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Log-Analyse und Auswertung: GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.03.2013, 21:39   #1
sackface
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht



HI Leute,

meine Freundin hat sich den GVU mit webcam eingefangen...
ichhabe versucht wie in dieser ANleitung http://www.trojaner-board.de/130811-...entfernen.html vorzugehen.
Allerdings bottet das Mistding scheinbar nicht von der CD! ich kriege immer wieder den Sperrbildschirm.

Drücke ich dann auf den On/Off-Button kann ich den Desktop sehen und sogar die Datein auf der CD manuell anwählen. Allerdings gibts dann ne Fehlermeldung, dass die Arbeitsstation gerade runtergefahren wird und das ganze deshalb nicht auszuführen ginge...

Nach ein paar MInuten Sperrbildschirm kommt gerade übrigens mal wieder einfach so die Fehlermeldung rrservice.exe - Fehler in Anwendung - was soll das?

Hilfe!

Es handelt sich um ein T60 lenovo mit Windows XP.

Bitte helft mit.

danke & gruß,
enno

Alt 14.03.2013, 10:30   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht





lohnt es sich das Thema anzunehmen?
http://www.trojaner-board.de/125638-...-erwischt.html da hast du auch nicht mehr geatwortet.

Stelle im BIOS ein, dass der Rechner von CD booten soll.
__________________

__________________

Alt 14.03.2013, 21:03   #3
sackface
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht



yo - da geb ich dir recht. ist mir wohl dadurchgegangen. ziemlich turbulentes jahr gehabt...

also im bios hab ich das umgestellt, dass er zuerst vom cd-lw booten soll. okay... hab den fehler gefunden. also nochmal das ganze!

okay... also alles soweit gut. bis auf die tatsache, dass ich keine extras.txt erhalte - wieso?
OTLPE v 3.1.48.0 mit den standard-einstellungen.

