Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: IP-RückVerfolgung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.04.2009, 09:47   #1
DraGon2311
 
IP-RückVerfolgung - Standard

IP-RückVerfolgung



Hallo zusammen,
einer Freundin von mir wurde das Notebook geklaut, darauf war das OS XP drauf.Außerdem hatte sie Ihre zungangsdaten per DFÜ gespeichert und nun kann der dieb über ihren Internet-Acount (DSL-Acount) ins Internet gehen. Wenn dieser es tut ist es möglich die Ip-Adresse allein durch MSN (sofern derjenige sich über ihren Namen einloggt) oder ähnliches rauszufinden und diese zurückzuverfolgen ???
FÜr Tips wäre ich euch sehr dankbar
LG

Alt 10.04.2009, 11:04   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

IP-RückVerfolgung - Standard

IP-RückVerfolgung



Hallo.

Also, ich an deiner Stelle würde den Provider anrufen ihm das direkt alles erklären, und welche Möglichkeiten nun bestehen!
(bzw. ob dein Provider überhaupt noch Verbindungen erkennen kann)

Jedoch würde ich den Anschluß nicht sperren lassen, weil so die Chance höher ist das man zu der IP wirklich den Dieb zuordnen/lokalisieren kann.
(auch wenn ich nicht glaube das der Dieb diesen Zugang nutzt, da zu unsicher!)

Hast du den Diebstahl überhaupt schon bei der Polizei gemeldet?
__________________

__________________

Alt 10.04.2009, 11:13   #3
DraGon2311
 
IP-RückVerfolgung - Standard

IP-RückVerfolgung



Also es ist nicht mein Notebook gewesen, sonder das einer Freundin. Polizei etc war alles dort. Hab Ihr auch gesagt sie solle den Provider anrufen genau das was du mir eben geschrieben hattest. Nur ich denk das der Dieb doch so blöd sein könnte und diesen zugang nutzen könnte. Wir sind guter Hoffnung das es sich vielleicht doch irgendwie klärt.

Deswegen würde mich das intresieren wenn der Dieb mit ihrem MSN Nick online gehen könnte ob ich dadurch selber nach der IP suchen könnte und sie ggf dann weiterrecihen könnte an den Provider,die Polizei oder meiner Freundin selber.
__________________

Alt 10.04.2009, 11:40   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

IP-RückVerfolgung - Standard

IP-RückVerfolgung



Also das mit MSN wird so nicht funktionieren, und selbst wenn du die derzeitige IP-Adresse bekommen würdest, würde das dir/euch persönlich nicht viel bringen weil du nur einen ungefähren Standort herausfinden könntest.

Euer Provider hat da bessere Karte, zumal er im System nur nachschauen muß wann die Benutzerdaten wo online waren!

Alles andere ist nur verlorene Zeit und Müh' ..

Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu IP-RückVerfolgung
ebook, einlogg, freundin, geklaut, gespeichert, hallo zusammen, inter, interne, ip-adresse, msn, namen, notebook, zusammen, ähnliches




Zum Thema IP-RückVerfolgung - Hallo zusammen, einer Freundin von mir wurde das Notebook geklaut, darauf war das OS XP drauf.Außerdem hatte sie Ihre zungangsdaten per DFÜ gespeichert und nun kann der dieb über ihren - IP-RückVerfolgung...
Archiv
Du betrachtest: IP-RückVerfolgung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.