Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win32.Simda.C simuliert Windows Update

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.06.2012, 10:56   #1
25fps
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Hallo,

ich habe mir (laut meiner Comodo Firewall) den Win32.Simda.C eingefangen. Leider habe ich falsch reagiert, irgendwann neugestartet. Beim Start von Windows gab es eine Installation die wie ein Windows Update aussah, aber ich bin mir sicher, dass es Simda war. Hatte sofort nach der Erkennung das Lankabel gezogen und bin seitdem nicht mehr online gegangen mit dem PC. (Bin zurzeit nur mit dem Laptop online). Auf jeden Fall wurde Simda.C dann doch nur Microsoft Essentials angeblich entfernt, aber nach dem "Update" hat sich einiges verändert, z.B. wurde eine Windows Anmeldeinformation hinzugefügt, von der ich bisher nichtmal wußte was das ist. Die Benutzerkontensteuerung wurde auch geändert.
Ich bin mir nicht sicher, ob noch irgendwas im Hintergrund läuft, oder ob ich noch etwas entfernen muß, bevor ich wieder ins Internet kann.
Habe die Logfiles nach der Anleitung erstellt und mit angehängt.
Bitte, ich hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen, oder wäre es besser das System neu aufzusetzen? (Win 7, 64bit)
die Einzelheiten zu meinem System stehen ja in den logfiles.

vielen Dank, ich bitte um Hilfe.

Alt 26.06.2012, 14:40   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update





Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Eines vorneweg:

Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellste und immer der sicherste Weg.

Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass dein Rechner clean ist.

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  1. Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  2. Lese die Anleitungen sorgfältig. Solltest du irgendwo nicht weiterkommen, stoppe an diesem Punkt und beschreibe dein Problem hier!
  3. Nur Scans durchführen, zu denen du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  4. Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren) - wenn du die Anweisungen mehrere Helfer ausführst, kann das schwere Probleme nach sich ziehen!.
  5. Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software (ausser, du wurdest dazu aufgefordert).
  6. Wenn etwas unklar ist: Frage, bevor du etwas "blind" machst!

    ...und ganz wichtig:

  7. Poste die Logfiles mit code-tags (das #-Symbol oben im Antwortfenster) in deinen Thread! Nicht anhängen, außer, ich fordere dich dazu auf. (Erschwert mir nämlich das Auswerten).


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick --> "als Administrator ausführen" starten.



Schritt 1: Scan mit TDSS-Killer


Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen. Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe
  • Klicke Change parameters, wähle Detect TDLFS file system, klicke OK.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und speichere das Logfile. TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern ( Meistens C:\ ) Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<version_date_time>log.txt
Poste den Inhalt bitte hier in deinen Thread.



Schritt 2: aswMBR



Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung) Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen ) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________

__________________

Alt 28.06.2012, 08:21   #3
25fps
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Hallo Marius,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin jetzt kurzfristig beruflich unterwegs und werde die nächsten Wochen nicht mehr an meinen PC kommen. Insofern kann ich die Log Dateien erst wieder posten wenn ich zurück bin. Das ist echt ungünstig, sorry, weil ich nicht weiß ob Du dann noch erreichbar bist...
Ich werde mich so bald es geht wieder melden.
Aber vielen Dank schonmal

lg


Felix
__________________

Alt 28.06.2012, 08:30   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Das fällt dir ja bald ein, dass du erstmal wochenlang weg bist!
Wenn du wieder da bist, schick mir eine PM, dann können wir von vorne beginnen!

---------------------------------------------------------------------

Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 05.09.2012, 14:24   #5
25fps
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Hallo,

Psychotic war so nett und hat mir gleich auf meine Nachricht geantwortet, da ich ja eine Weile weg war.
...also hier nochmal die aktuellen Logfiles, wobei OTL keine Extras.txt ausgibt. Beim ersten mal hat das glaube ich funktioniert. Habe alles genau nach Beschreibung gemacht und es 2mal probiert, keine Extras.txt. Sorry.

