Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Thema

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
transparenter smiley auf dem handy display
Thema - Hallo miteinander, da ich durch googlen nichts zu diesem thema gefunden habe wende ich mich an euch. Ich benutze einen Samsung S7 und gestern habe ich auf dem display unten einen hauch dunkleren balken entdeckt, in diesem balken ist ganz links unten vom display ein smiley zu sehen, auch sehr...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Offenes Thema in Mülltonne entsorgt - bitte um Hilfe
Thema - Hallo zusammen, ja, ich habe keine Ahnung von Viren etc pp. Daher habe ich mich an Euch gewandt. Ich zweifle nicht an Eurer Expertise. Aber ich finde es relativ unhöflich, mein Thema einfach in die Mülltonne zu schmeißen, nur weil ich die "Anweisungen" nicht verstehe. Noch unhöflicher ist es,...
Mülltonne
Mülltonne als Lösung?
Thema - Hallo zusammen, ja, ich habe keine Ahnung von Viren etc pp. Daher habe ich mich an Euch gewandt. Ich zweifle nicht an Eurer Expertise. Aber ich finde es relativ unhöflich, mein Thema einfach in die Mülltonne zu schmeißen, nur weil ich die "Anweisungen" nicht verstehe. Verstehst Du etwas...
Mülltonne
Win 7 Betriebssystem auf Vorkasse kaufen
Thema - Gruß an die Runde, erstens. Für Euch, ist es sicher einer sehr dumme Frage. Aber, ohne Antwort komme ich sonst nichts davon raus. Zwar, habe ich ein 2. Rechner was auf Win 7 begrenzt läuft gekauft. Dass der Frist abgelaufen ist, kann ich mit dem nur begrenzt arbeiten. Der "Product Key" fehlt,...
Alles rund um Windows
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
Thema - Wir bitten euch, folgendes durchzulesen und abzuarbeiten: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten? Nur mit diesen Informationen können wir euch helfen. Es werden grundsätzlich nur Betriebssysteme bereinigt, die noch eine offizielle Unterstützung von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender - Datenschutz?
Thema - Hallo, erstmal bin neu in diesem Forum und wollte danke sagen über viele, interessante und informative Themen, die ich schon lesen durfte. Finde das Thema Computer-Sicherheit sehr sehr interessant und habe mich durch die positiven Beiträge in diesem Forum dazu entschieden mein AVAST zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Handy Erstellung Thema NetBook nicht möglichhallo
Thema - Hallo Nach avm 7590 und ip basierten dsl Anschluss Telekom funktioniert Tower pc nicht mehr für Internet. NetBook über wlan geht. Allerdings funktioniert pw Änderung bzw pw vergessen nur über Handy. Nach frst, SuD, 360 Internet total, heute 14 u 18 h keine Erstellung Thema Über Fujitsu...
Mülltonne
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Thema - Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinem Lautstärkemixer ein Sound mit dem Namen "Name nicht verfügbar" vorhanden ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normalerweise" Werbung etc. abspielt, bei mir macht es aber gar nix. Ich habe schon Malwarebytes, Adwcleaner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Thema wurde in die Mülltonne verschoben
Thema - Hallo, Ich habe vor 2 Tagen ein Thema im "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" Forum gepostet. (https://www.trojaner-board.de/195337-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) Naja Aufjedenfall wollte mein "Betreuer" (Cosinus), dann im Laufe der Bereinigung, dass ich meinen Virenscanner...
Lob, Kritik und Wünsche
Sicherheit von Bootsticks / externen Boot-Laufwerken
Thema - Liebe Community, ich möchte gerne einen Bootstick bzw. ein externes Boot-Laufwerk einrichten und habe mir hier Gedanken über die Absicherung gegen Malware gemacht. Angenommen, ich starte das Betriebssystem von einem Bootstick, der an ein Notebook / einen PC mit Malware-Befall angeschlossen...
Diskussionsforum
Kein Problem mit einem Schädling o.ä. sondern.....
Thema - Hallo, bin weitgehend Linux-Laie. Habe nun einen Rechner 32 Bit vor mir, auf dem ein ubuntu 16.04 LTS installiert wurde. Dieses hat nun einen Defekt, der einen Start verhindert. Für ein Recovery steht mir derzeit als option nur ein USB-Stick mit demselben ubuntu zur Verfügung - ich könnte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kritik an Cosinus
Thema - Da dieser Forenbereich ja auch für Kritik gedacht ist, werde ich das nun nutzen. Folgendes Verhalten finde ich einfach nur komplett daneben. Ich habe mich in ein Thema eingeklinkt, um über einen aktuell vorherrschenden Bug in MSE zu berichten, was dem User (und einem weiteren, in einem anderen...
Lob, Kritik und Wünsche
Handy Ortung Hack
Thema - Hallo! Bin ganz frisch hier und benötige Hilfe zum Thema Handy Ortung Hack . Jemand meint das er mein Handy gehackt hätte und hat mir einen Screenshot zugeschickt. Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob das wirklich so ist und wenn ja was er alles gehackt hat??
