Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2009, 15:39   #1
zteve
 
a.exe und msa.exe  haben pc lahmgelegt - Standard

a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt



Hi!


Betriebssystem:
Windows XP
Antivirenprogramm:
Antivir
Firewall:
ZoneAlarm

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe seit kurzem die beiden Trojaner/Viren a.exe und msa.exe.
Ich weiß nicht wie ich diese beiden löschen soll oder kann. Ich habe bis jetzt mit dem Taskmanager einfach ihre Prozesse beendet, dann kamen sie bis zum nächsten Systemstart nicht wieder.
Ich habe msa.exe in system32 gefunden und gelöscht, doch die Datei a.exe ließ sich nicht finden. Weder mit der Windows Suche noch mit Antivir.

Es gab eigentlich keine Probleme, bis grade eben, nachdem sich alle Programme aufhängten, die ich 2 mal anklickte:
(ICQ, Winamp, Internet Explorer, Task Manager, Antivir) am Ende sieht das so aus, dass garnichts mehr ging. Komplett aufgehangen. Antivir startet jetzt irgendwie auch nicht mehr.

Hijackthis geht auch nicht, da sich ja alles aufängt und ich sozusagen überhaupt nichts machen kann.
Abgesicherter Modus geht, aber ich habe keine Ahnung, was ich dann tun kann, da ich dann weder msa.exe noch a.exe im windows ordner finde.


Ich sitze grade an einem anderen PC und frage mich nun, wie ich den anderen wieder zum Laufen bekomme.


Danke für die Hilfe

MFG zteve

*update*

habe nun im abgesicherten Modus nochmal mit der Windows Suche alles durchsucht:
weder a.exe noch msa.exe zu finden, auch nicht bei den prozessen.
außer ich starte normal, dann sind beide in den prozessen aufgeführt

Geändert von zteve (07.07.2009 um 15:54 Uhr)

Alt 07.07.2009, 18:29   #2
zteve
 
a.exe und msa.exe  haben pc lahmgelegt - Standard

a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt



kann geschlossen werden habe es hinekriegt

habs im abgesicherten modus gestartet und hijack this installiert, dann das logfile auswerten lassen und dann a.exe löschen lassen.

fertig!
__________________


Antwort

Themen zu a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt
abgesicherten modus, alle programme, beendet, datei, explorer, folge, frage, gelöscht, icq, internet, internet explorer, klick, löschen, ordner, problem, probleme, programm, programme, prozesse, startet, suche, system32, systemstart, task manager, taskmanager, update, windows suche




Ähnliche Themen: a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt


  1. Computer von Viren lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (4)
  2. Virenprogramm lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (28)
  3. McAfee lahmgelegt und rundll32.exe mehrfach
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (7)
  4. GVU-Trojaner hat mich kurz? lahmgelegt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (25)
  5. AKM 100 Euro Virus hat meinen PC lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  6. bka-trojaner 2.03, Windows 7, 1 Account lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (1)
  7. trojaner windows lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  8. BKA Trojaner Laptop lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (1)
  9. BKA-Virus! Bundeskriminalamt hat PC lahmgelegt.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (25)
  10. Internet lahmgelegt - Ddos / Anpingen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2011 (7)
  11. Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (7)
  12. Virus hat alle Scanner lahmgelegt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2009 (9)
  13. Virus hat pc lahmgelegt! Unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (2)
  14. Google Suche lahmgelegt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  15. System lahmgelegt, was war das???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (2)
  16. XP durch löschen von RegistryEinträgen lahmgelegt
    Alles rund um Windows - 01.06.2008 (3)
  17. Lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (1)

Zum Thema a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt - Hi! Betriebssystem: Windows XP Antivirenprogramm: Antivir Firewall: ZoneAlarm Ich hab folgendes Problem: Ich habe seit kurzem die beiden Trojaner/Viren a.exe und msa.exe. Ich weiß nicht wie ich diese beiden löschen - a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt...
Archiv
Du betrachtest: a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.