Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Würdet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC startet nicht mehr
Würdet - Hallo erstmal, soeben habe ich Skype gestartet beim zweiten Anruf, den ich getätigt habe stürzte es ab, daraufhin habe ich es mit dem Task-Manager geschlossen und nochmal gestartet...es tat sich nichts. Dann habe ich beim Task-Manager nachgeschaut, ob Skype noch im Hintergrund läuft und es dann...
Alles rund um Windows
Treiber Asus X93SV-YZ112V Windows 10
Würdet - Hallo, habe den Laptop meiner Eltern neu aufgesetzt, was bitter notwendig war. Die Reihenfolge war dabei folgendermaßen: 1. Update von Windows 7 auf 10. 2. Neuaufsetzung (Windows 10) des Systems, inklusive Löschung aller Partitionen. Ich habe zu spät erfahren, dass sich eine...
Netzwerk und Hardware
PC aufrüsten lassen oder Neuanschaffung?
Würdet - Hallo an die Experten. Im Anhang findet Ihr eine txt Datei in der die aktuelle Hardware des PC´s aufgelistet ist. Diese wurde mit "CPUID CPU-Z" erstellt. Der PC wird für hauptsächlich für home-office, Internet, mediathek, youtube genutzt. Dieser darf gerne 10 jahre laufen.... ^^
Netzwerk und Hardware
Telekom-Sicherheitswarnung - Dorkbot, mehr?
Würdet - Hallo, schonmal eben vorweg: meine shifttasten funktionieren nicht, deswegen gibt es bei mir keine großschreibung - entschuldigung dafür. zum weiteren problem: die telekom hat sich bei uns gemeldet und uns auf trojaner in unserem netzwerk hingewiesen. das problem ist nun sicherlich, welcher pc...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetdisconnects, Seiten laden nicht, Links müssen mehrfach geklickt werden, Spieleportal disconnects
Würdet - Liebe Community, ich kenne Euch und lese bei Euch schon lange, jetzt bin ich in der unangenehmen Situation, Euch um Hilfe bitten zu müssen. Ich vermute, dass ein Klick auf einen Link in einem bekanntem Spiele-Portal (deutsch"Dampf")mir irgend etwas beschert hat. Ich habe in diesem Portal immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chimera Ransomware
Würdet - Ein Kunde von mir hat es auch getroffen. Er brauch die Daten unbedingt wieder. Was würdet ihr tun? Da es anscheinend keinen Decrypter gibt muss ich bezahlen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anruf von Microsoft in London
Würdet - Hallo liebe Leute, ich mache gerade Urlaub in Spanien. Ich bin hier im WLAN des Hotels. Als ich mich da eingeloggt habe, sagte Windows bereits, dass das WLAN nicht sicher sei. Heute bekomme ich dann einen Anruf von Windows (!). In englischer Sprache mit einem mir nicht einzuordnenden Akzent...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wie siehts mit dieser App aus ?
Würdet - Hier: hxxp://secupwn.github.io/Android-IMSI-Catcher-Detector/ Wie würdet Ihr diese App bewerten, taugt die was oder muß man da schon eher das hier benutzen : https://opensource.srlabs.de/projects/mobile-network-assessment-tools/wiki/CatcherCatcher
Smartphone, Tablet & Handy Security
Laptop von Schwester ist sehr langsam.
Würdet - Hey .. der Laptop meiner Schwester macht ständig Ärger. Wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet den Rechner bisschen zu entkalken. Gruß
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alternative zu Microsoft Edge?
Würdet - Moin. Ich komm mit den neuem Browser überhaupt nicht klar. War auch nie wirklich ein Fan von IE. Dachte das es eventuell ab Win10 besser wird, aber fehlanzeige. Schwanke nun zwischen Opera oder Chrome als Alternative zum FF. Zu welchem Browser würdet ihr mir raten?
Alles rund um Windows
Windows 10 / Schutz?
Würdet - Guten Tag. Ich habe bei win 8.1 nur den windows defender und die windows firewall benutzt. Welche software würdet ihr mir jetzt empfehlen? Ich lese immer was von anti malwarebytes oder adware irgendwas? Wofür braucht man sowas? Muss man für spywarw malware trojaner dies das immer so...
Alles rund um Windows
Externe Festplatten von Viren, Adware, Rootkits etc entfernen aber wie ohne Datenverlust?
Würdet - Hallo Meine externen Festplatten sind infiziert. Ich merke das wenn ich sie am PC anstecke! Dann erscheinen bei Youtube die verschiedenen Vídeos zum Teil mit dem selben Bild erst wenn ich mit der Maus über die Videos fahre ändert sich das Bild wieder. Ich habe eine Windows 7 neu installation...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...
