Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.11.2015, 21:39   #1
sonea69
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe - ich glaube ich bin ein technisches Embryo!

Also ich habe einen Telekom Glasfaseranschluss -im EG einen Speedport W724 V typ c - dessen wlan leider im OG nicht überall hin reicht, darum habe ich im OG einen AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 angebracht, der dort das wlan signal auch soweit ausreichend verteilt. nun haben wir einen Anbau am Hauptgebäude in dem mein Bruder wohnt und der auch gern das Wlan nutzen würde. Also versuchten wir einen zweiten repeater anzubringen, leider funktioniert das nicht. es bricht dauern ab!

Ein Lan-kabel liegt dort zwar, aber irgendwie reicht das wlan nicht.

Den Speedport kriegen wir leider auch nicht näher ran.

was könnten wir noch tun?

Alt 24.11.2015, 21:44   #2
stefanbecker
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Alles am gleichen Stromzähler angeschlossen? Wenn ja, wäre PowerLine einen Versuch wert.

Bsp.:

"TP-Link TL-WPA2220KIT WLAN Powerline-Netzwerkadapter KIT"

findest du bei Amazon, gibt natürlich auch andere Geräte dieser Klase.
__________________


Alt 24.11.2015, 22:17   #3
sonea69
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Ja schon der gleiche stromzähler, aber im alten teil des hauses noch ebige alte letungen, die angeblich dann extrem stören sollen?

gibt es noch andere möglichkeiten?

hab noch nen alten speedport, könnte ma den am lankabel nutzen und so das wlan erweitern?
__________________

Alt 24.11.2015, 22:28   #4
stefanbecker
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Wenn das LAN Kabel dort mit deinem Router verbunden ist, dann geht mit einem Router auf jeden Fall. Google mal nach "Speedport Access Point".

Z. B.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/G...24/td-p/323269

Alt 25.11.2015, 19:57   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Alles am gleichen Stromzähler angeschlossen? Wenn ja, wäre PowerLine einen Versuch wert.

Bsp.:

"TP-Link TL-WPA2220KIT WLAN Powerline-Netzwerkadapter KIT"

findest du bei Amazon, gibt natürlich auch andere Geräte dieser Klase.
Wer billig kauft, kauft doppelt. Devolo oder AVM sollten es dann doch schon sein.
@sonea69
Den Elektromeister Deiner Wahl mal zum Thema Phasenkoppler kontaktieren.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.11.2015, 20:33   #6
sonea69
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Hallo ihr beiden und danke für eure Hilfe.

@stefanbecker
das mit dem 2.speedport übrigens ein speedport w700v haben wir nun versucht. leider ohne Erfolg. Wir haben ihn an das vorhandene Lan-kabel im Anbau angeschlossen und dann mit einem laptop über ein weiteres lan verbunden. aber aus irgendeinem Grund kommen wir nicht ins Konfigurationsprogramm. Er fragt nachm Passwort und geht dann sofort zurück auf die startseite. Ohne Fehlermeldung o.ä. Auch ihn zu reseten brachte nix. irgendwas machen wir falsch - aber was?

Sag ja technisches Embryo - und kurz vorm

Alt 26.11.2015, 21:11   #7
stefanbecker
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Dann kauf dir doch einen einfachen Access Point. So was kriegt man doch schon für 30 EUR aufwärts.

Alt 26.11.2015, 21:26   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Dann kauf dir doch einen einfachen Access Point.
Dann den AP mit statischer IP, identischer SSID und gleichem Passwort einrichten. Dann sollte im Heimnetztwerk sogar Rooming funktionieren.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.11.2015, 21:46   #9
sonea69
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



ich habe ja schon nen AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 den kann man am lan ja auch als access point nutzen, geht aber auch nicht komm ich auch nicht in konfiprogramm!???????

Alt 26.11.2015, 22:04   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Dann versuche es mal damit.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.11.2015, 15:35   #11
sonea69
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Ach ihr zwei ich glaub ich liebe Euch

Hab es tatsächlich geschafft und im Anbau bei meinem Bruder den Speedport zum Access Point gemacht und hier bei uns im OG den Repeater. Jetzt haben wir wlan vom Keller bis unters Dach und sogar im Garten! Yippie ich danke Euch!!!!!

Alt 30.11.2015, 19:00   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Standard

WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?



Freut uns, dass es funktioniert hat
Und auch danke für die Rückmeldung
Ist oftmals nicht üblich
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?
ausreichend, brauche, bricht, bruder, fritz, funktionier, funktioniert, gen, glaube, hilfe, kriege, lan-kabel, nicht, nutze, nutzen, näher, reich, repeater, signal, speedport, telekom, versuch, wlan, überall




Ähnliche Themen: WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  3. WLAN spint
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (1)
  4. WLAN zu langsam
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2011 (23)
  5. WLAN-Passwort
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2011 (3)
  6. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  7. wlan verbindung
    Netzwerk und Hardware - 27.09.2008 (17)
  8. AW: WLAN Empfehlungen ?
    Mülltonne - 28.09.2007 (0)
  9. Wlan - Verbindungsprobleme
    Alles rund um Windows - 11.08.2007 (3)
  10. WLAN+LAN gleichzeitig...
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2007 (7)
  11. WLAN und Aol?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2007 (4)
  12. Hochfahren/WLAN
    Alles rund um Windows - 14.11.2006 (11)
  13. DoS auf Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (1)
  14. Netzwerkressource zu WLAN!
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2006 (3)
  15. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  16. WLAN wie mach ich das
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2006 (3)

Zum Thema WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? - Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe - ich glaube ich bin ein technisches Embryo! Also ich habe einen Telekom Glasfaseranschluss -im EG einen Speedport W724 V typ c - dessen - WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen?...
Archiv
Du betrachtest: WLAN auf Anbau an Hauptgebäude ausdehnen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.