Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.11.2011, 14:12   #1
Dropsi
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Moin,

ich hatte am Samstag den CCleaner laufen lassen und nachdem eine defragmentierun gestartet aber aus zeitmangel abgebrochen
Am Sonntag wollte ich dann mein PC (Win XP Home Editon) wieder hochfahren was nicht ging. Der PC startet sich beim laden von Windows neu und voher erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. Über fixboot und chkdsk /r habe ich versucht schon den PC wieder in gang zu bringen was leider nicht funktioniert hat. Heute hatte ich mir eine Boost CD-Erstellt und erfahren das meine Festplatte nicht Formatiert sein soll. Ich gehe davon aus das ich XP neu Instalieren muss.
Nun ist meine frage ob ich noch eine Chance hab an meine Datei zu bekommen oder ne möglichkeit gibt ohne Neuinstallation den PC wieder zum laufen zu bekommen?

lg Dropsi

Alt 22.11.2011, 18:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Mit etwas Glück über eine Linux-Live-CD wie zB Knoppix oder Ubuntu kommst du noch an die Daten ran. Ist die Partitionstabelle im Eimer, könnte vllt noch Testdisk helfen, läuft auch unter Linux.

Oder du spielst einfach dein letztes Backup zurück
__________________

__________________

Alt 22.11.2011, 21:07   #3
Dropsi
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



okay danke schonmal für die hilfe. Wie komm ich mit Knoppix oder Ubuntu wieder an meine Daten ran?

Wie spiel ich auf mein letzte Backup zurück, wenn es von mein Datein kein Backup gibt? =/
__________________

Alt 22.11.2011, 21:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Zitat:
Wie komm ich mit Knoppix oder Ubuntu wieder an meine Daten ran?
Hab ich doch erwähnt! Linux kann intakte Windows-Dateisysteme lesen, wenn das Dateisystem matsch ist, dann mit etwas Glück mit Testdisk! Wenn nicht hilft sowas wie PC Inspector File Recovery oder ein vergleichbares Tool weiter vllt auch das hier => Ontrack EasyRecovery: die Do-it-yourself Lösung zur Datenrettung, Wiederherstellung und Reparatur
Aber du solltest auf keinen Fall mehr Schreibzugriffe auf diese Platte durchführen!

Zitat:
Wie spiel ich auf mein letzte Backup zurück, wenn es von mein Datein kein Backup gibt? =/
Ach du hast keins gemacht - dann war das ziemlich nachlässig von dir.
Ein Backup macht man ja auch bevor etwas passiert.
Noch nie von backupssoftware gehört? Die kann sogar automatisch ohne dein Zutun alles sichern.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.11.2011, 22:32   #5
Dropsi
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Mit Knoppix geht es schonmal nicht erhalte die Fehlermeldung:
"Konnte Disk nicht nach /mnt System mouten. Starte debugging shell.
sh: can´t access tty; job control turned of"


Alt 22.11.2011, 23:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Geh ins Terminal und tipp ein (am Ende mit Eingabetaste ausführen)

Code:
ATTFilter
fdisk -lu
         
Ausgabe posten. nach fdisk kommt ein Leerzeichen, dann ein minus gefolgt einem kleinen L und U
__________________
--> Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)

Alt 23.11.2011, 09:48   #7
Dropsi
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Wie komm ich ins Terminal?

Alt 23.11.2011, 09:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Terminal = Konsole befindet sich im Startmenü
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.11.2011, 10:50   #9
Dropsi
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Wenn ich nichts falsch versteh komme ich nichtmal ins Startmenü.
Ich habs da eingeben wo ich es nur konnte.