Würdet - Hallo zusammen, ich habe heute ebenfalls die DHL Mail bekommen und war so blöd, auf den Link zu klicken - das kommt davon, wenn man auf eine Onlinebestellung wartet... Daraufhin wurde eine .exe gedownloaded, die ich natürlich nicht geöffnet, sondern direkt in den Papierkorb geschoben habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an und ein unbekanntes Programm möchte Änderungen an meinem Computer vornehmen
Würdet - Liebes Trojaner-Board-Team, seit einiger Zeit zeigt mein USB-Stick nur noch Verknüpfungen an. Auf dem Stick selber kann ich die Datein noch ganz normal öffnen, aber sobald ich sie auf meinen Desktop beispielsweise übertrage nicht mehr. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, weil auch noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software
Würdet - Ich schreibe immer mal wieder Windows-Software selbst. Es sind immer irgendwelche kleiner Hilfsprogramme für den Bereich Amateurfunk. Die Software stelle ich dann auf meiner Homepage anderen Nutzer zur Verfügung. Leider bekomme ich manchmal die Rückmeldung dass irgendwelche Antivirus-Programme...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Private Daten in die Cloud laden?
Würdet - Liebe Gemeinde, ich überlege, all meine Daten zusätzlich zur lokalen Speicherung auf meiner Laptop-Festplatte in einem Cloud-Speicher zu 'backuppen'. Im Moment habe ich dieses System nur für meine Arbeitsdateien, die ich immer mit einem Server meiner Uni synchronisiere. Der ist aber viel zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7: Trojaner Nymaim
Würdet - Hallo zusammen! Vor ca. 3 Wochen hat Cosinuns unseren PC gesäubert. Am Montag rief uns unsere Bank an, dass sie unseren Onlinezugang sperren mussten, weil sich der Trojaner Nymaim mit Phishing betätigt hat. (Cosinus meinte auf Anfrage: neues Thema) Die Bankexperten konnten mir nicht sagen, um...
Log-Analyse und Auswertung
Neues Notebook für leichte Aufgaben
Würdet - Ersteinmal ein Hallo an alle, ich habe nun immer öfter von anderen gehört das Linux an sich mit viel weniger Hardware gut nutzbar sein soll, im Gegensatz zu Windows. Da nun ein neues Notebook für die Eltern her muss und diese lediglich Office und das Internet nutzten, wäre daher meine Frage...
Netzwerk und Hardware
Was für ein Server für Honeypot
Würdet - Hey ich will einen Honeypot (Kripo oder das normale ich weiß noch nicht) mit mwcollect drauf installieren um jede Menge Viren hier zu melden und in Virendatenbanken eintragen zu können :) . Exploits kann man damit auch capturen ist das nicht geil? Okay welchen Server würdet ihr mir empfehlen...
Diskussionsforum
Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider?
Würdet - Hallo liebes Forum, wir denken gerade darüber nach, einen neuartigen Spam-Filter anzubieten der mit Freemail Providern zusammen funktioniert und nicht erst auf einem PC o.ä. installiert werden muss. Die Technik ist aber erstmal Nebensache, denn zunächst interessiert uns die Frage ob sowas...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PUP.Optional.OneClickDownloader.A
Würdet - Hallo, heute habe ich ein Frage, weil ich nicht sicher bin, wie ich mich verhalten soll. Gestern habe ich aufgrund eines Tipps in einem Forum ein Freebie gedownloadet, aber nicht installiert. Downloads lasse ich vor der Installation sowohl von Avast als auch von Malewarebytes überprüfen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Distri für mein PC?
Würdet - Hallo, ich habe mich doch dazu entschlossen nun zu Linux zu wechseln. Und werde einfach Winxp ohne Inet paralell dazu verwenden weil ich einfach zu viele Probs mit Win7 hatte. Nun aber meine Frage welche Distribution würdet ihr empfehlen? Mein System: Intel Pentium D 2x 2.85Ghz 2x2GB DDR2...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Auf phishing mail reingefallen
Würdet - Hallo zusammen, ich bin soeben auf eine phishing mail von Neteller reingefallen. Ich habe bereits meine Kennwörter geändert, würde aber gerne einmal checken lassen, ob mein System nun von einem Trojaner o.Ä. befallen ist. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich helfen würdet.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrueCrypt wird nicht mehr weiterentwickelt und der Support eingestellt.Was ist ein guter Ersatz?
Würdet - Hi, ich hab gerade herausgefunden, dass TrueCrypt eingestellt wurde(am 5.2014) und ich brauche jetzt einen sehr guten kostenlosen Ersatz, mit dem man auch Windows7 die ganze Systempartition bzw. ganze Systemfestplatte verschlüsseln kann. Was würdet ihr mir für ein Programm raten?
Alles rund um Windows
Prozessor und Grafikkartenaufrüstung Win8
Würdet - Hallo Community, Ich bin mir nicht sicher ob das ein geeignetes Forum zum Posten meiner Fragen ist, ich versuch es allerdings trotzdem mal. Und zwar geht es um meinen derzeitigen PC. Bei den meisten neueren Games hab ich grundsätzlich immer FPs Probleme und das nervt mit der Zeit. Kurze...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.