hier das OTL.txtOTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 3/14/2013 11:09:14 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2.00 Gb Total Physical Memory | 2.00 Gb Available Physical Memory | 87.00% Memory free
2.00 Gb Paging File | 2.00 Gb Available in Paging File | 96.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 55.89 Gb Total Space | 31.96 Gb Free Space | 57.18% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 7.47 Gb Total Space | 5.85 Gb Free Space | 78.38% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet001
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [Disabled] --  -- (HidServ)
SRV - [2013/03/03 07:13:41 | 000,097,792 | ---- | M] () [Auto] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\4008797.dll -- (winmgmt)
SRV - [2013/02/27 18:18:58 | 000,251,248 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2013/02/05 11:48:00 | 000,235,216 | ---- | M] (McAfee, Inc.) [On_Demand] -- C:\Programme\McAfee Security Scan\3.0.318\McCHSvc.exe -- (McComponentHostService)
SRV - [2012/11/09 06:21:24 | 000,160,944 | R--- | M] (Skype Technologies) [Auto] -- C:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe -- (SkypeUpdate)
SRV - [2012/10/30 18:14:54 | 000,161,768 | ---- | M] (Oracle Corporation) [Auto] -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe -- (JavaQuickStarterService)
SRV - [2012/10/02 06:13:44 | 003,064,000 | ---- | M] (Skype Technologies S.A.) [Auto] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe -- (Skype C2C Service)
SRV - [2012/05/09 12:46:55 | 000,086,224 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2012/05/09 12:46:52 | 000,110,032 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) [Auto] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2011/04/18 08:11:40 | 000,028,672 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Auto] -- C:\Programme\Lenovo\System Update\SUService.exe -- (SUService)
SRV - [2011/02/18 10:37:16 | 000,037,664 | ---- | M] (Apple Inc.) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe -- (Apple Mobile Device)
SRV - [2008/09/24 20:47:00 | 000,094,208 | ---- | M] () [Auto] -- C:\Programme\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.exe -- (Power Manager DBC Service)
SRV - [2008/08/15 16:43:58 | 000,090,112 | ---- | M] (Lenovo ) [Auto] -- C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcPrfMgrSvc.exe -- (AcPrfMgrSvc)
SRV - [2008/08/15 16:42:34 | 000,212,992 | ---- | M] (Lenovo ) [Auto] -- C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcSvc.exe -- (AcSvc)
SRV - [2008/06/13 12:29:44 | 000,746,808 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe -- (ThinkVantage Registry Monitor Service)
SRV - [2008/05/14 11:42:30 | 001,155,072 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Auto] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe -- (TVT Scheduler)
SRV - [2008/05/14 11:25:12 | 000,520,192 | ---- | M] () [Auto] -- C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\rrpservice.exe -- (TVT Backup Protection Service)
SRV - [2008/05/09 00:50:46 | 000,253,952 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Auto] -- C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\UpdateMonitor.exe -- (TVT_UpdateMonitor)
SRV - [2007/01/30 07:05:02 | 000,108,080 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Auto] -- C:\WINDOWS\system32\IPSSVC.EXE -- (IPSSVC)
SRV - [2006/06/29 16:57:50 | 000,032,768 | ---- | M] () [Auto] -- C:\WINDOWS\system32\TpKmpSvc.exe -- (TpKmpSVC)
SRV - [2004/10/21 22:24:18 | 000,073,728 | ---- | M] (Macrovision Corporation) [On_Demand] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe -- (IDriverT)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (Changer)
DRV - [2012/05/09 12:46:55 | 000,137,928 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2012/05/09 12:46:55 | 000,083,392 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2011/09/16 11:08:07 | 000,036,000 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avkmgr.sys -- (avkmgr)
DRV - [2011/05/26 00:05:26 | 000,285,344 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lvrs.sys -- (LVRS)
DRV - [2009/10/08 11:55:33 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2008/12/19 08:30:26 | 000,047,272 | ---- | M] (Broadcom Corporation.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\btwusb.sys -- (BTWUSB)
DRV - [2008/12/04 07:06:06 | 000,030,144 | ---- | M] (Lenovo (United States) Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\psadd.sys -- (psadd)
