Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.04.2015, 14:57   #1
moin1
 
Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software - Standard

Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software



Ich schreibe immer mal wieder Windows-Software selbst. Es sind immer irgendwelche kleiner Hilfsprogramme für den Bereich Amateurfunk. Die Software stelle ich dann auf meiner Homepage anderen Nutzer zur Verfügung.
Leider bekomme ich manchmal die Rückmeldung dass irgendwelche Antivirus-Programme Warnmeldungen herausgegeben haben.
Als Privatperson kann ich mir natürlich nicht teure Zertifizierungen leisten.
Meine Software schreibe ich mit Purebasic und erzeuge so kleine schnelle Programme. Ich würde mich als Gelegenheitsprogammierer bezeichnen und nicht als Fachmann.

Wie würdet ihr das Problem lösen?

Mit fällt sonst nur ein Weg ein:
Datei bei www.virustotal.com testen zu lassen und bei einer Meldung mich beim Hersteller der AntivirenSoftware zu melden. Das ist dann natürlich sehr umständlich, da es bei jedem kleinen Update dieser Vorgang wiederholt werden muss.

Alt 17.04.2015, 15:04   #2
Kronos60
 
Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software - Standard

Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software



Willkommen im Forum!

All zuviel fällt mir dazu nicht ein vielleicht einen Vermerk auf der Homepage schreiben, dass einige AV-Programme anschlagen und man sie als Ausnahme bzw. Whitelist setzen soll.
__________________


Alt 17.04.2015, 22:20   #3
Microwave
 
Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software - Standard

Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software



Schick mal den Link zu einem Programm, das erkannt wird.
Erläutere desweiteren, was die Programme tun, ich könnte mir vorstellen, das sie verschiedene Dinge berechnen sollen.

Grüsse - Microwave
__________________

Antwort

Themen zu Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software
andere, anderen, antivirensoftware, bereich, falschpositiv software purebasic, homepage, kleinen, kleiner, leiste, melde, meldungen, natürlich, nutzer, privatperson, problem, rückmeldung, schnelle, software, stelle, testen, teure, update, virusmeldung, wiederholt, würde, würdet



Ähnliche Themen: Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software


  1. Virusmeldung & Internetabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2015 (3)
  2. Windows 7: Probleme mit Positive Finds / Werbeanzeigen bleiben trotz Löschung der Software
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2015 (7)
  3. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  4. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  5. Avast Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  6. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  7. Browser leitet falsch weiter,Wörter falsch,kein Download bzw. Hochladen möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (14)
  8. Virusmeldung TR/PSW.Dybalom.epc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (1)
  9. Google verlinkt falsch bzw. andere links leiten falsch weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (17)
  10. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  11. Virusmeldung auf Desktophindergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2008 (9)
  12. Virusmeldung bei gdata
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (5)
  13. Virusmeldung beim Versuch, Software zu deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (6)
  14. Ominöse Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2007 (6)
  15. Virusmeldung TR/WLHack_1
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2007 (4)
  16. virusmeldung 'edlm.exe' u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2006 (1)
  17. Virusmeldung von AVK
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2005 (1)

Zum Thema Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software - Ich schreibe immer mal wieder Windows-Software selbst. Es sind immer irgendwelche kleiner Hilfsprogramme für den Bereich Amateurfunk. Die Software stelle ich dann auf meiner Homepage anderen Nutzer zur Verfügung. Leider - Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software...
Archiv
Du betrachtest: Falsch-positive Virusmeldung bei selbstgeschriebener Software auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.