Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: (ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.05.2015, 13:56   #1
Sandie
 
(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download... - Standard

(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...



Hallo zusammen,

ich habe heute ebenfalls die DHL Mail bekommen und war so blöd, auf den Link zu klicken - das kommt davon, wenn man auf eine Onlinebestellung wartet... Daraufhin wurde eine .exe gedownloaded, die ich natürlich nicht geöffnet, sondern direkt in den Papierkorb geschoben habe. Letzteren habe ich geleert. Die Mail gelöscht.

Ich habe anschließend einen Scan mit Avast vorgenommen, zwei Infizierungen wurden gefunden, die ich in Quarantäne gesteckt habe:
- Im Attachments-Ordner eine Datei mit dem Namen: 4855473556.zip
- und eine Datei mit dem Namen: 50134.emxl

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das Problem damit nun erledigt ist und mein Mac Book wieder sicher ist?

Würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, was ich tun muss oder woran ich sehe, ob mein Mac noch infiziert ist - Ist nicht mein Tag

Tausend Dank und viele Grüße
Sandra

PS: Ich bin technisch nicht so versiert; Hoffe aber, ich finde die Infos, die ihr benötigen würdet um mir zu helfen...

Alt 18.05.2015, 14:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download... - Standard

(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...



Hi,

die EXE hast du ja nicht ausgeführt. Dann hast du auch kein Problem welches durch diese EXE entstehen könnte.
__________________

__________________

Alt 18.05.2015, 14:16   #3
Sandie
 
(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download... - Standard

(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...



Hallo Cosinus,

danke für deine schnelle Antwort! Das beruhigt mich natürlich.
Hatte befürchtet, dass sich mit dem Download der .exe dann im Hintergrund was eingeschlichen hat. Aber das ist nicht möglich?

VG
Sandra
__________________

Alt 18.05.2015, 14:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download... - Standard

(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...



Ein Problem durch den Schadcode (EXE-Datei in der Betrugsmail) kann erst entstehen wenn diese ausgeführt wird. Wenn nix ausgeführt wird kann kein Schaden entstehen....

Alt 18.05.2015, 15:03   #5
Sandie
 
(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download... - Standard

(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...



Vielen Dank!!! Dann bin ich jetzt wirklich sehr sehr beruhigt!!! Habe meinen Mac schon komplett neu aufgesetzt gesehen - ein Glück!


Alt 18.05.2015, 15:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download... - Standard

(ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...



Mac Book mit MacOS? Dann kann eh nix passieren. MacOS kann keine Windows-Schädlinge ausführen.
Mich wundert es ehrlich gesagt immer wieder, dass so viele Mac-User das einfach nicht wissen und deswegen so eine Hysterie an den Tag legen
__________________
--> (ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...

Antwort

Themen zu (ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...
ahnung, avast, benötige, blöd, dhl mail, ebenfalls, erledigt, hallo zusammen, heute, hoffe, infiziert, infos, klicke, klicken, link, mac, mail, problem, quarantäne, scan, schließe, weiterhelfen, wirklich, woran, würdet, zusammen



Ähnliche Themen: (ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download...


  1. Ist ein Download von "http://au.v4.download.windowsupdate.com..." sicher? Avast meldet eine Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (1)
  2. Bekomme massen E-Mail "This message was created automatically by mail delivery software."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (2)
  3. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  4. Phishing Mail Amazon geöffnet und Link "gedrückt", dadurch schädliche Software eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (5)
  5. DHL Mail Link (kein download registriert) OS X 10.8.5
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2015 (5)
  6. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  7. "AppsHat", "DeltaToolbar" und div. andere Software nach Download von mcpatcher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (23)
  8. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  9. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  10. Ebenfalls einen "Windows blockiert" Trojaner eingafangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (11)
  11. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  12. ebenfalls "Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (21)
  13. Ebenfalls "Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (8)
  14. Ebenfalls Meldung " Computer blockiert" 50 € zahlen win Xp
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (7)
  15. "verseuchter" E-mail Link vs. Sandboxed Browser
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2011 (7)
  16. Trojaner "TR/kazy.mekml.1" - habe nun ebenfalls ein Ostergeschenk erhalten!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (3)
  17. Heute schon über 30 "Mail Delivery System "Mail Delivery System" Mail bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2008 (4)

Zum Thema (ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download... - Hallo zusammen, ich habe heute ebenfalls die DHL Mail bekommen und war so blöd, auf den Link zu klicken - das kommt davon, wenn man auf eine Onlinebestellung wartet... Daraufhin - (ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download......
Archiv
Du betrachtest: (ebenfalls) "DHL"-Mail, mit Link und Download... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.