DRV - [2008/09/24 20:47:00 | 000,004,442 | ---- | M] () [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\TPPWRIF.SYS -- (TPPWRIF)
DRV - [2008/08/15 15:12:44 | 000,004,224 | ---- | M] () [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\IBMBLDID.sys -- (IBMTPCHK)
DRV - [2008/08/15 15:12:42 | 000,011,520 | ---- | M] (IBM Corp.) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ANC.sys -- (ANC)
DRV - [2008/07/30 23:01:00 | 000,004,608 | ---- | M] () [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\TSMAPIP.SYS -- (TSMAPIP)
DRV - [2008/05/14 11:21:16 | 000,114,728 | ---- | M] (Lenovo.) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ApsX86.sys -- (Shockprf)
DRV - [2008/05/14 11:21:16 | 000,019,496 | ---- | M] (Lenovo.) [Kernel | Boot] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ApsHM86.sys -- (TPDIGIMN)
DRV - [2008/05/09 00:50:48 | 000,046,144 | ---- | M] (Lenovo) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tvtumon.sys -- (tvtumon)
DRV - [2008/02/22 11:54:40 | 000,037,312 | ---- | M] (Lenovo (United States) Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tvti2c.sys -- (TVTI2C)
DRV - [2008/01/03 08:32:52 | 002,782,208 | ---- | M] (ATI Technologies Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ati2mtag.sys -- (ati2mtag)
DRV - [2007/11/26 18:37:00 | 002,236,544 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NETw4x32.sys -- (NETw4x32) Intel(R)
DRV - [2007/11/20 11:39:56 | 000,012,288 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s24trans.sys -- (s24trans)
DRV - [2007/11/01 11:26:36 | 000,989,696 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\HSF_DPV.sys -- (HSF_DPV)
DRV - [2007/11/01 11:25:32 | 000,211,456 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\HSFHWAZL.sys -- (HSFHWAZL)
DRV - [2007/11/01 11:25:22 | 000,731,520 | ---- | M] (Conexant Systems, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\HSF_CNXT.sys -- (winachsf)
DRV - [2007/05/02 05:34:32 | 000,161,792 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\b57xp32.sys -- (b57w2k)
DRV - [2006/11/06 12:24:56 | 000,012,080 | ---- | M] (Lenovo Group Limited) [Kernel | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\PROCDD.SYS -- (PROCDD)
DRV - [2006/10/01 20:55:00 | 000,014,848 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SMAPINT.SYS -- (Smapint)
DRV - [2006/10/01 20:55:00 | 000,009,343 | ---- | M] () [Kernel | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\TDSMAPI.SYS -- (TDSMAPI)
DRV - [2006/02/02 00:20:00 | 000,094,332 | ---- | M] (Sonic Solutions) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAUDFAM.SYS -- (DLAUDFAM)
DRV - [2006/02/02 00:20:00 | 000,087,036 | ---- | M] (Sonic Solutions) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAUDF_M.SYS -- (DLAUDF_M)
DRV - [2006/02/02 00:20:00 | 000,086,652 | ---- | M] (Sonic Solutions) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAIFS_M.SYS -- (DLAIFS_M)
DRV - [2006/02/02 00:20:00 | 000,025,628 | ---- | M] (Sonic Solutions) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLABOIOM.SYS -- (DLABOIOM)
DRV - [2006/02/02 00:20:00 | 000,014,684 | ---- | M] (Sonic Solutions) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAOPIOM.SYS -- (DLAOPIOM)
DRV - [2006/02/02 00:20:00 | 000,006,364 | ---- | M] (Sonic Solutions) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAPoolM.SYS -- (DLAPoolM)
DRV - [2006/02/02 00:20:00 | 000,002,496 | ---- | M] (Sonic Solutions) [File_System | Auto] -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLADResN.SYS -- (DLADResN)
DRV - [2005/11/18 07:02:50 | 000,005,660 | ---- | M] (Sonic Solutions) [File_System | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\DLACDBHM.SYS -- (DLACDBHM)
DRV - [2005/11/18 07:02:10 | 000,022,684 | ---- | M] (Sonic Solutions) [File_System | System] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\DLARTL_N.SYS -- (DLARTL_N)
DRV - [2005/08/25 09:09:42 | 000,467,104 | ---- | M] (Atheros Communications, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ar5211.sys -- (AR5211)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.winfuture.de
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.winfuture.de
IE - HKU\Administrator_ON_C\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
IE - HKU\LocalService_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.winfuture.de
 