Ich hoffe ihr könnt mal über die logfiles schauen und mir eine Einschätzung geben, da wär ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für den support bisher.

Es würde mich interessieren wie ihr es einschätzt, lieber neu aufsetzen (was ich gern vermeiden würde) oder wieder online banking...


Grüße


Felix


Alt 06.09.2012, 07:29   #6
Psychotic
/// Malwareteam
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Grundsätzlich:

Es gibt keine 100%ige Sicherheit - diese wirst du nur bekommen, wenn du formatierst und den Rechner gründlich neu aufsetzt und absicherst.

Bitte teile mir mit, was dir lieber ist!
__________________
--> Win32.Simda.C simuliert Windows Update

Alt 06.09.2012, 07:30   #7
Psychotic
/// Malwareteam
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



----------------------------------
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 06.09.2012, 22:56   #8
25fps
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Hallo Psychotic,

auch wenn ich weiß, daß es ein Restrisiko mit sich bringt, möchte ich den Rechner nicht neu aufsetzen - ihn aber trotzdem absichern
Wenn Du mir also bei der Analyse weiter helfen kannst wär ich Dir sehr dankbar.

Schankedön

Felix

Alt 06.09.2012, 23:32   #9
Psychotic
/// Malwareteam
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



ckscan


Downloade dir bitte CKScanner Wichtig: Speichere die Datei am Desktop.
  • Doppelklick auf die CKScanner.exe und klicke auf Search For Files.
  • Danach klick auf Save List To File.
  • Es wird eine Box aufpoppen was dir mitteilt das die Datei gespeichert wurde (file saved)
  • Öffne die CKFiles.txt auf deinem Desktop und poste den Inhalt hier.
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 06.09.2012, 23:40   #10
25fps
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



wie der Wiener sagt: bitte sehr, bitte gleich

Code:
ATTFilter
CKScanner - Additional Security Risks - These are not necessarily bad
hosts 127.0.0.1 activate.adobe.com
scanner sequence 3.AP.11.XWNARM
 ----- EOF -----
         

Alt 07.09.2012, 07:57   #11
Psychotic
/// Malwareteam
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Combofix

Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 07.09.2012, 12:28   #12
25fps
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Hi,

