Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivierenprogramm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.04.2016, 12:47   #1
bella 19
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Guten Morgen,

Ich benötige Euren Rat.

Ich benutze Windows 10 und suche ein gutes, kostenloses Antivieren Programm.

Welches würdet Ihr mir empfehlen ?

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Bella

Alt 03.04.2016, 12:53   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Warum willst du den Microsoft Defender in Windows 10 nicht benutzen? ist doch das in Windows 10 integrierte Virenschutz Programm.
__________________


Geändert von purzelbär (03.04.2016 um 13:10 Uhr)

Alt 03.04.2016, 15:55   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Lesestoff:
Virenscanner

Verwende ein einziges der folgenden Antivirusprogramme mit Echtzeitscanner und stets aktueller Signaturendatenbank:

   
 

Microsoft Security Essentials (MSE) ist ab Windows 8 fest eingebaut, wenn du also Windows 8, 8.1 oder 10 und dich für MSE entschieden hast, brauchst du nicht extra MSE zu installieren. Bei Windows 7 muss es aber manuell installiert oder über die Windows Updates als optionales Update bezogen werden. Selbstverständlich ist ein legales/aktiviertes Windows Voraussetzung dafür.

Zusätzlich kannst Du Deinen PC regelmäßig mit Malwarebytes Anti-Malware und/oder mit dem ESET Online Scanner scannen.

Optional:

NoScript verhindert das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash,...) für sämtliche Websites. Man kann aber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, auf welchen Seiten Scripts erlaubt werden sollen. NoScript kann gerade bei technisch nicht allzu versierten Nutzern beim Surfen zum Nervfaktor werden; ob das Tool geeignet ist, muss jeder selbst mal ausprobieren und dann für sich entscheiden. Alternativen zu NoScript (wenn um das das Verhindern von Usertracking und Werbung auf Webseiten) geht wären da Ghostery oder uBlock. Ghostery ist eine sehr bekannte Erweiterung, die aber auch in Kritik geraten ist, vgl. dazu bitte diesen Thread => Ghostery schleift Werbung durch

Malwarebytes Anti Exploit: Schützt die Anwendungen des Computers vor der Ausnutzung bekannter Schwachstellen.
__________________
__________________

Alt 03.04.2016, 21:35   #4
okni
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Wie cosinus schon schrieb, der integrierte Defender zusammen mit der Windows-Firewall reicht ab Windows 8 völlig aus, dazu noch einen reinen OnDemand Scanner wie den Emsisoft Emergency-Kit Scanner als zweite Meinung und gut isses.

Alt 04.04.2016, 11:33   #5
bella 19
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Guten Morgen,

Ich möchte mich ganz herzlich für die prompten, hilfreichen Antworten bedanken und wünsche Euch einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße
Bella


Alt 05.04.2016, 01:36   #6
BeRealm
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Hallo bella 19,
Ein guter Antivirus ist heutzutage nur die halbe Miete.
Falls du Interesse hast schau doch mal hier im Forum unter "Anleitungen, FAQ's und Links"
Wie Cosinus auch schon beschrieben hat ist ein Browserschutz, regelmäßige Updates und Backup's enorm Wichtig.
__________________
--> Antivierenprogramm

Alt 05.04.2016, 09:07   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Wie Cosinus auch schon beschrieben hat ist ein Browserschutz, regelmäßige Updates und Backup's enorm Wichtig.
Und am besten auch der Verzicht auf AdobeReader, Flash Player und Java
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.04.2016, 19:45   #8
bella 19
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Hallo BeRealm,
ganz lieben Dank auch an Dich.
Ich habe mein abgelaufenes Antivieren Programm jetzt deinstalliert und Defender und Firewall aktiviert.
Dieses Malwarebytes Anti-Malware hab Ich mir schon vor geraumer Zeit installiert. Allerdings läuft die Testversion jetzt ab. Ich vermute mal, dass Ich trotzdem einen Scan Durchlauf starten kann.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend... Ciao

Alt 19.04.2016, 20:00   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Zitat:
Dieses Malwarebytes Anti-Malware hab Ich mir schon vor geraumer Zeit installiert. Allerdings läuft die Testversion jetzt ab. Ich vermute mal, dass Ich trotzdem einen Scan Durchlauf starten kann.
Das macht nichts bella 19, jetzt läuft Malwarebytes als Free weiter ohne Echtzeitschutz aber du kannst damit immer noch jederzeit dein System scannen und bereinigen.

