Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivir friert ständig den Rechner ein

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.11.2007, 12:07   #1
metallady
 
Antivir friert ständig den Rechner ein - Standard

Antivir friert ständig den Rechner ein



Hallo Gemeinschaft,

nachdem ich ganz stolz bin, mein System (XP SP2) neu aufgesetzt zu haben, hatte ich mir Antivir Personal Edition Classic drauf getan.

Nun stürzt das Programm irgendwie ständig ab. Entweder beim Versuch, einen Komplett-Scan zu machen. Mal ist es eine html-Datei von Selfhtml, mal ist es eine Win-eigene Datei, und zwar eine Kopie davon auf einem anderen Laufwerk (den Ursprungsort hat es einwandfrei durchgescannt). Allerdings hat sich der Bildschirmschoner immer eingeschaltet (ein Windows-eigener). Vielleicht ist das ein Problem?

Soeben wollte ich deswegen einen weiteren manuellen Komplett-Scan ohne Schoner machen, Rechtsklick auf das Symbol unten rechts in der Leiste - Windows komplett eingefroren.

Und zwar jedes Mal so, dass wirklich nur noch der Ausschalt-Knopf hilft, was bekanntlich nicht so gesund ist für Windows. Auch der Taskmanager lässt sich nicht mehr aufrufen.

Woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe.

Alt 15.11.2007, 12:17   #2
Rene-gad
 
Antivir friert ständig den Rechner ein - Standard

Antivir friert ständig den Rechner ein



@metallady
Welche Sicherheitssoftware ist noch installiert? Versuche mal dein Avira zu entfernen und wieder neu zu installieren. Bitte die Anleitung von Mr.Tom beachten: AntiVir PersonalEdition Support Forum | AntiVir PersonalEdition Premium und Avira Premium Security Suite | Neuinstallation von AV-Premium (& Classic)
__________________


Alt 15.11.2007, 12:18   #3
metallady
 
Antivir friert ständig den Rechner ein - Standard

Antivir friert ständig den Rechner ein



Keine weitere Antivir-Software installiert. Nur die Firewall von XP SP2 und die vom Router sind an.

Ok, ich schau mir mal Deine Links an.

Danke!
__________________

Alt 15.11.2007, 12:25   #4
Rene-gad
 
Antivir friert ständig den Rechner ein - Standard

Antivir friert ständig den Rechner ein



Zitat:
Zitat von metallady Beitrag anzeigen
Nur die Firewall ...vom Router
Die ist keine Sicherheitssoftware .

Alt 15.11.2007, 13:42   #5
metallady
 
Antivir friert ständig den Rechner ein - Standard

Antivir friert ständig den Rechner ein



Ok, habe gerade eine Neuinstallation genau nach Anleitung gemacht und lasse einen Komplett-Scan laufen.

Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis.


Alt 15.11.2007, 14:00   #6
metallady
 
Antivir friert ständig den Rechner ein - Standard

Antivir friert ständig den Rechner ein



Bei 97,3 % ist er wieder komplett eingefroren, immerhin auf dem letzten Laufwerk, bei einer Datei im Verzeichnis System Volume Information.



Und wieder nur die Ausschalt-Taste.

Alt 15.11.2007, 14:09   #7
Rene-gad
 
Antivir friert ständig den Rechner ein - Standard

Antivir friert ständig den Rechner ein



Zitat:
Zitat von metallady Beitrag anzeigen
Bei 97,3 % ist er wieder komplett eingefroren, immerhin auf dem letzten Laufwerk, bei einer Datei im Verzeichnis System Volume Information.
Vllt. ist die Datei zu groß, vllt. mit einem für Avira unklarem Komprimierungsverfahren verpackt. Schließe erstmals das Verzeichnis aus der Suche aus. Weitere Abhilfe kannst du aber im Avira-Forum finden . Eine andere Option: nimm dir ein Antivirus, der sich nicht so dämlich benimmt, AVG, z.B. Die Erkennungsrate ist nicht so berauschend, als bei Avira, das Programm hat aber viel weniger Probleme im Betrieb.

Geändert von Rene-gad (15.11.2007 um 14:16 Uhr)

Alt 15.11.2007, 20:21   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir friert ständig den Rechner ein - Icon30

Antivir friert ständig den Rechner ein



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Die ist keine Sicherheitssoftware .
Wieso das? Funktioniert denn ein Router rein mechanisch?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Antivir friert ständig den Rechner ein
andere, anderen, antivir, aufgesetzt, aufrufe, bildschirmschoner, classic, edition, friert, hilft, laufwerk, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, personal, problem, programm, rechner, rechtsklick, selfhtml, sp2, stürzt, symbol, system, taskmanager, wirklich



Ähnliche Themen: Antivir friert ständig den Rechner ein


  1. WIN 7 friert ständig für 1 min ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (18)
  2. Windows 7 64bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 21.09.2014 (12)
  3. Pc Friert ständig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2013 (2)
  4. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 24.05.2012 (6)
  5. Windows Vista 32 Bit friert ständig ein
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (4)
  6. XP.Bildschrim friert ein.Rechner geht ständig aus.
    Alles rund um Windows - 19.12.2011 (1)
  7. Diverse Problem: Postbank TAN-Abfrage, Rechner friert ein, Trojanermeldungen bei AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (32)
  8. PC friert ständig ein,HiJackThis Log auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (9)
  9. PC friert ständig ein
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2009 (1)
  10. Firefox friert ständig ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (1)
  11. PC Friert ständig ein
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2009 (3)
  12. PC friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (2)
  13. PC friert ständig ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (0)
  14. Pc friert ständig ein
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2007 (0)
  15. PC bootet ständig neu, friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2007 (3)
  16. Rechner friert ständig ein
    Mülltonne - 27.10.2006 (1)
  17. Rechner friert ständig ein...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (1)

Zum Thema Antivir friert ständig den Rechner ein - Hallo Gemeinschaft, nachdem ich ganz stolz bin, mein System (XP SP2) neu aufgesetzt zu haben, hatte ich mir Antivir Personal Edition Classic drauf getan. Nun stürzt das Programm irgendwie ständig - Antivir friert ständig den Rechner ein...
Archiv
Du betrachtest: Antivir friert ständig den Rechner ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.