hier die log Datei

Code:
ATTFilter
ComboFix 12-09-06.04 - Admin 07.09.2012  13:08:22.1.4 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.4094.2965 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Admin\Desktop\ComboFix.exe
AV: Lavasoft Ad-Watch Live! Anti-Virus *Disabled/Updated* {9FF26384-70D4-CE6B-3ECB-E759A6A40116}
AV: Microsoft Security Essentials *Disabled/Outdated* {9765EA51-0D3C-7DFB-6091-10E4E1F341F6}
FW: COMODO Firewall *Enabled* {7DB03214-694B-060B-1600-BD4715C36DBB}
SP: COMODO Defense+ *Disabled/Updated* {FEEA52D5-051E-08DD-07EF-2F009097607D}
SP: Lavasoft Ad-Watch Live! *Disabled/Updated* {24938260-56EE-C1E5-047B-DC2BDD234BAB}
SP: Microsoft Security Essentials *Disabled/Outdated* {2C040BB5-2B06-7275-5A21-2B969A740B4B}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\6.ddi
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Dieter.Der.Film.German.2006.AC3.INTERNAL.DVDRiP.XviD_GVD_CD1.avi.ddr
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\settings.ddi
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\667af80dedbbf73cd33e6a824e2b0905(2).ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\667af80dedbbf73cd33e6a824e2b0905.ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\Dieter.Der.Film.German.2006.AC3.INTERNAL.DVDRiP.XviD_GVD_CD1.avi.ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\Hawaii.Five_0.S01E12.HDTV.XviD_LOL.avi.ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\intro_banksy_sub.avi.ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\Post_Install_RB_HiQ_de.divx(2).ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\Post_Install_RB_HiQ_de.divx.ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\summit.00.avi(2).ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\summit.00.avi(3).ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\summit.00.avi(4).ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\summit.00.avi(5).ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\summit.00.avi(6).ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\summit.00.avi.ddp
c:\users\fx\AppData\Roaming\Local\Temp\DDM\Settings\Temporary Downloaded Files\WalkTheLine.avi.ddp
c:\windows\SysWow64\muzapp.exe
c:\windows\SysWow64\System32\MASetupCleaner.exe
c:\windows\SysWow64\System32\muzapp.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-08-07 bis 2012-09-07  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-06-13 17:10 . 2012-04-21 17:08	426184	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2012-06-13 17:10 . 2011-05-30 08:05	70344	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-06-13 10:42 . 2010-11-26 14:40	58957832	----a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NUSB3MON"="c:\program files (x86)\NEC Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe" [2010-01-22 106496]
.
c:\users\fx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\Startup\
Stardock ObjectDock.lnk - d:\programme\Stardock\ObjectDockFree\ObjectDock.exe [2010-10-6 3768176]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 0 (0x0)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableLUA"= 0 (0x0)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
"PromptOnSecureDesktop"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"AppInit_DLLs"=c:\windows\SysWOW64\guard32.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Lavasoft Ad-Aware Service]
@="Service"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MsMpSvc]
@="Service"
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\program files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2012-06-05 160944]
R3 androidusb;SAMSUNG Android Composite ADB Interface Driver;c:\windows\system32\Drivers\ssadadb.sys [2010-12-21 36328]
R3 dgderdrv;dgderdrv;c:\windows\system32\drivers\dgderdrv.sys [x]
R3 Lavasoft Ad-Aware Service;Lavasoft Ad-Aware Service;d:\programme\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe [2012-05-25 2152720]
R3 MozillaMaintenance;Mozilla Maintenance Service;c:\program files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe [2012-06-21 113120]
R3 NisDrv;Microsoft Network Inspection System;c:\windows\system32\DRIVERS\NisDrvWFP.sys [2012-03-20 98688]
R3 NisSrv;Microsoft-Netzwerkinspektion;c:\program files\Microsoft Security Client\NisSrv.exe [2012-03-26 291696]
R3 nmwcdnsucx64;Nokia USB Flashing Generic;c:\windows\system32\drivers\nmwcdnsucx64.sys [2012-01-09 12800]
R3 nmwcdnsux64;Nokia USB Flashing Phone Parent;c:\windows\system32\drivers\nmwcdnsux64.sys [2012-01-09 171008]
R3 ssadbus;SAMSUNG Android USB Composite Device driver (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadbus.sys [2011-06-02 157672]
R3 ssadmdfl;SAMSUNG Android USB Modem (Filter);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadmdfl.sys [2011-06-02 16872]
R3 ssadmdm;SAMSUNG Android USB Modem Drivers;c:\windows\system32\DRIVERS\ssadmdm.sys [2011-06-02 177640]