IE - HKU\NetworkService_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.winfuture.de
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Google"
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://www.google.de/"
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_171.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: C:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Google.com/GoogleEarthPlugin: C:\Programme\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.9.2: C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.9.2: C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@mcafee.com/McAfeeMssPlugin: C:\Programme\McAfee Security Scan\3.0.318\npMcAfeeMSS.dll (McAfee, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.135\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 10.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2012/02/02 15:26:23 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 10.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 11.0.1\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\components [2012/07/08 19:10:41 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 11.0.1\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\plugins
 
[2011/05/23 14:38:06 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mozilla\Extensions
[2011/05/23 14:38:06 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mozilla\Extensions\{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
[2013/03/13 16:59:10 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\extensions
[2012/08/03 10:44:03 | 000,000,000 | ---D | M] (Greasemonkey) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\extensions\{e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781}
[2013/03/13 16:59:23 | 000,000,000 | ---D | M] (Ask Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\extensions\toolbar@ask.com
[2013/01/26 05:41:40 | 000,000,911 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\searchplugins\11-suche.xml
[2013/02/08 09:53:16 | 000,002,333 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\searchplugins\askcom.xml
[2013/01/26 05:41:40 | 000,002,273 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\searchplugins\englische-ergebnisse.xml
[2013/01/26 05:41:40 | 000,010,563 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\searchplugins\gmx-suche.xml
[2013/01/26 05:41:40 | 000,002,432 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\searchplugins\lastminute.xml
[2013/01/26 05:41:40 | 000,005,545 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\searchplugins\webde-suche.xml
[2011/07/04 13:46:56 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2012/10/06 12:41:09 | 000,000,000 | ---D | M] (Skype Click to Call) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
File not found (No name found) -- 
() (No name found) -- C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMINISTRATOR\ANWENDUNGSDATEN\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\NBDOQBIJ.DEFAULT\EXTENSIONS\TOOLBAR@WEB.DE.XPI
[2012/02/02 15:26:22 | 000,134,104 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012/02/02 15:26:18 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012/02/02 15:26:18 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012/02/02 15:26:18 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012/02/02 15:26:18 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012/02/02 15:26:18 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012/02/02 15:26:18 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2001/08/18 15:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (MSS+ Identifier) - {0E8A89AD-95D7-40EB-8D9D-083EF7066A01} - C:\Programme\McAfee Security Scan\3.0.318\McAfeeMSS_IE.dll (McAfee, Inc.)
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (DriveLetterAccess) - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\DLA\DLASHX_W.DLL (Sonic Solutions)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Skype Browser Helper) - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O2 - BHO: (IePasswordManagerHelper Class) - {BF468356-BB7E-42D7-9F15-4F3B9BCFCED2} - C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll (Lenovo Group Limited)
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKU\Administrator_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [ACTray] C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\ACTray.exe (Lenovo )
O4 - HKLM..\Run: [ACWLIcon] C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\ACWLIcon.exe (Lenovo )
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [AwaySch] C:\Programme\Lenovo\AwayTask\AwaySch.EXE (Lenovo Group Limited)
O4 - HKLM..\Run: [BLOG] C:\Programme\ThinkPad\Utilities\BATLOGEX.DLL ()
O4 - HKLM..\Run: [DLA] C:\WINDOWS\system32\DLA\DLACTRLW.EXE (Sonic Solutions)
O4 - HKLM..\Run: [ISUSPM Startup] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe (InstallShield Software Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [ISUSScheduler] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe (InstallShield Software Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [LPMailChecker] C:\Programme\ThinkVantage\PrdCtr\LPMLCHK.EXE (Lenovo Group Limited)
O4 - HKLM..\Run: [LWS] C:\Programme\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe (Logitech Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [Message Center Plus] C:\Programme\LENOVO\Message Center Plus\MCPLaunch.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [PWRMGRTR] C:\Programme\ThinkPad\Utilities\PWRMGRTR.DLL (Lenovo Group Limited)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [TP4EX] C:\WINDOWS\System32\TP4EX.exe (Lenovo Group Limited)
O4 - HKLM..\Run: [TPFNF7] C:\Programme\Lenovo\NPDIRECT\TPFNF7SP.exe (Lenovo Group Limited)
O4 - HKLM..\Run: [TPHOTKEY] C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPOSDSVC.exe (Lenovo Group Limited)
O4 - HKLM..\Run: [TPKMAPHELPER] C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapAp.exe (Lenovo)
O4 - HKLM..\Run: [TVT Scheduler Proxy] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe (Lenovo Group Limited)
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [Logitech Vid] C:\Programme\Logitech\Vid HD\Vid.exe (Logitech Inc.)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\McAfee Security Scan Plus.lnk = C:\Programme\McAfee Security Scan\3.0.318\SSScheduler.exe (McAfee, Inc.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoTaskGrouping = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoTaskGrouping = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 1
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoTaskGrouping = 1
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 1
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoTaskGrouping = 1
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 1
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoTaskGrouping = 1
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 1
O9 - Extra Button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Lenovo Password Manager... - {F4F55DC8-0B69-4DFE-BA94-CB677B88B2A3} - C:\Programme\Lenovo\Client Security Solution\tvtpwm_ie_com.dll (Lenovo Group Limited)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000004 [] - C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} hxxp://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1228323759438 (WUWebControl Class)
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O18 - Protocol\Handler\skype-ie-addon-data {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\ACNotify: DllName - ACNotify.dll - C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\ACNotify.dll (Lenovo )
O20 - Winlogon\Notify\AtiExtEvent: DllName - Ati2evxx.dll - C:\WINDOWS\System32\ati2evxx.dll (ATI Technologies Inc.)
