Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datei RTHDCPL.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.04.2007, 13:57   #1
angel
 
Datei RTHDCPL.exe - Frage

Datei RTHDCPL.exe



Habe mir vergangene Woche nen nagelneuen Laptop gekauft und meinen ganzen Kram nach und nach installiert.

Gestern morgen kam nach dem Starten folgende Meldung:

RTHDCPL.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.


Diese Meldung bekomme ich nun nach jedem Neustart. Es gibt nur die Option mit "Ok" zu bestätigen was ich dann auch tue. Arbeiten kann ich ganz normal, das heißt ohne merkbare Beeinträchtigung.

Im Ordner C:\WINDOWS\system32 befindet sich sowohl hhctrl.ocx als auch user32.dll. Die Daei RTHDCPL.exe gibt es in diesem Ordner nicht.

Aber in C:\WINDOWS findet sich RTHDCPL.exe.
Und in C:\Programme\Realtek\InstallShield findet sich RTHDCPL.exe ebenfalls.



Was ist da los??? Was ist RTHDCPL.exe ?

Wie kriege ich das wieder hin?

Was ist ein DLL? Wofür braucht es RTHDCPL.exe ?

Ach ja:
Windows XP Home Edition mit SP 2 und brav alle Updates

Alt 08.04.2007, 14:00   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Datei RTHDCPL.exe - Standard

Was ist RTHDCPL.exe



Zitat:
RTHDCPL.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL
Hallo.

Hhctrl.ocx ???


mfg

Undoreal
__________________

__________________

Alt 08.04.2007, 14:25   #3
angel
 
Datei RTHDCPL.exe - Standard

Was ist RTHDCPL.exe



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen
Warum hab ich das nicht selbst entdeckt? *grmpf*

Hat geklappt, alles läuft wieder wie geschmiert. Danke!

Autor:Realtek Semiconductor Corp
Teil von:Realtek Audio Hardware
Allgemeines Path(s):%windir%\RTHDCPL.EXE
__________________

Antwort

Themen zu Datei RTHDCPL.exe
.dll, anwendung, arbeiten, brauch, c:\windows, confused, datei, folgende, gekauft, home, meldung, neustart., ordner, programme, realtek, rthdcpl.exe, speicher, starten, system32, update, updates, verschieben, windows, woche, xp home



Ähnliche Themen: Datei RTHDCPL.exe


  1. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  2. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  3. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  4. MB Log Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (2)
  5. OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (27)
  6. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  7. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  8. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  9. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  10. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  11. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  12. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  13. Datei T.COM ?
    Mülltonne - 30.11.2008 (1)
  14. Rem rthdcpl.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2008 (11)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. 3 MB große Datei test.txt-Datei auf C:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (11)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema Datei RTHDCPL.exe - Habe mir vergangene Woche nen nagelneuen Laptop gekauft und meinen ganzen Kram nach und nach installiert. Gestern morgen kam nach dem Starten folgende Meldung: RTHDCPL.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL - Datei RTHDCPL.exe...
Archiv
Du betrachtest: Datei RTHDCPL.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.