Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: festplatte lahm

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.04.2009, 23:43   #1
Meltapo
 
festplatte lahm - Standard

festplatte lahm



Ich habe mal wieder Probleme mit meinem PC..

Neuerdings ist der Rechener extrem Lahm geworden.. und nach Fehlersuche habe ich bei einem Festplattenbenchmark feststellen müssen das die lesegschwindigkeit bei ganzen 1-2 MB die sekunde liegt !

Muss ich davon ausgehn das die Platte kaputt ist, oder kanns auch was anderes sein?

Die platte ist eine Seagate 500GB SAT2 3500320AS

Die sonstigen Systhemdaten sind :

Gigabyte mainboard : GA-MA78G-DS3H
phenomenon X3 8650
Windows XP professional SP3
4 gig ram
Radeon 4850

sonst fällt mir nu nichts ein

Alt 06.04.2009, 00:52   #2
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

festplatte lahm - Standard

festplatte lahm



hi meltapo,

nein die platte wird sicher nicht defekt sein.
überprüfe mal im geräte-manager in welchem modus die platte läuft: PIO oder UDMA.
(unter IDE-Kanal)

Zitat:
Die platte ist eine Seagate 500GB SATA 3500320AS
wurde diese platte ende 2008 hergestellt?
womöglich gibt es zusätzlich noch einen bug in der firmware.

.daguru
__________________


Alt 06.04.2009, 08:37   #3
Meltapo
 
festplatte lahm - Standard

festplatte lahm



edit: Das Firmwareupdate hat geholfen, danke für die schnelle hilfe!

Danke für die schnelle antwort!

Ja die Platte ist von 2008..

und sie läuft unter UDMA 5

Puh da bin ich ja schonmal erleichtert das ich sie zumindest nicht einschicken muss..
__________________

Geändert von Meltapo (06.04.2009 um 09:27 Uhr)

Alt 09.04.2009, 12:27   #4
Meltapo
 
festplatte lahm - Standard

festplatte lahm



Hab ich mich wohl zu früh gefreut

Zwei Tage nach dem Firmwarupdate ist der Zustand wieder so wie vorher..
Tranferraten der Festplatte wieder bei maximal 1,8 mb.
Ich habe versucht das Update nocheinmal zu starten, was aber nichts gebracht hat..

Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?

Geändert von Meltapo (09.04.2009 um 13:05 Uhr)

Alt 11.04.2009, 22:44   #5
cad
/// caddy ☀
 

festplatte lahm - Standard

festplatte lahm



Ja

Daten sichern und die Garantie in Anspruch nehmen

Gruß cad

__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Antwort

Themen zu festplatte lahm
500gb, anderes, board, extrem, festplatte, feststellen, kaputt, lahm, mainboard, nichts, platte, probleme, professional, sonstige, stelle



Ähnliche Themen: festplatte lahm


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. BKA Trojaner legt meinen Festrechner mitsamt 1TB Externe Festplatte lahm....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (3)
  3. trojaner ''festplatte beschädigt - durch problem mit IDE/ SATA festplatte''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (3)
  4. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  5. Virus autorun.inf auf Festplatte, externer Festplatte und USB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (20)
  6. Internet lahm...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2009 (0)
  7. PC ist zu lahm...bin verzweifelt?!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2009 (4)
  8. Festplatte legt Rechner lahm; Trojaner gefunden, nicht gelöscht hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (10)
  9. Virus legt festplatte komplett lahm
    Mülltonne - 07.06.2008 (0)
  10. I-Net Lahm ??
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2007 (6)
  11. Internet is lahm!!
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2006 (4)
  12. Zu lahm!!??
    Alles rund um Windows - 26.09.2006 (7)
  13. Mein PC ist sau lahm....
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2006 (22)
  14. DR/Spy.Banc.ha.10.B Legt Festplatte Lahm!
    Mülltonne - 30.01.2006 (0)
  15. PC sau lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2005 (2)
  16. PC sau lahm
    Mülltonne - 19.05.2005 (0)
  17. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)

Zum Thema festplatte lahm - Ich habe mal wieder Probleme mit meinem PC.. Neuerdings ist der Rechener extrem Lahm geworden.. und nach Fehlersuche habe ich bei einem Festplattenbenchmark feststellen müssen das die lesegschwindigkeit bei ganzen - festplatte lahm...
Archiv
Du betrachtest: festplatte lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.