Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IEXPLORE.EXE Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2005, 20:51   #1
elfunghi
 
IEXPLORE.EXE Virus - Standard

IEXPLORE.EXE Virus



Moin,
Seit 2 Tagen hab ich ständig 2 mal die IEXPLORE.EXE offen, ohne das ich überhaupt was tue.
Wenn ich einen Prozess beende, startet ihn der andere direkt wieder... nicht tot zu kriegen.
Also nachgesehn worin dieser Prozess alles verstrickt ist.
Eine Datei schreibt sich immer in meinem Temp Ordner.
Diese lässt sich auch auf normalen Wege nicht löschen, wenn ichs mit Windows versuche dann stürtzt mir der Ordner ab.
Wenn ich ihn mit DOS lösche dann sagt er das diese Datei verwendet wird, und zwar von explorer.exe (scheisse), naja ausgemacht und gelöscht, explorer wieder gestartet.
Desweiteren schreibt sich dieser Virus? Trojaner? auch in den All Users/Anwendungsdaten.
Ab und an steht ein Autostart Eintrag in der Reg der sich "Extrawebclockremote" schimpft... löschen lässt er sich, kurze zeit ist er dann auch weg, kommt aber wieder.
Bei google finde ich überhaupt nichts darüber, ich hab schon mit sämtlichen mitteln versucht den ganzen Mist zu löschen, habe auch normalerweise alles niedergemacht was damit zu tun hat.
Aber nach kurzer Online Zeit kommt er immer wieder...
Habe Win2k mit sämtlichen neuen Updates.
Mitlerweile öffnet sich nicht mehr 2 mal IEXPLORE.EXE sondern nurnoch einmal, welches ich dann einfach im Task ausmachen kann.
Aber es startet sich 2mal "face inter site.exe" die ich allerdings auch einfach beenden kann...
Ich weiss echt net mehr weiter... auf plattmachen hab ich keinen Bock bin grad in einem Projekt drin und kann mir diesen Zeitaufwand grade nicht leisten.
Den HijackThis log hab ich auch schon ausgewertet. Da ist alles in Ordnung...

Hilfe

Gruß
ElFunghi

Alt 15.08.2005, 22:12   #2
Haui45
 
IEXPLORE.EXE Virus - Standard

IEXPLORE.EXE Virus



Hallo,

poste bitte trotzdem mal ein HijackThis-Logfile. Erstell' es am besten, wenn die dubiosen Prozesse/Autostarteinträge vorhanden sind.
__________________


Alt 08.04.2007, 07:07   #3
nochdigger
 
IEXPLORE.EXE Virus - Standard

IEXPLORE.EXE Virus



Hallo

was ist jetzt das hier ?
Ich wollt ganz wo anders Antworten.
MFG
__________________

Alt 08.04.2007, 09:14   #4
big_surfer
 
IEXPLORE.EXE Virus - Standard

IEXPLORE.EXE Virus



Hast du Spybot Search & Destroy schon mal über dein System laufen lassen?

Alt 08.04.2007, 09:16   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

IEXPLORE.EXE Virus - Standard

IEXPLORE.EXE Virus



Habt ihr heute Morgen alle Eier auf den Augen.....???


Frohe Ostern allen..




__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 08.04.2007, 10:19   #6
nochdigger
 
IEXPLORE.EXE Virus - Standard

IEXPLORE.EXE Virus



Moin Sunny

erstmal frohe Ostern,
Zitat:
Habt ihr heute Morgen alle Eier auf den Augen.....???
eigentlich nicht, ich hatte gestern nicht viel Alkohol und wollte nur auf ein HJT log eingehen und schwupps lande ich hier
ich denke da hatte ein Admin oder Mod die Finger im Spiel
oder es war mein unbeherschbarer Klickfinger?

MFG

Alt 08.04.2007, 10:46   #7
big_surfer
 
IEXPLORE.EXE Virus - Icon17

IEXPLORE.EXE Virus



War wohl doch etwas Alkohol in den Ostereiern!

Oder startet jetzt der Wettbewerb: Wer holt den ältesten Beitrag aus dem Keller?:aplaus:

Antwort

Themen zu IEXPLORE.EXE Virus
autostart, beenden, datei, dos, explorer.exe, gelöscht, google, hijack, hijackthis, hijackthis log, iexplore.exe, log, löschen, neue, nicht löschen, nicht mehr, online, prozess, scheisse, startet, temp, tot, trojaner, trojaner?, virus, virus?, windows, öffnet




Ähnliche Themen: IEXPLORE.EXE Virus


  1. iexplore.exe virus und ständige browser Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (7)
  2. iexplore.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  3. "Avira" Trojaner/Virus und mehrere iexplore.exen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (15)
  4. iexplore.exe virus: hoher ram verbrauch/ instabiles internet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (2)
  5. Iexplore.exe Virus AD von IE
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2011 (42)
  6. Ständiges Öffnen von iexplore - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2010 (1)
  7. Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (114)
  8. HILFE!!! Virus/Wurm/Malware iexplore.exe lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 19.03.2010 (10)
  9. iexplore.exe Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2010 (3)
  10. virus in iexplore.exe?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2009 (9)
  11. iexplore.exe - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2008 (0)
  12. Iexplore.Virus
    Mülltonne - 13.11.2008 (0)
  13. Virus? Bitte um hilfe iexplore.exe
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  14. 2x Iexplore.exe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (18)
  15. iexplore.exe - Virus??
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2008 (9)
  16. hldrr-/srosa-/wintems-/iexplore-Virus
    Diskussionsforum - 06.02.2008 (29)
  17. IEXPLORE.EXE 7.00.5730.11 Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2007 (1)

Zum Thema IEXPLORE.EXE Virus - Moin, Seit 2 Tagen hab ich ständig 2 mal die IEXPLORE.EXE offen, ohne das ich überhaupt was tue. Wenn ich einen Prozess beende, startet ihn der andere direkt wieder... nicht - IEXPLORE.EXE Virus...
Archiv
Du betrachtest: IEXPLORE.EXE Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.