Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verschlüsselt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ominöse "Update_.exe" im SysWOW64
Verschlüsselt - Hallo Leute, bei der Konfiguration meines Autostarts fiel mir folgender Eintrag auf: (war ursprünglich natürlich aktiviert) http://abload.de/img/vir405u4z.png Ich begab mich also auf die Suche und fand den Dateipfad im SysWOW64 Ordner, dieser sieht wie folgt aus:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner RSA 2048-Bit Gibt es Hoffung ?
Verschlüsselt - Trojaner RSA 2048-Bit Gibt es Hoffung ? Hallo, ich habe den Erpresser Trojaner der meine ganzen Dateien verschlüsselt hat. Gibt es ne Chance an meine Daten zu kommen und den Trojaner zu löschen ? Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CTB Locker.... was tun?
Verschlüsselt - Hallo, Habe gleich 2 Probleme, aber hier gehts um diesen CTB-Locker. Meine Frau hat sich den als Email Anhang runtergeladen, nun sind wir ratlos. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Wir haben Angst den PC zu starten weil wir befürchten das noch mehr verschlüsselt wird, (alle Bilder...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop infiziert mit CryptoWall 3.0...
Verschlüsselt - Hallo, ich habe hier einen Laptop, der mit einem Verschlüsselungstrojaner infiziert ist...laut Aussage der Erpressernachricht mit dem Cryptowall 3.0 Verschlüsselungsalgorythmus. Alle Daten, wie Bilder, Musik und Dokumente sind verschlüsselt worden. Meine Frage: Ist momentan eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselung - Wofür und womit?
Verschlüsselt - Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren, was ihr verschlüsselt und womit. Formuliere bewusst allgemein, da ich mich auf alles beziehe. Oder anders gefragt: Was empfehlt ihr? Falls Fragen zu meinen Systemen kommen, ich nutze Windows 7, auf dem Handy Android 4.4.2.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verschlüsselungstrojaner- Dateien entschlüsseln
Verschlüsselt - Hallo zusammen, der Computer meiner Eltern war mit einem BKA-Trojaner befallen und alle Dateien wurden verschlüsselt ( Dateienendung ist .psfedob) . Habe mit Hilfe von Hitman und Antivir soweit alle Viren usw. entfernt, was wahrscheinlich auch ein Fehler war weil man nicht mehr nachvollziehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
Verschlüsselt - Moin, ich habe hier einen Vista PC (von meiner Schwester) mit dem CTB Locker versucht. Datein wie Bilder, Dokumente usw. sind verschlüsselt und in *.kofqyef Dateien umbenannt. Einfaches umbenennen in z.B. eine *.jpg Datei reicht nicht aus, da die Dateien anscheinend verschlüsselt sind. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten entschlüsseln die vom CTB Locker verschlüsselt wurden
Verschlüsselt - Mein Computer wurde vom Virus CTB Locker infiziert und viele meine Dateien wurden durch diesen Virus verschlüsselt. Ich konnte den Virus entfernen, aber die Dareien sind weiter verschlüsselt. Nun stellt sich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten wieder zurückzubekommen? Leider sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner 44f74baf.exe
Verschlüsselt - Hallo zusammen Im 2011 habt ihr mir schon mal geholfen, deshalb bin ich wieder bei euch gelandet. Ich bin für die IT einer kleiner Firma zuständig. Unser Server SBS2008 wurde via Benutzerprofil von einem Trojaner infiziert, trotz Sicherheitstools (Norman und MS Essential). Wir haben einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)
Verschlüsselt - Es handelt sich hierbei um die neue(?) Ransomware, die Dateien verschlüsselt und im Format "locked-<ursprünglicher Dateiname>.wxyz" ablegt. Ich habe selber einen betroffenen Rechner (Mein Beitrag im "Log-Analyse und Auswertung"-Bereich:...
Diskussionsforum
CBT Virus Dateiendung: .mghobdi Alle Bilder und Texdokumente verschlüsselt
Verschlüsselt - CBT Virus Dateiendung: .mghobdi Kennt jemand diesen Virus ???????????? MGHOBDI-Datei (.mghobdi) Gibt es hierfür ein Entschlüsselungsprogramm ? Er hat alle .jpg Bilder und office dokumente verschlüsselt. Bild der Virusbewschreibung siehe Anlage. Ich bräuchte hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mitsurfer in unser W-Lan?
Verschlüsselt - Hallo Seit ein paar Wochen habe wir ein Mitsurfer in unseren W-Lan. Wir surfen immer auf Kanal 12 oder 13, seit ein paar Wochen muss ich die Kanäle immer ändern, weil unser Internet lamgsam wird, vor zwei Wochen habe ich herausgefunden, dass wenn das Internet langsamer wird sich auf unseren Kanal...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware verschlüsselt Dateien
Verschlüsselt - Guten Tag, Ich habe mir vermutlich Malware eingefangen, die leider wichtige Dateien von mir verschlüsseln. Das Problem ist nun, dass ich die Dateien brauche und auch keine Sicherheitskopie habe. Ich habe anhand der Windows Beispielbilder versucht die Dateien zu entschlüsseln mit den hier im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten weg durch Viren?
