Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2008, 14:07   #1
Doughboooii
 
AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da... - Standard

AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...



Guten Tag

Ich hab' mir meine Finger wund gegooglet und wirklich nichts gefunden,
was meinem Problem wirklich entspricht.

Die Sache ist die:

Da ein Trojaner 3 Usb-Sticks meines Vaters befallen hat, hab' ich mir gedacht:
Formatier 'se einfach ! Falsch gedacht...

Der Trojaner mit dem Namen "AdobeRd9.0" entspricht äußerlich einer normalen Verknüpfung. 108 kb und nicht schreibgeschützt.
Die Datei lässt sich normal löschen, nur, dass
sie nach wenigen Sekunden wieder auftaucht. Und jetzt kommt das gespenstische: Sie ist auch nach mehrfachen Formatierens des Usb-Sticks immer noch wieder aufgetaucht. Irgendwann hab' ich aufgegeben (Sind ja auch nur Usb-Sticks und die Daten konnte man ja noch retten).

Vorgestern musste es jedoch gewesen sein, als ich feststellen musste, dass dieses 'Drecksding' es irgendwie auf meine Festplatte geschaft hat und nun dort sein Unwesen treibt. Selbe Geschichte: Erscheint nach dem löschen von selbst wieder. Und es kommt noch besser. Besagtes Drecksding befindet sich nun auf meiner Speicherkarte von meinem Handy und auf meinem Handy selbst.

C:\AdobeRd9.0.exe



E:\AdobeRd9.0.exe (Speicherkarte)



Komischerweise schränkt es die Benutzung meines Notebooks gar nicht ein. Nichts ist langsamer und es öffnen sich auch keine Seiten, die ich nicht kenne.
Alles so wie immer, nur dass jeder Wechseldatenträger, den ich an mein Notebook anschließe so ein Drecksding bekommt, was sich wie gesagt nicht löschen lässt.

Lediglich ein Schönheitsfehler macht sich seit dem Befall bemerkbar.
Die Symbole der Wechseldatenträger und meiner Festplatte haben jetzt,
die der normalen Ordner:



Maßnahmen, die ich schon ausprobiert habe:

- Normales löschen
- Formatieren
- Datei mit Editor geöffnet und die Information geändert (ich war verzweifelt)
- AVG laufen lassen (nichts gefunden)

Mein größtes Problem ist, dass ich eine externe Festplatte habe, die ich nun natürlich nicht anschließen kann und einen Ipod, um den ich dann bangen müsste. Die Festplatte habe ich noch nicht formatiert, da ich ehrlich gesagt fürchte, dass es umsonst sein könnte. Abgesehen davon, wäre das doch ein ewiger Kreislauf, da Handy, Speicherkarte und Rechner sich immer wieder gegenseitig angreifen würden.

Ich habe Windows XP home. Festplatte ca. 60 gb und Speicherkarte 512 mb.
Die interne Festplatte vom Handy ca. 60 mb

Bitte nicht ignorieren, wenn irgendwelche wichtigen Infos fehlen.
Bin auf diesem Gebiet nicht wirklich bewandert. Fragt mich einfach.

Hüllfääää...

Alt 18.05.2008, 12:47   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da... - Standard

AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...



Hallöle Doughboooii und
Lade die Datei bei Virustotal hoch und poste das Ergebnis.
__________________

__________________

Alt 18.05.2008, 14:24   #3
Doughboooii
 
AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da... - Standard

AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...



Heute morgen als ich meinen Notebook einschalten wollte, hat sich nichts getan. Startbildschirm hat sich im Leerlauf wiederholt. War dannn gezwungen zu formatieren.
Der Trojaner scheint nicht mehr da zu sein. Ich werd' mich melden, wenn das Problem sich doch nicht gelöst hat, danke
__________________

Alt 30.06.2008, 11:23   #4
ringo
 
AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da... - Standard

AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...



Hallo,

Habe leider das gleiche problem,



[edit]

Bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein Problem einen eigenen Beitrag.
Nur so wird sichergestellt as jedem User übersichtlich und individuell geholfen werden kann.


Danke.

[/edit]

Geändert von Sunny (30.06.2008 um 13:58 Uhr)

Antwort

Themen zu AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...
aufgegeben, avg, datei, externe festplatte, falsch, festplatte, formatierung, geschichte, handy, heulen, ignorieren, immer wieder, interne festplatte, langsamer, löschen, namen, nicht löschen, ordner, problem, rechner, schließen, seite, seiten, sekunden, speicherkarte, trojaner, von selbst, wechseldatenträger, windows, windows xp, öffnen



Ähnliche Themen: AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da...


  1. WINODWS 7 - BOO/TDss.O Virus nach Formatierung immer noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (24)
  2. Nach Formatierung noch Malware vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (22)
  3. Freeze - Bluescreen! (auch nach Formatierung) - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (24)
  4. Nach Formatierung immer noch Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (8)
  5. musik im hintergrund auch nach formatierung noch nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (1)
  6. nach formatierung immer noch probleme mit pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (13)
  7. Trojaner nach Formatierung immer noch vorhanden- Trojaner auf externer HD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (11)
  8. TR/ATRAPS.Gen auch nach Formatierung noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2009 (4)
  9. MSN Virus nach Formatierung noch aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2009 (3)
  10. Nach Formatierung Virus immer noch da. Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  11. Trojaner auch nach Formatierung und Neuinstallation des Computers vorhanden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (2)
  12. Downloads brechen ab und Internet langsam auch nach formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (2)
  13. TR Crypt FKM Gen nach Formatierung noch vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (2)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan auch nach formatierung noch da
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  15. Backdoor Trojaner nach Formatierung von C noch vorhanden?!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2008 (3)
  16. Virus nach Formatierung immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (10)
  17. PC geht einfach aus! Auch nach Formatierung
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (2)

Zum Thema AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da... - Guten Tag Ich hab' mir meine Finger wund gegooglet und wirklich nichts gefunden, was meinem Problem wirklich entspricht. Die Sache ist die: Da ein Trojaner 3 Usb-Sticks meines Vaters befallen - AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da......
Archiv
Du betrachtest: AdobeRd9.0 (Trojaner) - Auch nach Formatierung noch da... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.