R3 ssadserd;SAMSUNG Android USB Diagnostic Serial Port (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\ssadserd.sys [2011-06-02 146920]
R3 SwitchBoard;SwitchBoard;c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe [2010-02-19 517096]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [2010-11-20 59392]
R3 WatAdminSvc;Windows-Aktivierungstechnologieservice;c:\windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe [2010-11-26 1255736]
S0 Lbd;Lbd;c:\windows\system32\DRIVERS\Lbd.sys [2011-10-28 69376]
S0 PxHlpa64;PxHlpa64;c:\windows\System32\Drivers\PxHlpa64.sys [2009-07-09 55280]
S1 cmdGuard;COMODO Internet Security Sandbox Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\cmdguard.sys [2012-03-11 577824]
S1 cmdHlp;COMODO Internet Security Helper Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\cmdhlp.sys [2012-03-11 43248]
S1 dtsoftbus01;DAEMON Tools Virtual Bus Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\dtsoftbus01.sys [2011-03-05 254528]
S2 AdobeARMservice;Adobe Acrobat Update Service;c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe [2011-06-06 64952]
S2 AMD External Events Utility;AMD External Events Utility;c:\windows\system32\atiesrxx.exe [2010-07-07 203264]
S3 amdkmdag;amdkmdag;c:\windows\system32\DRIVERS\atikmdag.sys [2010-07-07 7195648]
S3 amdkmdap;amdkmdap;c:\windows\system32\DRIVERS\atikmpag.sys [2010-07-07 265728]
S3 nusb3hub;NEC Electronics USB 3.0 Hub Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\nusb3hub.sys [2010-01-22 77824]
S3 nusb3xhc;NEC Electronics USB 3.0 Host Controller Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\nusb3xhc.sys [2010-01-22 180224]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys [2011-06-10 539240]
.
.
--- Andere Dienste/Treiber im Speicher ---
.
*NewlyCreated* - WS2IFSL
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"COMODO Internet Security"="d:\programme\COMODO\COMODO Internet Security\cfp.exe" [2012-03-11 9569096]
"MSC"="c:\program files\Microsoft Security Client\msseces.exe" [2012-03-26 1271168]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"LoadAppInit_DLLs"=0x1
"AppInit_DLLs"=c:\windows\System32\guard64.dll
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
TCP: DhcpNameServer = 212.186.211.21 195.34.133.21
FF - ProfilePath - 
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
ShellIconOverlayIdentifiers-{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B} - (no file)
AddRemove-Adobe Shockwave Player - c:\windows\system32\Adobe\Shockwave 11\uninstaller.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BEB3C0C7-B648-4257-96D9-B5D024816E27}\Version*Version]
"Version"=hex:53,18,2f,08,99,52,13,65,a0,77,54,73,1e,8e,78,c0,46,d7,39,16,8b,
   3d,5f,c5,e4,ca,50,68,6f,39,dd,ae,e5,14,63,66,ee,e7,03,09,c3,3b,1c,d5,5e,10,\
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil11e_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil11e_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{1D4C8A81-B7AC-460A-8C23-98713C41D6B3}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker3"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{1D4C8A81-B7AC-460A-8C23-98713C41D6B3}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{1D4C8A81-B7AC-460A-8C23-98713C41D6B3}\TypeLib]
@="{6EF568F4-D437-4466-AA63-A3645136D93E}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{2E4BB6BE-A75F-4DC0-9500-68203655A2C4}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{2E4BB6BE-A75F-4DC0-9500-68203655A2C4}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{2E4BB6BE-A75F-4DC0-9500-68203655A2C4}\TypeLib]
@="{6EF568F4-D437-4466-AA63-A3645136D93E}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{DDF4CE26-4BDA-42BC-B0F0-0E75243AD285}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker2"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{DDF4CE26-4BDA-42BC-B0F0-0E75243AD285}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{DDF4CE26-4BDA-42BC-B0F0-0E75243AD285}\TypeLib]
@="{6EF568F4-D437-4466-AA63-A3645136D93E}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker4"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Minnetonka Audio Software\SurCode Dolby Digital Premiere\Version*Version]
"Version"=hex:53,18,2f,08,99,52,13,65,a0,77,54,73,1e,8e,78,c0,46,d7,39,16,8b,
   3d,5f,c5,e4,ca,50,68,6f,39,dd,ae,e5,14,63,66,ee,e7,03,09,c3,3b,1c,d5,5e,10,\
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0002\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0003\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\windows\SysWOW64\bgsvcgen.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2012-09-07  13:16:52 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2012-09-07 11:16
.
Vor Suchlauf: 2.995.904.512 Bytes frei
Nach Suchlauf: 2.770.518.016 Bytes frei
.
- - End Of File - - F32E092502794C60093EDB354F73D392
         

