Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.02.2005, 11:02   #1
Alice.D
 
Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? - Frage

Problem: Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?



Hallo, die Frage ist mir ja fast schon ein bischen peinlich aber: Ich habe mein System neu aufgesetzt und nun flackert mein Bildschirm ziemlich stark. Das tat er vorher nicht. Ich schätze, ich muss wohl einen anderen/Neuen/ über haupt einen Grafikkartentreiber installieren. Doch dazu muss ich ja wissen, wie meine Grafikkarte überhaupt heisst. Wie kann ich das heraus finden ??

Liebe Grüße, Alice

Alt 16.02.2005, 11:37   #2
MountainKing
 
Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? - Standard

Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? Anleitung / Hilfe



Hi,

welches Betriebssystem hast du denn? Falls es XP ist: Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/erweitert. Dort müsstest du deine Karte separat aufgeführt sehen oder unter dem Punkt Grafikkarte nachschauen, was dort genau steht. Evtl. wurde sie ja nicht richtig erkannt.
__________________


Alt 16.02.2005, 11:41   #3
dielein
 
Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? - Standard

Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? Details



Hallo,
Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte
__________________

Alt 16.02.2005, 11:50   #4
Haui45
 
Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? - Standard

Lösung: Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?



Hallo,
Win-Taste+R-> "dxdiag" -> "Enter"
Funktioniert mit XP ganz sicher.

Geändert von Haui45 (16.02.2005 um 13:55 Uhr) Grund: vertippt

Alt 21.11.2010, 20:33   #5
kid0cudi
 
Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? - Standard

Wie Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?



Hey, ich muss das Thema nochmal aufgreifen :P
Undzwar , ich habe meinen Rechner auch komplett neu gemacht und er erkennt die Grafikkarte nicht... auch nicht, mit dem hier vorgeschlagenem, ist die Graka unbekannt

Wie also finde ich heraus welche ich habe, auf meiner Graka steht auch nicht wirklich was, lediglich:

9600M-T64

kann damit jemand was anfangen, hab das auch schon gegoogelt aber nichts gefunden, über hilfe wär ich echt dankbar

lg Kid


Alt 21.11.2010, 20:39   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? - Standard

Wo Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? Lösung!



Da solle die Freeware "Everest" helfen: http://filepony.de/download-everest_home/

Felix
__________________
--> Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?

Alt 22.11.2010, 07:15   #7
kid0cudi
 
Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? - Standard

Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?



ah herlich vielen, vielen dank endlich funkt´s ^^

Alt 15.04.2011, 18:51   #8
WoWzocker
 
Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? - Standard

Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?



Ich brauche auch hilfe ich habe windows 7 und weiss nicht wie ich es heraus finde

Alt 15.04.2011, 19:15   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? - Standard

Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?





lade dir hwinfo32 von hwinfo.com herunter, installieren, ausführen

Und missbrauche bitte keine alten Threads, danke
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?
alice, andere, aufgesetzt, bildschirm, flackert, frage, grafikkarte, grafikkarten, grafikkartentreiber, haupt, heiss, installiere, neu, neu aufgesetzt, peinlich, schätze, system, system neu, treiber, wissen, überhaupt, ziemlich




Ähnliche Themen: Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?


  1. Computer neu aufgesetzt, welche Treiber brauche ich und wo finde ich diese?
    Alles rund um Windows - 21.04.2014 (3)
  2. Eine neue Grafikkarte muss her, aber welche?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2013 (7)
  3. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  4. Habe ich einen Trojaner ? Welche weiteren Schritte durchführen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (13)
  5. Habe ich einen Trojaner? Wie bekomme ich das raus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (16)
  6. habe GEMA Trojaner aber finde die dateien nicht die in diversen anleitungen aufgelistet sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (9)
  7. Welche Grafikkarte ist eingebaut?
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (12)
  8. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  9. Neue Grafikkarte aber Welche????
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2009 (10)
  10. Habe Trojaner, obwohl ich immer welche lösche, kommen immer andere zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (1)
  11. Wie finde ich raus ob mein Mann mich immernoch ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.08.2008 (13)
  12. Neue Grafikkarte! (Habe Problem)
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (4)
  13. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  14. Wie finde ich meine IP raus ?
    Alles rund um Windows - 21.01.2006 (43)
  15. welche grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2005 (3)
  16. Welche Grafikkarte kaufen???
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2004 (7)

Zum Thema Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? - Hallo, die Frage ist mir ja fast schon ein bischen peinlich aber: Ich habe mein System neu aufgesetzt und nun flackert mein Bildschirm ziemlich stark. Das tat er vorher nicht. - Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe?...
Archiv
Du betrachtest: Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich habe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.