Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.10.2019, 17:48   #1
tseb
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Problem: Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10



Hallo zusammen,

in diesem Thema https://www.trojaner-board.de/196433-problem-taskleiste-herunterfahren-windows-10-home.html habe ich ja kürzlich von meinen Problemen mit Windows 10 berichtet. Das System war total vermurkst, letztendlich habe ich den PC zu Medion eingesendet, wo er völlig platt gemacht wurde.

Jetzt sitze ich hier von meinem "neuen alten" PC im Werksauslieferungszustand und frage mich, was ich insbesondere bezgl. Virenschutz machen soll? Mir wurde ja geraten, bei Windows 10 KEINEN zusätzlichen Virenschutz in Form von Norton etc. zu installieren, weil Windows 10 ja über einen eigenen Virenschutz verfügt und ein zusätzlicher Virenschutz eben zu den Problemen führen kann, die ich ja vorher auch hatte? Ist das so richtig? Jetzt im Werksauslieferungszustand war jedoch bereits ein 10 Tage Abo von McAfee installiert - da würde ich doch jetzt als Laie sagen, wenn es ab Werk schon dabei ist, ist schon empfehlenswert, einen zusätzlichen Virenschutz zu haben? Was ist nun richtig? Aber tatsächlich gab es gleich am Anfang schon wieder Probleme mit Laden der Windows-Updates, die ich erst in den Griff bekommen habe, nachdem ich diese McAfee Testversion deinstalliert habe. Es scheint also tatsächlich was dran zu sein mit diesem Hinweis.

Was würdet Ihr mir also empfehlen? Ich habe noch ein kostenpflichtiges Norton AntiVirus Paket, bezahlt bis 11/2020. Soll ich dies installieren oder nicht? Welchen Browser würdet ihr mir empfehlen? Derzeit ist Microsoft Edge installiert. Welche zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen sollte ich noch ergreifen, ohne dass der PC gleich wieder überladen ist und es zu Fehlern kommt. Es ist übrigens die Windows Version 1903 (Build 18362.418).

VG

Alt 20.10.2019, 18:00   #2
stefanbecker
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 Anleitung / Hilfe



Der Windows Defender reicht. Alles andere bietet nicht mehr Sicherheit, aber mehr Probleme.

Und als Browser den Firefox. Kein Edge, kein Chrome. Dann noch im Firefox einen Werbeblocker und es reicht.
__________________


Alt 20.10.2019, 18:26   #3
PC_User
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 Details



Wann wird dieser sinnfreie Hype um den "Superbrowser" Firefox eigentlich aufhören?
Ich weiß das ist jetzt pure Blasphemie, aber ich kanns langsam nicht mehr hören/lesen...
__________________
__________________

Alt 20.10.2019, 18:35   #4
tseb
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Lösung: Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10



Ok, danke. Firefox hatte ich auch schon vorher. Dann bleibe ich dabei.

Alt 20.10.2019, 18:35   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Wie Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10



Zitat:
Zitat von PC_User Beitrag anzeigen
Wann wird dieser sinnfreie Hype um den "Superbrowser" Firefox eigentlich aufhören?
Ich weiß das ist jetzt pure Blasphemie, aber ich kanns langsam nicht mehr hören/lesen...
Firefox ist ein OpenSource Browser und keiner von so einer beschissenen Datenkrake wie Google oder Microsoft. Ich kann die Schrottbrowser dieser Konzerne langsam nicht mehr sehen!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.10.2019, 19:04   #6
stefanbecker
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Wo Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 Lösung!



Mir würden aktuell mehrere Dinge aufstoßen.

Über den IE müssen wir nicht mehr reden, den will ja selbst MS inzwischen canceln.

Der Edge wird gerade umgestellt auf Chromium, da kann ich gleich das Original nehmen.

Und Google will den Schnittstellen für Werbeblocker den Garaus machen: https://www.horizont.net/tech/nachri...oennten-172524

Firefox ist für mich kein Superbrowser, aber auf jeden Fall das geringste Übel.

Ich kann auf den anderen Kram echt verzichten.

Alt 21.10.2019, 11:14   #7
PC_User
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Firefox ist ein OpenSource Browser und keiner von so einer beschissenen Datenkrake wie Google oder Microsoft. Ich kann die Schrottbrowser dieser Konzerne langsam nicht mehr sehen!

Schon mal was von Opera gehört?
__________________
Till dänn

Alt 21.10.2019, 11:17   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10



Ja basiert schon lange auf Chromium. Dann haben wir bald drei Browser im selben Einheitsbrei: Google Chrome, Opera und bald ede.