O20 - Winlogon\Notify\tpfnf2: DllName - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\notifyf2.dll - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\notifyf2.dll ()
O20 - Winlogon\Notify\tphotkey: DllName - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\tphklock.dll - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\tphklock.dll (Lenovo Group Limited)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: 
O24 - Desktop BackupWallPaper: 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2008/12/03 13:15:08 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\{d870dd34-ad08-11de-9e55-0013024c30ba}\Shell\AutoRun\command - "" = qcod.exe
O33 - MountPoints2\{d870dd34-ad08-11de-9e55-0013024c30ba}\Shell\open\Command - "" = qcod.exe
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013/03/13 16:59:11 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\APN
[2013/03/01 13:12:15 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Samsung Fotos
[2013/02/14 13:30:34 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\McAfee Security Scan Plus
[4 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013/03/13 17:16:13 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2013/03/13 17:14:00 | 000,000,242 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
[2013/03/13 17:12:11 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neue Verknüpfung
[2013/03/13 17:04:24 | 000,002,206 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2013/03/13 17:04:01 | 000,025,261 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\PROCDB.INI
[2013/03/13 17:02:41 | 000,000,316 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\PMTask.job
[2013/03/13 17:02:40 | 000,000,664 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2013/03/13 17:02:34 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\7978004.pad
[2013/03/13 17:02:31 | 000,000,380 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\IPSCtrl.INI
[2013/03/13 17:02:26 | 000,001,100 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2013/03/13 16:37:14 | 000,001,104 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2013/03/03 07:18:15 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013/03/03 07:13:52 | 000,002,865 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\7978004.js
[2013/03/03 07:13:52 | 000,000,778 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk
[2013/03/03 07:13:41 | 000,097,792 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\4008797.dll
[2013/03/01 13:06:20 | 000,001,956 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kies Air Discovery Service.lnk
[2013/02/27 18:18:57 | 000,691,568 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerApp.exe
[2013/02/27 18:18:57 | 000,071,024 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2013/02/27 17:38:43 | 000,002,243 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Skype.lnk
[2013/02/24 08:50:46 | 000,001,777 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Google Chrome.lnk
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[2013/02/15 11:23:22 | 000,433,138 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2013/02/15 11:23:22 | 000,080,754 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2013/02/15 11:23:22 | 000,068,094 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2013/02/14 13:30:34 | 000,001,739 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\McAfee Security Scan Plus.lnk
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[2013/02/14 13:30:34 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\McAfee Security Scan Plus
[2013/02/14 13:30:24 | 000,000,000 | R--D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
[4 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013/03/13 17:12:11 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Neue Verknüpfung
[2013/03/03 07:23:45 | 000,000,664 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2013/03/03 07:13:52 | 000,002,865 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\7978004.js
[2013/03/03 07:13:52 | 000,000,778 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk
[2013/03/03 07:13:45 | 095,023,320 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\7978004.pad
[2013/03/03 07:13:40 | 000,097,792 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\4008797.dll
[2013/02/14 13:30:34 | 000,001,739 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\McAfee Security Scan Plus.lnk
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[2011/03/22 17:58:22 | 000,014,168 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\iKeyLFT2.dll
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[2008/12/04 07:04:30 | 000,045,056 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FPCALL.dll
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[2008/12/04 06:56:42 | 000,004,224 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\IBMBLDID.sys
[2008/12/04 06:56:13 | 000,016,384 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\PWMBTHLP.EXE
[2008/12/04 06:56:12 | 000,004,442 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\TPPWRIF.SYS
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[2008/12/03 13:11:39 | 000,021,740 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\emptyregdb.dat
[2008/12/03 13:06:16 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2008/12/03 13:04:55 | 000,095,072 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2008/10/21 05:25:38 | 000,147,456 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\igfxCoIn_v5002.dll
[2008/10/21 05:18:56 | 001,481,884 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\igkrng400.bin
[2008/01/04 10:13:58 | 000,073,728 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\DEVMAN.DLL
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[2008/01/03 07:24:40 | 003,107,788 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ativva5x.dat
[2008/01/03 07:24:40 | 000,887,724 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ativva6x.dat
[2007/11/06 04:19:00 | 000,158,080 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\atiicdxx.dat
[2007/06/19 09:13:40 | 000,000,380 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IPSCtrl.INI
[2007/01/29 06:36:32 | 000,025,261 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\PROCDB.INI
[2006/06/14 12:26:54 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\px.ini
[2004/08/03 19:12:38 | 000,001,804 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dcache.bin
[2004/08/02 08:20:40 | 000,004,569 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\secupd.dat
[2001/08/31 18:15:44 | 013,107,200 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.bin
[2001/08/31 18:15:44 | 000,004,463 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\oembios.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,673,088 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mlang.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,449,492 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,433,138 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,272,128 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi009.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,269,480 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfi007.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,218,003 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\dssec.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,080,754 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,068,094 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,046,258 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mib.bin
[2001/08/18 15:00:00 | 000,034,478 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd007.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,028,626 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\perfd009.dat
[2001/08/18 15:00:00 | 000,000,741 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\noise.dat
 
