USB Anschlüsse besetzt und zwar:
- Keyboard
- Wirless Adapter
- Maus
Könntest du meine Frage komplett beantworten?
=>
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Findet das BIOS ohne USB immer die Laufwerke?
...........


Zitat:
Zitat von Deekz Beitrag anzeigen
Die habe ich aber direkt im neuen PC formatiert.
Hilft vllt eine erneute Formatierung?
Es geht nicht um die Formatierung sondern um die Installation. Hast du dies gemeint? Eine erneute Installation sollte nicht helfen, kann aber mal ganz selten, vorher aber bitte (wirklich) formatieren.
Wichtiger wäre die Frage ob die Motherboardtreiber installiert sind und ob keine Verzögerung wegen Netzwerksuche (=> Wireless Adapter) u.ä. eintreten.

Ach ja, als Nachtrag zu deinem Eingangsbeitrag: Es ist NICHT unüblich, dass Hardware einen "Schlag" derart hat, dass sie mal funktioniert und mal nicht.
Da du wohl Bastler bist: Überprüfe (Sichtprüfung) mal alle Elkos insbesondere der Hauptplatine auf optische Unversehrtheit, auch magst du mal schauen (ist aber ein deutlich viel, viel seltenerer Fehler) ob noch allte Thyristoren (u.ä.) noch auf ihrem Platz sind. Bei punktueller Überhitzung entlöten die sich schon mal, sind aber dann auch als defekt zu betrachten.

Solltest du noch mehr Hilfe erwarten. wäre es jetzt spätestens an der Zeit für ordentliche, ausführliche und genaue Beschreibung der Hard- u. Software
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!
bat, bios, computer, fehler, festgestellt, festplatte, funktioniert, geschlossen, guten, kleine, kleinen, langsam, laufwerke, lüfter, motherboard, netzteil, neustart, nicht mehr, platte, rechner, startet, total, usb, verbindungen, windows




Ähnliche Themen: Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!


  1. Windows Defender findet Trojaner ,entferne ich sie funktionieren meine Browser nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2014 (6)
  3. Viele Funktionen gesperrt, BIOS-Passwort gesetzt, Internet funktioniert nicht mehr - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (1)
  4. Kann auf facebook, Google und meine Mails bei Gmx nicht mehr zugreifen, weil firefox den Seiten nicht mehr traut + PUP.Optional.SweetIM.A Fu
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (11)
  5. Zweite Festplatte nicht mehr ansprechbar, WIN XP, im Bios erkannt mit 0 Gigabyte
    Alles rund um Windows - 06.05.2013 (1)
  6. Laufwerke werden nach infizierung nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  7. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  8. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  9. Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2010 (7)
  10. CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2009 (6)
  11. Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS
    Alles rund um Windows - 07.05.2009 (5)
  12. Windows findet nicht mehr meine alte Linuxfesplatte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2008 (2)
  13. TR/Vundo.Gen Pc komme nicht mehr in den abgesicherten Modus oder bios
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (4)
  14. DVD- und CD-Laufwerke funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2006 (1)
  15. CD/DVD - Laufwerke werden nicht mehr erkannt
    Mülltonne - 23.07.2006 (1)
  16. CD Laufwerke werden nicht mehr angezeigt
    Mülltonne - 23.07.2006 (1)
  17. meine CD laufwerke sind wegg!!
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2006 (14)

Zum Thema Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?! - Guten Morgen! Ich kämpfe seit mehreren Wochen mit ein Problem. Mein Computer (A) erkennt keine Laufwerke mehr, d.h es wird weder die Festplatte noch die CD/DVD Laufwerke erkannt. Ich habe - Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!...
Archiv
Du betrachtest: Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.