Verschlüsselt - Hallo, hoffe ich bin hier mit meiner frage Überhaupt richtig :-( Vor ein paar Tagen sah ich das alle meine Dateien außer Programme oder Spiele von meinem Desktop verschwunden sind :eek:.... Dann hab ich sofort ein Viren Scan gemacht ...172....:wtf: die sind jetzt entfernt... Hab das mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt
Verschlüsselt - Hallo zusammen, nun hat es mch auch erwischt. Hatte gestern wohl einen so genannten BKA Trojaner auf dem Laptop. Konnte mit "Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt" meinen Rechner wieder ans laufen bringen. Nun stelle ich fest, dass mein, zu diesem Zeitpunkt angeschlossener Stick,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bestimmte Programme mit Funktionen automatisch nutzen. AutoIT
Verschlüsselt - Hallo, Ich möchte HTTps Traffic mit einem automatischen Programm entschlüsseln also das wird ganz normal installiert. So aber ich treffe nie auf Consolen Programme sondern auf grafische in penetrationtesting Tools. Kennt jemand ein gutes Programm wo mit ich viele Ports automatisch entschlüsseln...
Diskussionsforum
Windows XP: Email Zip Attachment und danach Dateien verschlüsselt
Verschlüsselt - Hallo. Ich habe eine Zip Datei via Email bekommen und angeklickt. Kurz danach waren alle Dateien von Office, Bilder, Videos usw verschlüsselt. Zusätzlich waren in allen Ordnern 3 Dateien (1x Weblink, 1x HTML, 1x DOC) mit Entschlüsselungsanweisungen enthalten. Die verschlüsselten Dateien haben nach...
Log-Analyse und Auswertung
Verständnisfrage zur Verschlüsselung
Verschlüsselt - Hallo allerseits, habe meine Samsung S3 über die werksseitige Funktion verschlüsselt und mit einem Passwort gesichert. Falls sich jetzt Spähsoftware installieren würde, könnte dann der "Hacker" meine Daten überhaupt auslesen? :dankeschoen:
Smartphone, Tablet & Handy Security
probleme mit Truecrypt
Verschlüsselt - Hallo zusammen!!! Ich musste meinen Recher zurücksetzen auf ein früheres Datum, dannach konnte ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen. Obwohl Truecrypt, nach dem zurücksetzen, weiterhin auf dem Rechner verblieben ist, erscheint immer die Meldung " Festplatte formatieren?" und es...
Alles rund um Windows
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt
Verschlüsselt - Hallo, Gestern kam ein Anruf, ein Familienmitglied nahm den Anruf an, aus Indien. Ein englischsprachiger Mann gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus u konnte meine Seriennummer des Betriebsprogrammes als Identifikation angeben. Vor den Augen konnte er sich auf meinem Rechner bewegen und hat...
Alles rund um Windows
daten durch trojaner verschlüsselt
Verschlüsselt - Habe soeben meinen laptop wieder eingeschaltet (er ruhte im energiesparmodus) und aufeinmal sind alle dateien auf der micro sd einer freundin verschlüsselt sowohl die musik die ich ihr vorhin rauf gespielt habe als auch ihre wichtigen pdf dateien die vorher schon drauf waren. die dateinamen...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: "Dateiverschlüsselungszertifikat"?
Verschlüsselt - Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist - wenn nicht, sorry. Ich bin nur verunsichert durch eine Meldung meines Computers, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Es heißt, ich solle ein "Dateiverschlüsselungszertifikat" und einen dazugehörigen Schlüssel sichern. (Screenshot...
Alles rund um Windows
Windows XP Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Bilder usw. nicht mehr lesbar
Verschlüsselt - Hallo! Ich habe mir einen Verschlüsselungsvirus eingefangen, der dafür sorgt, dass Bilder und OpenOffice-Dokumente nicht mehr lesbar sind. In jedem Ordner liegt jetzt ein GIF-Bild, ein html-Dokument und ein Textdokument mit immer gleichem Inhalt: Ich solle auf eine bestimmte Seite gehen und den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien nach Trojaner verschlüsselt enc.rft
Verschlüsselt - Hi, ich hatte auf dem Laptop einer Bekannten ein Trojaner entfernt (GVU 1.17) und da sind nun alle Dateien Verschlüsselt und enden auf enc.rtf. Soweit ich das bislang sehen kann sind wohl in erster Linie Bilder und auch teilweise film Dateien befallen. Habe schon einige Foren durch und nix...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HOWDECRYPT Virus
Verschlüsselt - Hallo, wir haben uns auf unserem Serversystem einen Virus eingefangen - da ich beim googlen nur auf Fake Seiten stoße versuch ichs mal hier - seit gestern Abend 22:00 haben wir in jedem Verzeichniss zwei Dateien mit dem Namen "HOWDECRYPT.html" sowie "HOWDECRYPT.txt" Es betrifft auch alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.