Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC Friert ständig ein

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.04.2009, 09:40   #1
(-ooo-)
 

PC Friert ständig ein - Standard

PC Friert ständig ein



Hallo Liebe Helfer im Forum,

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem PC.
Immer wenn ich ihn einschalten will, drücke ich auf den Einschalt-Knopf und er geht erst nach einer Weile an (Erst dann laufen die Lüfter, lichter sind an usw.)
Dies kann ich umgehen, wenn ich die ganze Zeit mehrmals hintereinander auf den Power-Knopf drücke, während ich mit der anderen Hand die Steckdosenleiste einschalte. Dann bekommt er sozusagen kurz Energie und dann kann ich ihn auch benutzen .....


.... bis das 2. Problem auftritt.

Der PC friert unmittelbar ein, manchmal nach mehreren Stunden, manchmal nach 5 Minuten.

Nurnoch der Reset Knopf hilft.
Einfrieren in dem Sinne, dass der PC einfach überhaupt nicht mehr reagiert, Bildschirm bleibt so wie er war, die Maus bewegt sich nicht mehr, Blaue Power LED ist an, Lüfter drehen sich, Orangene Buffer LED blinkt nicht mehr.

Könnte es auch an der Bios Batterie liegen? Meine Uhr stellt sich wenn er keinen Strom mehr bekommt auf 18.August 2002 00:00 Uhr.

Windows habe ich mehrmals neu aufgesetzt (mit kompl. formatieren), also an einem Virus kann es nicht liegen.

AMD Athlon XP 2400+
512 MB RAM - 32 MB für GraKa = 490 MB Ram
80GB Festplatte
Win XP Pro SP3 alle Updates

Geändert von (-ooo-) (11.04.2009 um 09:42 Uhr) Grund: Textformatierung geändert, Inhalt unberührt

Alt 11.04.2009, 18:21   #2
cad
/// caddy ☀
 

PC Friert ständig ein - Standard

PC Friert ständig ein



Hallo (-ooo-)

Ich tipp auf das Netzteil

O.K. die Biosbatterie kannst Du bei der Gelegenheit auch austauschen

Gruß cad


Edit: Ramspeicher bitte auch überprüfen
__________________

__________________

Geändert von cad (11.04.2009 um 18:29 Uhr)

Alt 11.04.2009, 19:41   #3
(-ooo-)
 

PC Friert ständig ein - Standard

PC Friert ständig ein



Soll ich einen MemTest mit Linux machen oder die RAMs mal raus und dann wieder rein?
__________________

Alt 11.04.2009, 22:38   #4
cad
/// caddy ☀
 

PC Friert ständig ein - Standard

PC Friert ständig ein



Ich würde so vorgehen:

Testweise anderes Netzteil einbauen + Biosbatterie (ca. 1,50-2 Euro) wechseln und wenn die Kiste immer noch spinnt -> Memtest

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu PC Friert ständig ein
anderen, bat, bildschirm, bios, bli, blinkt, einfach, energie, formatieren, forum, friert, großes, lüfter, maus, maus bewegt sich nicht mehr, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, problem, ram, reagiert, reset, sp3, update, updates, virus




Ähnliche Themen: PC Friert ständig ein


  1. WIN 7 friert ständig für 1 min ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (18)
  2. Windows 7 64bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 21.09.2014 (12)
  3. Pc Friert ständig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2013 (2)
  4. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 24.05.2012 (6)
  5. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (4)
  6. XP.Bildschrim friert ein.Rechner geht ständig aus.
    Alles rund um Windows - 19.12.2011 (1)
  7. PC friert ständig ein,HiJackThis Log auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (9)
  8. PC friert ständig ein
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2009 (1)
  9. PC hängt sich ständig auf bzw. friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2009 (0)
  10. Firefox friert ständig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (1)
  11. PC friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (2)
  12. PC friert ständig ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (0)
  13. Pc friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2007 (0)
  14. Antivir friert ständig den Rechner ein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2007 (7)
  15. PC bootet ständig neu, friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (3)
  16. Rechner friert ständig ein
    Mülltonne - 27.10.2006 (1)
  17. Rechner friert ständig ein...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)

Zum Thema PC Friert ständig ein - Hallo Liebe Helfer im Forum, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ihn einschalten will, drücke ich auf den Einschalt-Knopf und er geht erst nach - PC Friert ständig ein...
Archiv
Du betrachtest: PC Friert ständig ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.