Nö, kann ich nur von abraten. mozilla ist da das kleinste Übel wie stefan schon richtig feststellte.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.10.2019, 10:33   #9
webwatcher
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10



Zitat:
Zitat von tseb Beitrag anzeigen
Ok, danke. Firefox hatte ich auch schon vorher. Dann bleibe ich dabei.
dito
https://www.sueddeutsche.de/digital/mozilla-firefox-privatsphaere-schutz-google-chrome-1.4651380
Zitat:
Firefox blockiert standardmäßig bestimmte Elemente von Webseiten, die Nutzer durchs Netz verfolgen.
Die neue Version des Browsers weitet den Tracking-Schutz aus und erstellt einen Schutzbericht, der gefilterte Elemente auflistet.
Mozilla will sich mit dem Fokus auf Privatsphäre von Google absetzen, dessen Chrome-Browser Firefox abgehängt hat.
Andere Browser unterstützen noch die Schnüffelei

Alt 23.10.2019, 18:43   #10
Scoty30
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 [gelöst]



Firefox wäre mir zu lahm und das ist er im Vergleich zu Chrome und Edge Chromium.

Alt 23.10.2019, 19:08   #11
Xynthetic
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 [gelöst]



Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt gleich von cosinus geben wird: Mit den entsprechenden Addons kann man den Datenhunger von Chrome auch zumindest eindämmen. Der einzige Unterschied ist, dass Firefox das schon standardmäßig tut. Aber dass Firefox von Google finanziert wird wissen wir alle.

Alt 23.10.2019, 19:10   #12
webwatcher
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 [gelöst]



Zitat:
Zitat von Scoty30 Beitrag anzeigen
Firefox wäre mir zu lahm und das ist er im Vergleich zu Chrome und Edge Chromium.
Was ist da lahm? Aufruf < 0,1 Sekunde, Seitenaufruf hängt von der der Seite ab.
Dieses Forum z.b. < 0,1 Sek.
Kann keinen Unterschied zu andern Browsern erkennen.
So schnell kann ich keine Stoppuhr drücken...

Zitat:
Zitat von Xynthetic Beitrag anzeigen
Aber dass Firefox von Google finanziert wird wissen wir alle.
Wem die Anonymität von FF nicht reicht kann ja Tor einsetzen

Alt 23.10.2019, 19:16   #13
Xynthetic
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 [gelöst]



Ich muss dazusagen dass ich auch viel in der Google Cloud mache, das geht mit Chrome natürlich wesentlich einfacher. Und ich muss gestehen dass ich ca. 5 Addons brauche, um die Trackerei in Chrome abzustellen.
Trotzdem finde auch ich ihn gefühlt schneller als Firefox.

Alt 23.10.2019, 19:27   #14
webwatcher
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 [gelöst]



01, Sek oder 0,01 Sek machen bei mir gefühlt keinen Unterschied...

Alt 23.10.2019, 19:30   #15
Xynthetic
 
Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Standard

Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 [gelöst]



Ich habe auch noch einen anderen Grund genannt, warum ich Chrome nutze. Einigen wir uns doch einfach darauf, dass der Geschwindigkeitsunterschied nicht messbar ist.

Antwort

Themen zu Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10
antivirus, browser, empfehlenswert, fehler, frage, gesendet, hallo zusammen, laden, mcafee, medion, microsoft, neu, neue, neuen, norton, probleme, schutz, system, testversion, thema, total, version, virenschutz, windows, zusätzliche



Ähnliche Themen: Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10


  1. Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?
    Alles rund um Windows - 01.04.2019 (6)
  2. Windows 10: Problem mit Windows Defender: Virenschutz wird immer automatisch deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2017 (20)
  3. Microsoft optimiert Windows 10 Virenschutz Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2017 (1)
  4. Windows 10 Virenschutz mit Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2016 (451)
  5. Scan mit ESET NOD 32 fand Bedrohungen bei neu aufgesetztem Computwe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2015 (18)
  6. Virenschutz für Windows 8.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2014 (9)
  7. Placebo-Virenschutz jetzt auch für Windows Phone
    Nachrichten - 15.05.2014 (0)
  8. Windows Virenschutz Installation geht nicht
    Alles rund um Windows - 11.04.2014 (2)
  9. Avast Warnungen trotz neu aufgesetztem Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (17)
  10. Windows erkennt eingeschalteten Virenschutz nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (11)
  11. Permant Traffic unbekannter Art auf völlig neu aufgesetztem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (3)
  12. Anforderung imp.js von tracker.tradedoubler.com nach neu aufgesetztem System win7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (19)
  13. Advanced System Protector entfernen - benötige Unterstützung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (11)
  14. Virenschutz für Windows 8 getestet
    Nachrichten - 06.04.2013 (0)
  15. Trojan.Zbot auf frisch neu aufgesetztem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (1)
  16. Viren auf neu aufgesetztem System?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2011 (15)
  17. Ich benötige Unterstützung bei angeblichem System Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (13)

Zum Thema Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 - Hallo zusammen, in diesem Thema https://www.trojaner-board.de/196433-problem-taskleiste-herunterfahren-windows-10-home.html habe ich ja kürzlich von meinen Problemen mit Windows 10 berichtet. Das System war total vermurkst, letztendlich habe ich den PC zu Medion eingesendet, - Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10...
Archiv
Du betrachtest: Benötige Untersützung bei neu aufgesetztem System bzw. Virenschutz Windows 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.