========== LOP Check ==========
 
[2009/05/25 08:36:56 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Downloaded Installations
[2011/07/27 14:03:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Leadertech
[2008/12/04 08:43:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Lenovo
[2012/08/08 12:23:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Oracle
[2011/05/23 14:37:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird
[2012/08/08 12:24:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ask
[2009/05/25 08:37:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lenovo
[2008/12/03 13:34:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\UIB
[2011/05/03 15:44:57 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{429CAD59-35B1-4DBC-BB6D-1DB246563521}
[2013/03/13 17:02:41 | 000,000,316 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\PMTask.job
[2013/03/13 17:14:00 | 000,000,242 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >
         
--- --- ---


danke & gruß
__________________

Geändert von sackface (14.03.2013 um 21:21 Uhr)

Alt 15.03.2013, 09:10   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht



Hier noch ein Hinweis: http://www.trojaner-board.de/125638-...ml#post1029277

Fixen mit OTLpe

  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.

  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL

SRV - [2013/03/03 07:13:41 | 000,097,792 | ---- | M] () [Auto] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\4008797.dll -- (winmgmt) 
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation) 
O33 - MountPoints2\{d870dd34-ad08-11de-9e55-0013024c30ba}\Shell\AutoRun\command - "" = qcod.exe 
[2013/03/03 07:13:52 | 000,000,778 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk 
[2013/03/13 17:02:34 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\7978004.pad 
[2013/03/03 07:13:52 | 000,002,865 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\7978004.js 
[2013/03/03 07:13:41 | 000,097,792 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\4008797.dll 

:Files 

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.03.2013, 15:58   #5
sackface
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht



okay, super Sache! das ganze ist problemlos durchgelaufen und das log-file sagt folgendes:

Code:
ATTFilter
========== OTL ==========
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\winmgmt deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\4008797.dll moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk moved successfully.
File move failed. X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE scheduled to be moved on reboot.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{d870dd34-ad08-11de-9e55-0013024c30ba}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{d870dd34-ad08-11de-9e55-0013024c30ba}\ not found.
File qcod.exe not found.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\7978004.pad moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\7978004.js moved successfully.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\4008797.dll not found.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
An internal error occurred: The system cannot find the file specified.
 
Please contact Microsoft Product Support Services for further help.
Additional information: Unable to open registry key for tcpip.
C:\cmd.bat deleted successfully.
C:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 401874079 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 2647342 bytes
->FireFox cache emptied: 299334135 bytes
->Google Chrome cache emptied: 369126481 bytes
->Flash cache emptied: 2894179 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 7763466 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 732661 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 2134333 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 2951 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 39705824 bytes
 
Total Files Cleaned = 1,074.00 mb
 
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 03172013_173418
         
Der anschließende Neustart brachte mich wie gewohnt ins normale Windows XP.
Das Log-File war automatisch geöffnet und ich habe den Zugriff zurück

danke schonmal. was kommt als nächstes?


Alt 17.03.2013, 20:51   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht



Sehr gut!

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
--> GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht

Alt 17.03.2013, 23:35   #7
sackface
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht



vielen dank. hier meine beiden log-files:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.03.17.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: ARBEIT [administrator]

17.03.2013 16:07:48
mbam-log-2013-03-17 (16-07-48).txt

Scan type: Full scan (C:\|)
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 257373
Time elapsed: 1 hour(s), 36 minute(s), 40 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 2
C:\preboot\03172013_173418\C_Dokumente und Einstellungen\Administrator\4008797.dll (Spyware.Zbot.ED) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{0A420CA3-5B79-4843-9506-AC7F7E293083}\RP86\A0039679.dll (Spyware.Zbot.ED) -> Quarantined and deleted successfully.