Disk /dev/sda: 200,0 GB 200049647616 byte
255 heads, 63 sektoren/track 24321 cylinders, total 390721968 sectors
Units = sectors of 1 = 512 = 512 = bytes

Device
dev/sda1

Boot
*

Start
63

End
390700799

Blocks
195350368+

ID
7

Sytem
HPFS/NTFS

Alt 23.11.2011, 12:02   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Die Partition ist noch da. Fraglich ob das Dateisystem (NTFS) auf dieser noch intakt ist.
Versuch diese mal im Terminal zu mounten:

0.) Falls du im Terminal nicht root bist, mittels su und Eingabetaste root werden

1.) Ordner erstellen => mkdir /mnt/sda1

2.) Windows-Partition einhängen => mount /dev/sda1 /mnt/sda1

3.) Wenn das ging nach /mnt/sda1 wechseln => cd /mnt/sda1

4.) Verzeichnisinhalt listen => ls -lha
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.11.2011, 12:34   #11
Dropsi
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



1. Wo soll ich die ordner erstellen, geht das über den Terminal oder muss ich das manuell machen?
2. Wie häng ich eine Windows-Partition ein?

Alt 23.11.2011, 13:12   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Die fettgedruckten Passagen sind Befehle! Alles im Terminal ausführen!

Zitat:
Wo soll ich die ordner erstellen, geht das über den Terminal oder muss ich das manuell machen?
Einfach mal richtig lesen, die Befehle machen das!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.11.2011, 13:42   #13
Dropsi
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



hab die leerzeichen vergessen gehabt ^^

Nach schritt 2 kommt die meldund(siehe Bild):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)-knoppix.jpg  

Alt 23.11.2011, 13:50   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Das NTFS-Dateisystem bei dir ist matschig und kann so nicht gelesen werden. Mit etwas Glück kannst du unter einem Live-Windows wie zB BartPE den Befehl CHKDSK auf diese Partition loslassen und es reparieren.

Wenn du eine WindowsXP-CD hast geht das auch. Einfach von booten und in die Wiederherstellungskonsole, dort anmelden und CHKDSK C: /P ausführen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.11.2011, 15:13   #15
Dropsi
 
Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Standard

Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)



Das hatte ich mir mir gedacht...Wie im Anfang post erwähnt ging es über CHKDSK /R nicht und jetzt über CHKDSK C: /P auch nicht =/

Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebares Problem zu enthalten.

Antwort

Themen zu Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)
abgebrochen, bluescreen, boot, ccleaner, chkdsk, datei, drops, fehlermeldung, festplatte, frage, funktioniert, gen, heute, hochfahren, home, laden, neu, neuinstallation, platte, samstag, sonntag, unmountable_boot_volume, win, win xp, windows, xp home




Ähnliche Themen: Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)


  1. Windows 7 0x8007045D unmountable_boot_volume
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2015 (12)
  2. 3TB festplatte nicht bereit
    Netzwerk und Hardware - 20.03.2015 (28)
  3. windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (6)
  4. WIN XP64bit unmountable_boot_volume
    Alles rund um Windows - 30.08.2013 (20)
  5. Rechner findet Festplatte nicht und kann nicht booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  6. Datensicherung mit Parted Magic funktioniert nicht-externe Festplatte lässt sich nicht öffnen
    Alles rund um Windows - 05.06.2012 (1)
  7. STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2011 (8)
  8. unmountable_boot_volume XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (11)
  9. Unmountable_boot_volume
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (1)
  10. formatierte Partition retten!
    Netzwerk und Hardware - 28.08.2010 (8)
  11. Festplatte nicht erreichbar
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  12. Windows XP - UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Alles rund um Windows - 30.10.2009 (41)
  13. Festplatte geht nicht.
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2009 (7)
  14. Festplatte nicht erreichbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (2)
  15. Unmountable_Boot_Volume
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2007 (3)
  16. Formatierte Festplatte wieder herstellen. Mit welchen Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2007 (13)
  17. [B]Festplatte über Trojaner Festplatte gekapert? Gibt´s denn sowas?[/B]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2004 (3)

Zum Thema Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) - Moin, ich hatte am Samstag den CCleaner laufen lassen und nachdem eine defragmentierun gestartet aber aus zeitmangel abgebrochen Am Sonntag wollte ich dann mein PC (Win XP Home Editon) wieder - Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)...
Archiv
Du betrachtest: Nicht Formatierte Festplatte (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.