Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2012, 08:17   #1
Pearls
 
System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten? - Standard

System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?



Guten Morgen!

Nach einem Befall meines Laptops mit dem GVU-Trojaner, überlege ich mir, ob es anstelle eines "Reparierens unter Anleitung" nicht fast sinnvoller wäre, meinen Laptop (WinXP) neu aufzusetzen. Ich habe das als Laie bei einem anderen PC schon einmal gemacht und es hat auch ganz gut geklappt.

Mittels Knoppix-Live-CD habe ich meine Daten auf einer externen Festplatte gesichtert und wäre jetzt also bereit mein System neu aufzusetzen.

Dennoch hier eine Frage: Muss ich dabei in den Bezug auf den GVU-Befall irgendwas beachten? Oder ist nach Formatierung der Festplatte und Neuaufspielen von Windows etc. mein System definitiv sauber?

Für eine Antwort auf die Frage, wäre ich wirklich dankbar

Viele Grüße

Pearl

Geändert von Pearls (11.08.2012 um 08:48 Uhr)

Alt 11.08.2012, 16:35   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten? - Standard

System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?





Zitat:
Oder ist nach Formatierung der Festplatte und Neuaufspielen von Windows etc. mein System definitiv sauber?
Im Regelfall schon
__________________

__________________

Alt 11.08.2012, 17:39   #3
Pearls
 
System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten? - Standard

System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?



Danke t'john für die Antwort.
Dann gehe ich mal guten Mutes davon aus, dass ich/mein Laptop zu den Regelfällen gehört und mache mich jetzt an Formatierung und ans Neuaufsetzen

Allerbesten Dank nochmal!
__________________

Alt 11.08.2012, 17:54   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten? - Standard

System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?



Hier noch paar Hilfen

Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:



2. Formatieren, Windows neu instalieren:



3. PC absichern: Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?
andere, anderen, anleitung, antwort, aufspielen, beachten, befall, bereit, festplatte, formatierung, frage, guten, laptops, leitung, morgen, neu, platte, sauber, stelle, system, system neu, troja, trojaner, voller, windows, windows e, winxp, wirklich



Ähnliche Themen: System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?


  1. Wechsel von Windows auf Linux - was muss ich beachten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.09.2015 (24)
  2. Schwere Probleme nach Deinstallation von Avira Antivir und dem Aufspielen eines aelteren Backups / Fund bei Malewarebyte: PUP.Optional.Ask.A
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2015 (14)
  3. Als Trojaner identifizierte Datei aus Quarantäne gelöscht. Ist noch etwas auf meinem System?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (3)
  4. Wie formatiere ich meine Festplatte damit Schädling weg sind? Und was muss ich beim installieren von Windows beachten?
    Alles rund um Windows - 28.10.2013 (5)
  5. Nach Trojaner Festplatte formatieren - Was muss ich beachten?
    Alles rund um Windows - 05.09.2013 (5)
  6. iLivid. Anti-Malware gibt nach Scan Entwarnung, muss noch etwas beachtet werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (11)
  7. BKA Trojaner! System neu aufsetzen? Wenn ja,was ist zu beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (69)
  8. Avira findet drei Viren: TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen1 und 2. Was muss ich beachten und tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (17)
  9. Antivir Fund gefährlich ? Lohnt eine Suche oder eher das System neu aufspielen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (32)
  10. Trojaner - Muss ich mein System neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (20)
  11. Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2010 (1)
  12. Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  13. Ist mein hijackthis log-file ok. - muss ich etwas tun? Danke!
    Mülltonne - 06.11.2008 (0)
  14. Combofix - was muss ich beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2008 (13)
  15. Festplattenkauf: Was muss ich beachten
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2006 (4)
  16. Bitte um Hilfe, muss mir etwas eingefangen haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2005 (5)

Zum Thema System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten? - Guten Morgen! Nach einem Befall meines Laptops mit dem GVU-Trojaner, überlege ich mir, ob es anstelle eines "Reparierens unter Anleitung" nicht fast sinnvoller wäre, meinen Laptop (WinXP) neu aufzusetzen. Ich - System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten?...
Archiv
Du betrachtest: System neu aufspielen nach GVU Trojaner: Muss ich etwas beachten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.