Alt 08.09.2012, 08:03   #13
Psychotic
/// Malwareteam
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Mehrere Anti-Virus-Programme
Code:
ATTFilter
Lavasoft Ad-Watch Live! Anti-Virus
Microsoft Security Essentials
         
Mir ist aufgefallen, dass Du mehr als ein Anti-Virus-Programm mit Hintergrundwächter laufen hast. Das ist gefährlich, da sich die Programme in die Quere kommen können und dadurch Viren erst recht auf dem Rechner landen können. Ausserdem bremst es auch das System aus. Entscheide Dich für eine Variante und deinstalliere die andere über Systemsteuerung => Software. Berichte, für welches Anti-Virus-Programm Du Dich entschieden hast.
Zitat:
Speedy hat letztens eine einleuchtende Erklärung dazu geliefert: "Man stelle sich einen Torwart vor, der das Tor hüten soll (Anti-Virus-Programm), der Ball kommt angeflogen (Virus), der Torhüter konzentriert sich auf den Ball und fängt ihn. Jetzt stelle Dir zwei Torhüter im Tor vor ...., die knallen aneinander und der Ball kann ungehindert ins Tor wandern."
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 08.09.2012, 08:23   #14
25fps
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Ich habe AdWatch deinstalliert, wobei ich den live modus immer deaktivert hatte und nur ab und zu damit gescannt habe, weil ich dachte er findet malware die ms essentials nicht findet. Aber es leuchtet mir ein, eine Antivir Software zu haben. Hatte ich so vorher noch nicht drüber nachgedacht


Alt 08.09.2012, 14:12   #15
Psychotic
/// Malwareteam
 
Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Standard

Win32.Simda.C simuliert Windows Update



Sieht ganz gut aus - kontrollieren wir alles nochmal!


Schritt 1: MBAM vollständig


Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Vollständigen Scan durchführen und drücke auf Scannen. (Hinweis: Alle Festplatten anhaken!)
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.



Schritt 2: ESET



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Win32.Simda.C simuliert Windows Update
anleitung, besser, comodo, entfernen, entfernt, erkennung, erstellt, falsch, firewall, hintergrund, installation, internet, kabel, laptop, logfiles, microsoft, microsoft essentials, nicht mehr, nicht sicher, online, reagiert, start von windows, system, system neu, update, verändert, win, win32.simda.c, windows, windows update




Ähnliche Themen: Win32.Simda.C simuliert Windows Update


  1. Notebook gehackt? Antivirusprogramm simuliert / deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (31)
  2. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  3. Backdoor: Win32/Simda.at gefunden und Trojaner der immer im Local-Ordner erscheint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (15)
  4. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  7. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  8. PWS:Win32/Zbot.gen!Y Meldung, nach Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2013 (11)
  9. Win Update, Absturz und Fund 'Win32:Aluroot-B [Rtk]' in 'csrsrv.dll' von Avast 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2013 (15)
  10. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  11. Win32: Sirefef-AHF [Trj] und Win32: Malware-gen in C:\Windows\System32\services.exe Windows 7 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2012 (16)
  12. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  13. TrojWare.Win32.Simda.C@282510848 Kann mir jemand helfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (3)
  14. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  15. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  16. Windows-Update-Tool ermittelt TrojanSpy:Win32/Bancos.gen!A, kann aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (20)
  17. win86.exe und win32.exe bei 04 -hklm ? ich habe ein system update von win 98 auf xp
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2005 (1)

Zum Thema Win32.Simda.C simuliert Windows Update - Hallo, ich habe mir (laut meiner Comodo Firewall) den Win32.Simda.C eingefangen. Leider habe ich falsch reagiert, irgendwann neugestartet. Beim Start von Windows gab es eine Installation die wie ein Windows - Win32.Simda.C simuliert Windows Update...
Archiv
Du betrachtest: Win32.Simda.C simuliert Windows Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.