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anhang (PDF) einer Phishing-Mail auf iPhone geöffnet
Thema - Ein Hallo an alle, zunächst ein kleines Sorry; ich war mir nicht sicher, ob ich einen Thread in diesem Unterforum oder in das Plagegeister-Unterforum eröffnen sollte. Zum Thema selbst: Mir ist ein kleines Maleur passiert und ich besitze nicht genug Hintergrundwissen, weswegen ich mich an euch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Neuer Laptop - Windows konfigurieren + sicher machen!
Thema - Guten Tag, ich war hier schon mal beigeisterter Nutzer des Forums, leider habe ich den alten Namen nicht mehr gefunden (vielmals um Entschuldigung). Jedenfalls gibts hier super Hilfe und Fachkenntnis. Mein Anliegen ist im Titel schon beschrieben. Ich habe einen neuen Laptop und würde...
Alles rund um Windows
Übertragbare Viren?
Thema - Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieses Thema hier im richtigen Forum ist (wenn nicht, tut es mir Leid). Ich habe kein Problem, sondern eher eine grundsätzliche Frage zum Thema Viren. Ein Freund erzählte mir nämlich vor einiger Zeit, dass wenn man sich einen Virus auf seinem PC...
Diskussionsforum
Emailanhang geöffnet (PDF)
Thema - Hallo, mein Vater hat in der letzen Woche eine Email von "Apple" mit angehängtem PDF Dokument bekommen. Die Email war natürlich nicht von Apple selber, sondern hat sich nur als solche ausgegeben. Das PDF Dokument wurde leider geöffnet. Es wird Norton Internet Securtity genutzt. Der Scan war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselte Dateien überprüfen (Bitdefender)
Thema - Hallo, mir ist klar das dieses Thema hier schon des öfteren angesprochen wurde, nur konnte ich bisher in keinem Thread eine Universelle Lösung finden. Bitdefender 2019 hat beim letzten Voll Scan 86 verschlüsselte Dateien gefunden. Gibt es eine Möglichkeit oder eine Software, womit man ebenfalls...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Auch ich kann M-K-D-B nur loben
Thema - Tut mir erstmal Leid, dass ich dieses Thema erst so spät erstelle, habe aber ein wenig gebraucht, bis ich die den CleanUp und die Maßnahmen zur Absicherung des Rechners durch hatte. Ich möchte dir auf jeden Fall vielmals für die Mühe danken, die du dir gemacht hast :applaus: Du hast immer sehr...
Lob, Kritik und Wünsche
Hackangriff, Gmer Loganalyse, Gmer crash
Thema - Halli Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier passt, aber ich habe das Problem, das ich wohl gehackt wurde. Ich habe mir nun gestern ALLES neu installiert, keine alten Speichermedien benutzt, nagelneues Laptop, neuer Router, neue Zugangsdaten, neue Maus etc. Nun stellt sich das gleiche...
Überwachung, Datenschutz und Spam
GranCab 5.0.4
Thema - Ich weiß jetzt nicht, warum mein Thema weggeschoben wurde. Daher frage ich nochmal nach, und hoffe, mir nicht wieder den Zorn zuzuziehen. Von Bitdefender kriege ich eine Fehlermeldung, zumal ich auch nicht weiß, wie ich den Trojaner runter bekomme. Solange traue ich mich gar nicht mehr, irgendwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zum sicheren Löschen sensibler Daten
Thema - Hallo, Ich habe ein paar Grundlagenfragen zum Thema "Daten sicher löschen". 1. Dateien kann ich per Software sicher löschen (mehrmaliges Überschreiben). Aber was ist, wenn ich eine Datei von Ort A nach Ort B verschiebe und am Ort B sicher lösche. Sind dann am Ort A noch Daten vorhanden? 2....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Guter Prozessor für Gaming PC gesucht
Thema - hab mich dazu entschlossen (in anlehung an mein letztes Thema "DDR3 über 16GB aufrüstbar") mein Prozessor/Mainboard doch aufzurüsten. Mir wurde das Angebot gemacht diese hier zu nehmen :1x AMD Ryzen 5 2600x - Gigabyte B450 AORUS PRO - Boxed Kühler Frage an euch: Gut genug für nen Gaming PC...
Netzwerk und Hardware
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)
Thema - Hallo liebe Experten, ich hatte gestern bemerkt, dass nach dem Klick auf eine Google Anzeige plötzlich das WLAN aus war. Da die Seite, welche sich nach dem Klick geladen hatte, nichst mit dem Thema im geringsten zu tun hatte, bin ich mißtrauisch geworden. Die Anzeige handelte von Bitcoins....
Netzwerk und Hardware
PC letzte Woche bereinigt, jetzt PC mit einigen Fehlfunktionen, Sicherheitslücke im Feierfox?
Thema - Hallo zusammen, ich bin es (leider) nochmal, nachdem wir meinen PC letzte Woche bereinigt hatten. (s. Thema "Firefox-Meldung "Windows 10 ist beschädigt" und Fund von zwei W97M/Agent Programmen") Der PC lief die letzten Tage so gut wie normal. Es gab höchstens die Auffälligkeit, dass bei...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.