(end)
         
und

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.114 - Datei am 17/03/2013 um 23:22:54 erstellt
# Aktualisiert am 05/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Administrator - ARBEIT
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : E:\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\searchplugins\11-suche.xml
Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\searchplugins\Askcom.xml
Datei Gelöscht : C:\WINDOWS\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\extensions\toolbar@ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\APN
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ask
Ordner Gelöscht : C:\Programme\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\WINDOWS\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com.tmp
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\S
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\F928123A039649549966D4C29D35B1C9
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\063A857434EDED11A893800002C0A966
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0CFE535C35F99574E8340BFA75BF92C2
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0E12F736682067FDE4D1158D5940A82E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\120DFADEB50841F408F04D2A278F9509
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\1A24B5BB8521B03E0C8D908F5ABC0AE6
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\261F213D1F55267499B1F87D0CC3BCF7
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\2B0D56C4F4C46D844A57FFED6F0D2852
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\49D4375FE41653242AEA4C969E4E65E0
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\6AA0923513360135B272E8289C5F13FA
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\6F7467AF8F29C134CBBAB394ECCFDE96
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\741B4ADF27276464790022C965AB6DA8
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\7DE196B10195F5647A2B21B761F3DE01
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\922525DCC5199162F8935747CA3D8E59
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\9D4F5849367142E4685ED8C25E44C5ED
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A5875B04372C19545BEB90D4D606C472
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\A876D9E80B896EC44A8620248CC79296
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\B5BAE2ED018083A4C8DA86D6E3F4B024
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\B66FFAB725B92594C986DE826A867888
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\BCDA179D619B91648538E3394CAC94CC
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\D677B1A9671D4D4004F6F2A4469E86EA
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\DD1402A9DD4215A43ABDE169A41AFA0E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\E36E114A0EAD2AD46B381D23AD69CDDF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\EF8E618DB3AEDFBB384561B5C548F65E
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnUpdater]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v10.0 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nbdoqbij.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultengine", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.ff-original-keyword-url", "");

-\\ Google Chrome v25.0.1364.97

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [8393 octets] - [17/03/2013 23:22:55]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [8453 octets] ##########
         

Alt 18.03.2013, 00:31   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.03.2013, 21:30   #9
sackface
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht



okay, alles erledigt. hier die ergebnisse,

aswMBR:

Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-03-19 18:43:57
-----------------------------
18:43:57.500    OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
18:43:57.500    Number of processors: 1 586 0xE08
18:43:57.500    ComputerName: ARBEIT  UserName: 
18:43:58.171    Initialize success
18:46:33.250    AVAST engine defs: 13031900
18:53:28.890    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0
18:53:28.890    Disk 0 Vendor: ST960813 3.CL Size: 57231MB BusType: 3
18:53:29.046    Disk 0 MBR read successfully
18:53:29.046    Disk 0 MBR scan
18:53:29.109    Disk 0 unknown MBR code
18:53:29.109    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS        57231 MB offset 63
18:53:29.125    Disk 0 scanning sectors +117210240
18:53:32.843    Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
18:53:55.187    Service scanning
18:54:23.968    Modules scanning
18:54:29.812    Module: C:\WINDOWS\System32\DLA\DLADResN.SYS  **SUSPICIOUS**
18:54:30.640    Disk 0 trace - called modules:
18:54:30.656    ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll iaStor.sys 
18:54:31.015    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x89d08030]
18:54:31.015    3 CLASSPNP.SYS[ba0e8fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000086[0x89cc99b0]
18:54:31.015    5 ACPI.sys[b9f7e620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0[0x89d09028]
18:54:31.468    AVAST engine scan C:\WINDOWS
18:54:50.140    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
19:00:03.156    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
19:00:27.687    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator
19:04:58.906    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
19:05:37.390    Scan finished successfully
19:24:47.187    Disk 0 MBR has been saved successfully to "E:\MBR.dat"
19:24:47.234    The log file has been saved successfully to "E:\aswMBR.txt"
         