Alt 20.04.2016, 13:10   #10
BeRealm
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Zitat:
Zitat von bella 19 Beitrag anzeigen
Hallo BeRealm,
ganz lieben Dank auch an Dich.
Ich habe mein abgelaufenes Antivieren Programm jetzt deinstalliert und Defender und Firewall aktiviert.
Dieses Malwarebytes Anti-Malware hab Ich mir schon vor geraumer Zeit installiert. Allerdings läuft die Testversion jetzt ab. Ich vermute mal, dass Ich trotzdem einen Scan Durchlauf starten kann.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend... Ciao
Malwarebytes Anti-Malware ist eine 2. Meinung zu deinem bestehenden Defender. Es ist also nicht schlimm wenn die Testversion ausläuft, den Echtzeitschutz hast du mit dem Defender. Falls du mal etwas Verdächtiges hast oder mal daran Denkst kannst du MBAM mal drüberscannen lassen.
Ich geh mal davon BackUp´s und Browserschutz hast du eingerichtet?
__________________
MfG
BeRealm

Alt 20.04.2016, 18:56   #11
bella 19
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Ähm...ich bin mir nicht sicher
wo kann ich das überprüfen ?

Alt 20.04.2016, 19:37   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



bella, anbei 2 Links zu Backups zum lesen und 4 empfehlenswerte Freeware Backup Programme du brauchst dafür eine USB Festplatte als Datenträger für die Backups, eines der 4 Programme um damit Backups machen zu können, eine leere CD oder einen leeren USB Stick für das brennen des Boot Mediums des Backup Programms und dan kannst du sog. Systembackups deiner in deinem PC/Notebook verbauten Systemfestplatte machen auf der dein Windows installiert ist. Als Ziellaufwerk für so ein Backup wähle bitte die angeschlossene USB Festplatte und mach bitte regelmässig sog. Systembackups denn ein Backup von quasi heute ist in zum Beispiel 6-8 Monaten schlichtweg veraltet weil dann vieles nachinstalliert werden müsste wie Windows Updates, Programm Updates usw.
Die Links zum lesen:
http://www.trojaner-board.de/169152-...n-windows.html
http://www.trojaner-board.de/169116-...estplatte.html
Die 4 Freeware Backup Programme(nur eines davon installieren):
Paragon Backup & Recovery Free: https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
Aomei Backupper Standard/Free: http://www.backup-utility.com/de/fre...-software.html
Easeus Todo Backup Free: http://www.todo-backup.com/products/...p-software.htm
Macrium Reflect Free: http://www.macrium.com/reflectfree.aspx
Wenn du Fragen hast, dann frag bitte

Alt 20.04.2016, 20:21   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



purzel, sei doch bitte so lieb und empfiehl als weitere Alternative bitte immer Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64

Das st wirklich so einfach, dass da auch bei Laien nicht viel schief gehen kann
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.04.2016, 20:30   #14
purzelbär
Gesperrt
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



cosinus, nicht in den falschen Hals bekommenaber ich empfehle Software die ich selbst schon einmal benutzt habe und somit zumindest in etwa weiß wie einfach oder auch nicht die ist. aber: es gibt hier noch mehr User die bella Empfehlungen und Tipps aussprechen können.

Alt 20.04.2016, 20:31   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivierenprogramm - Standard

Antivierenprogramm



Purzel bitte probier doch Drivesnapshot aus
Nur ne EXE laden, paar Hundert Kilobyte groß, einfach starten, nix Installation
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Antivierenprogramm
antivierenprogramm, benötige, empfehlen, euren, guten, gutes, kostenloses, morgen, program, programm, suche, windows, windows 10, würde, würdet



Ähnliche Themen: Antivierenprogramm


  1. Windows Explorer funktioniert nicht mehr (Endlosschleife) + Antivierenprogramm durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (13)
  2. Kann kein Antivierenprogramm installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (1)
  3. Norton-gutes Antivierenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2008 (11)
  4. kein antivierenprogramm funktioniert mehr...bitte um dringende Hilfe !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2008 (11)
  5. viel Adware - lässt Antivierenprogramm abstürzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2005 (9)
  6. perefektes antivierenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2005 (3)

Zum Thema Antivierenprogramm - Guten Morgen, Ich benötige Euren Rat. Ich benutze Windows 10 und suche ein gutes, kostenloses Antivieren Programm. Welches würdet Ihr mir empfehlen ? Danke im voraus. Liebe Grüße Bella - Antivierenprogramm...
Archiv
Du betrachtest: Antivierenprogramm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.