Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Thema

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Tausend Dank an M-K-D-B ....
Thema - .... ich finde es toll, dass du die Geduld hattest, mich durch das ganze Thema zu leiten, um die PUPe loszuwerden. Nicht alle sind perfekt am PC, da hat man sich schnell was eingefangen. Es wurde mir hier im Forum schon mehrfach sehr geholfen. Daher einen großen Dank an alle Geduldigen, die den...
Lob, Kritik und Wünsche
ESET Online Scanner, Installationsproblem, Windows 10
Thema - Hallo, :) ich habe ein kleines Problem. :wtf: Ja, ich weis, eigentlich eröffne ich hiermit ein neues Thema zum eigentlich bereits vorhandenen Thema.. aber es heisst ja auch das man in sein eigenes Thema nicht antworten darf.. !! Log-Analyse und Auswertung: Windows 10, Reimage, Adware. Link...
Mülltonne
Cpu 99 % (mit Bild)
Thema - So ich hatte hier schon ein Thema erstellt: https://www.trojaner-board.de/197521-cpu-ploetzlich-99-auslastung.html diesmal habe ich mit dem Handy ein Foto gemacht: https://s1.imagebanana.com/file/200201/gmytLpph.jpg
Mülltonne
Internet-Verbindung langsam durch Virus?
Thema - Hallo, ich habe bemerkt, dass die Internet-Verbindung in den letzten Wochen sehr langsam ist, z.B. brauchen Youtube Videos oder Webseiten ewig um zu laden, was sonst nie der Fall war. Ich habe den Pc mal mit Kaspersky, Malwarebytes und Eset Online Scanner gescannt. Malwarebytes und Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cpu plötzlich auf 99% auslastung
Thema - Nabend ich habe schon hier ein Thema geöffnet Felix sagte mir ich solle mal in der Malware Sektion ein neue Thema eröffnen https://www.trojaner-board.de/197490-cpu-ploetzlich-99-auslastung.html
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Muss das wirklich sein (Part 2)?
Thema - Nachdem mein anderer Thread in die Mülltonne verschoben wurde und ich somit nicht mehr Antworten kann, ich aber nicht einfach sämtliche Anschuldigungen auf mir sitzen lassen werde, hier nun die Fortsetzung. Lasst den Thread also bitte bestehen, bis die Sache sachlich und ohne Beleidigungen...
Mülltonne
Unfreundlicher Support (cosinus)
Thema - Ich habe ganz normal ein Thema erstellt mit der hoffnung hilfe zu bekommen. Der "Liebe" Cosinus hatte wohl die schnauze voll von fragen und meinte wohl den unfreundlichen support an mir auszulassen. Ich habe normale, gewöhnliche fragen gestellt von einem Thema von dem ich keine ahnung hatte, auch...
Mülltonne
Darklaunch auf Nachrichtenseite (Samsung S7, Android)
Thema - Guten Tag zusammen, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir erklären könnt, worum es sich bei folgendem Phänomen handelt: sobald ich via Smartphone (Samsung S7, Android) eine bestimmte Nachrichten-Seite über den Chrome-Browser besuche, erscheint mittig links am Rand ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Sandbox und Firmennetzwerk
Thema - Guten Tag zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Netzwerksicherheit. Wenn ich auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes Software oder einen Browser in einer Sandbox (z.B. Sandboxie)ausführe, sollte das System des Rechners in der Regel sicher sein. Wie sieht es aber mit anderen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Aufräumen tut weh - aber es muß manchmal sein
Thema - Hallo Board-Team, zuersteinmal: großartige Arbeit! Aber zum Thema: Es geht mir hier um ein allgemeines Foren-Problem: Alte Threads (die teilweise immer noch hilfreich sind), sind aber trotzdem nicht immer auf dem aktuellen Stand, weil sie als geschlossen gelten. Ich habe mich gerade...
Diskussionsforum
Thema Trojaner auf meinem Laptop - Vielen Dank an Cosinus.
Thema - Hallo Cosinus, vielen Dank für die schnelle aktuelle Hilfe die ich erfahren durfte. Auch wenn es mit mir nicht immer einfach war. Was mich nur noch interessiert hätte konnte man feststellen ob ich einen Trojaner oder ähnlich mit dem öffnen des Anhangs auf den Rechner geladen hatte? ...
Lob, Kritik und Wünsche
Bitdefender Eintrag in FRST Log lässt sich nicht entfernen
Thema - Hallo zusammen. Habe extra in diesem Unterforum das Thema eröffnet, um nicht die Zeit der Helfer zu beanspruchen die wichtigeres zu tun haben. Mir ist aufgefallen, dass die FRST Logfile mir anzeigt, dass mein Bitdefender Spyware-Schutz noch aktiviert wäre, obwohl sie vor über einem Jahr restlos...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nach Öffnen eine exe Trojaner erkannt, PayPal Abbuchungen, usw...