ESET:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=1bfdec60fae31345a68e274551e21806
# engine=13429
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-19 07:45:22
# local_time=2013-03-19 08:45:22 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 100 12589 109489206 5323 0
# scanned=57437
# found=5
# cleaned=0
# scan_time=4620
sh=B83B0FAD62EE5B4E9EFD8B4F1966EB0C86534ED7 ft=0 fh=0000000000000000 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25\656ce259-736401f0"
sh=4B7C546EEF72DA856B31F3A6EE5EB13D37EEF915 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Java/Exploit.Agent.NIP trojan" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35\65b1a163-3eb32ffd"
sh=858ABD18CA8B991EECEE37C3E11B1CFF80D1D362 ft=0 fh=0000000000000000 vn="a variant of Java/Exploit.CVE-2012-5076.Q trojan" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44\2550292c-65649189"
sh=6706F000086877C657D87192297513BB851D63F8 ft=0 fh=0000000000000000 vn="multiple threats" ac=I fn="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5\4b28bc5-4b8579db"
sh=59D3689F3483B83597EE3FBEE56A4B0E9ADB5552 ft=0 fh=0000000000000000 vn="Win32/Reveton.N trojan" ac=I fn="C:\preboot\03172013_173418\C_Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\7978004.js"
         
und SecurityCheck:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.59  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 Windows Security Center service is not running! This report may not be accurate! 
Please wait while WMIC compiles updated MOF files. 
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
 Avira successfully updated! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 JavaFX 2.1.1    
 Java 7 Update 9  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.6.602.180  
 Adobe Reader 10.1.6 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox 10.0 Firefox out of Date!  
 Mozilla Thunderbird 11.0.1 Thunderbird out of Date!  
 Google Chrome 25.0.1364.172  
 Google Chrome 25.0.1364.97  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
was jetzt?
ESET sagt "C:\preboot\03172013_173418\C_Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\7978004.js" - das ist doch noch was von dem dingen, oder?


Alt 20.03.2013, 19:15   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht



Das Ding haben wir schon mit OTL eingefangen.

Windows Repair Tool (AIO)

  • Downloade Windows repair tool
  • Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe
  • Klicke auf Start repairs Tab dann: Start

    folgende Punkte auswählen

    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall
    Remove Policies Set By Infections
    Repair Important Windows Services
    Set Windows Services To Default Startup


    Auswählen: Restart System When Finished
    Dann Start Button klicken.




Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)


Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 17 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.03.2013, 19:18   #11
sackface
 
GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - Standard

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okay... also ich war fleißig heute.

- Windows Repair Tool hab ich ausgeführt
- Adobe Reader ist aktualisiert
- Java ist aktualisiert
- ältere Versionen sind deinstalliert

hier die beiden pluginchecks:

Code:
ATTFilter
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

    Firefox 19.0 ist aktuell

    Flash (11,6,602,180) ist aktuell.

    Java (1,7,0,17) ist aktuell.

    Adobe Reader 11,0,2,0 ist aktuell.
         
und nach der deaktivierung von Java

Code:
ATTFilter
PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

    Firefox 19.0 ist aktuell

    Flash (11,6,602,180) ist aktuell.

    Java ist Installiert aber nicht aktiviert.

    Adobe Reader 11,0,2,0 ist aktuell.
         
Noch was?

Danke & Gruß

Alt 21.03.2013, 19:19   #12
t'john
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Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
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Alt 21.03.2013, 19:30   #13
sackface
 
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Allerbesten Dank!

hat richtig Spaß gemacht

Ich finds klasse, dass du bzw. ihr euch so viel mühe macht! hoffentlich muss ich hier lange zeit nicht wieder hinkommen!


Alt 21.03.2013, 20:30   #14
t'john
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wuensche eine virenfreie Zeit
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Zum Thema GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht - HI Leute, meine Freundin hat sich den GVU mit webcam eingefangen... ichhabe versucht wie in dieser ANleitung http://www.trojaner-board.de/130811-...entfernen.html vorzugehen. Allerdings bottet das Mistding scheinbar nicht von der CD! ich kriege - GVU-Trojaner - OTLPENet Boot-CD geht nicht...
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