Thema - Hallo zusammen! gestern habe ich dummerweise von einem Reddit User ein Crack runtergeladen. War dumm, ich weiß. Die Folgen merke ich auch deutlich genug. Als Anfänger mit dem Thema, bin ich durch meine Recherche nicht sonderlich fündig geworden, deshalb auch dieser Post. Hier mal die groben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adaware Secure Search
Thema - Firefox hat bei mir auf dem flammneuen Windows 10 PC ein add-on "adaware secure search". (Auf dem Windows 7 PC, der noch als Altkleidersammlung dient, nicht.) Ich kann mich nicht erinnern, es bewußt installiert zu haben. Bei der Suche danach bin ich auf verwirrende nicht sonderlich...
Diskussionsforum
Thread wieder eröffnen?
Thema - Ich weiß nicht wohin mit dem Thema, daher habe ich es hier eröffnet, wo der Thread ursprünglich her kam. Mein eigentlicher Thread mit dem Titel "Und mal wieder: Langsamer PC" befindet sich derzeit in der Mülltonne. Nachdem ich nun aufgrund des "freundlichen" Gesprächs mit Cosinus das Spiel...
Mülltonne
Soviel zum Thema "Kaspersky Total Security"
Thema - https://seclists.org/fulldisclosure/2019/Nov/21 :kloppen: Man braucht zwar lokalen Zugang zum System, sowas ist für eine "Security-Suite" trotzdem ein echter Hammer.
Diskussionsforum
Zweite SSD nachträglich einbinden (verschlüsselt - Laptop)
Thema - Hallo Forum, stehe gerade auf dem Schlauch, was da o.g. Thema angeht. Habe in einen Laptop mit Manjaro (Arch-Linux) eine zweite, größere Daten-SSD eingebaut. Die erste (System-)SSD ist mit LUKS verschlüsselt, da sie teilweise wichtige Daten trägt und mir schon einmal ein Laptop gestohlen wurde....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Variablen permanent ändern in Kali Linux
Thema - Hallo, gleich vorweg: Meine Linux-Kenntnisse sind (noch)sehr rudimentär, ich versuche gerade, mich da einzuarbeiten. Und im Internet finde ich zu dem Thema nur was zu Ubuntu, ich weiß nicht in wieweit das auf Kali anwendbar ist, da es sich ja um Debian handelt. Ich versuche, Variablen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10
Thema - Hallo zusammen, in diesem Thema https://www.trojaner-board.de/196433-problem-taskleiste-herunterfahren-windows-10-home.html habe ich ja kürzlich von meinen Problemen mit Windows 10 berichtet. Das System war total vermurkst, letztendlich habe ich den PC zu Medion eingesendet, wo er völlig platt...
Alles rund um Windows
Fehler beim Starten des Anzeigetreibers Nvidia GTX 980 aktuelle Treiberversionen
Thema - Hallo zusammnen! Puh, jetzt ist es doch langsam Zeit, hier mal wieder um Hilfe zu bitten. Ich komme einfach nicht weiter... Die aktuellen Grafikkartentreiber funktionieren auf meinem System nicht mehr. Seit einigen Monaten führt jedes Update nur dazu, das die Intel-Onboard Carte verwendet...
Alles rund um Windows
Kann man den Betreuuer wechseln?
Thema - Hallo, ich hatte Probleme mit einem Betreuer hier, er verstand mich nicht und dachte, ich will ihn ärgern, was aber nicht stimmte. Ich habe seine Anweisungen nur nicht verstanden und offensichtlich aus Unwissenheit Sachen gesagt, die für ihn unsinnig waren. Daraufhin hat er mich beschimpft und...
Lob, Kritik und Wünsche
System Scan mit FRST wird durch überwachten Ordnerzugriff verhindert
Thema - Hallo zusammen, ich wollte die üblichen Schritte durchführen um ein neues Thema zu eröffnen und werde jetzt durch den überwachten Ordnerzugriff daran gehindert. Jetzt muss ich also ein Thema erstellen um ein Thema zu erstellen. Sorry dafür. Könnt ihr mir helfen das abzustellen? Kannte...
Alles rund um Windows
Trojaner-Board Mail-Benachrichtigung führt auf russische Seie
Thema - Auf diesen, längst gelösten Thread, bekam ich heute eine Benachrichtigung, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde und ich diesen hier sehen könnte. Ich habe das weitere Problem in besagten Thread beschrieben, bin mir aber nicht sichrt, ob da jemand reinschaut. Deshalb habe ich ein neues Thema...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win10: Adware.Yontoo (von Malwarebytes bemerkt) lässt sich nicht entfernen
Thema - Hallo, zunächst mein anfänglich beobachtetes Symptom: immer, wenn ich Chrome gestartet habe, öffnete sich eine weitere Seite, die aussah wie die Google-Seite aber eine andere URL hatte. Ich habe das zuerst einige Wochen ignoriert (Seite einfach geschlossen, usw.). Irgendwann wollte ich mich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeines Hintergrund Wissen zum Thema Schadsoftware
Thema - Hallo, ich habe ein paar Fragen generell zum Thema Schadsoftware. Immer wieder tauchen Annahmen auf die ich nicht 100% beantworten kann. Sind folgende Aussagen zutreffen? Schadsoftware... ... kann nicht auf einem System installiert werden wenn UAC aktiviert ist, ein Standard Benutzer...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.