Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Thema

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vielen Dank an cosinus
Thema - Wertes Trojaner-Board-Team, Hier noch einmal mein bester Dank an cosinus für die schnelle Hilfe bei meinem Problem.:dankeschoen: PS: da das Thema schon geschlossen ist nur zur finalen Info, der erwähnte Schlüssel ist in der registrierung händisch nicht aufzufinden. Warum er trotzdem immer...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Sicherheit meldet schwerwiegende Bedrohung // Erkannt: Trojan:Win32/Tilevn.A
Thema - Hallo zusammen, ich bereits vor ein paar Tagen ein Thema eröffnet welches dann in den Bereich HArdware / Festplatte verschoben wurde, leider ist dieses jetzt geschlossen, weil ich mich auch nicht an die Regeln gahalten habe. Sorry Dafür. Die letzte Anweisung nachdem die Überprüfung mit...
Diskussionsforum
Printnightmare Kontrollieren
Thema - Hallo, ich habe mich erst jetzt in das Thema printnightmare eingelesen und den Dienst deaktiviert nach. https://www.heise.de/news/Jetzt-handeln-Angreifer-nutzen-die-Drucker-Luecke-in-Windows-bereits-aus-6127265.html Option 2 Wie überprüfe ich am besten, ob da etwas gemacht wurde? Ich habe...
Diskussionsforum
Nach OpenOffice Update Start des Browsers mit www.1online und about:blank
Thema - Hallo zusammen, ich bin neu hier und nicht sonderlich erfahren in der Thematik, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Nach einem OpenOffice Update, der scheinbar virenbehaftet war, starten alle meine Browser erst mit www.1online und werden dann ganz schnell auf die about:blank...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro - Adware.GenericKD.46353946 in Quarantäne (G-Data). Besteht dennoch Grund zur Sorge?
Thema - Guten Tag liebe Community! Ich habe mir gestern das Schadprogramm "Adware.GenericKD.46353946" eingefangen, als ich bei chip.de das Programm "4k video downloader" runtergeladen habe. G-Data hat sofort reagiert und das Schadprogramm in Quarantäne verschoben (s. Anhang). Seitdem weiß ich nun auch,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik
Thema - Hallo Trojaner-Board Team, ähnlich wie im Fall von Joohann https://www.trojaner-board.de/201635-windows-10-craccoon-firefox-chronik-cr-system-cleaner-rechner.html ist mir heute aufgefallen, dass ich meinem Browser-Verlauf von FireFox auch häufig die URL www.CRaccoon.com/... zu finden ist. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BIOS-Update
Thema - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Anliegen: Da ich mein System vor rund zwei Jahren neu zusammenstellte und das BIOS seitdem nicht aktualisiert wurde, hätte ich hierzu euren Rat. Ich habe ein Rog Strix x570 E-Gaming mit der BIOS-Version 0807; die Erste, soweit mir bekannt....
Alles rund um Windows
Beleidigung
Thema - - - -
Mülltonne
Windows 10: CRaccoon als CR System Cleaner auf dem Rechner
Thema - Hallo Team vom Trojaner-Board, heute habe ich in der Symbolleiste CR System Cleaner entdeckt. Bei meiner Internet-Recherche wurde CRaccoon als Trojaner beschrieben, der sich auf dem Rechner auch als CR System Cleaner befinden kann. Nun bin ich auf eurer Seite zusätzlich auf dieses Thema...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trotz Bereinigung erneut PUP
Thema - Hallo liebe Helfer, ich habe erst gerade ein Thema eröffnet, da sich Fenster auf meinem Laptop von selbst geöffnet haben. Nachdem ich mit euch die Schritte durchgegangen war, habe ich auch keine Probleme mehr gehabt, aber heute hat Malwarebytes wieder PUP gefunden? Ich hab an dem Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Datenklau, Phishing und Identitätsdiebstahl
Thema - Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Unter anderem beschäftigen wir uns in diesem Zusammenhang mit „Phishing“. Dabei versuchen Kriminelle über gefälschte Webseiten, E-Mails oder Kurznachrichten persönliche Daten zu erlangen....
Überwachung, Datenschutz und Spam
ExpKit.Gen2 auf Mac
Thema - Liebes Trojaner-Board Team seit einigen Tage zeigt mir Avira an, dass ein "ExpKit.Gen2" gefunden wurde und in Quarantäne verschoben wird. Diese Meldung kommt dann in sehr kurzen Abständen immer wieder. Siehe auch das Bild anbei. Wenn ich in den Ordner navigiere, handelt es sich um eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Zylom Games Fehlermeldung 0xc0000142 Vielen Dank
Thema - Vielen Dank und die Geduld. Bis ungefähr zum Schluss alles prima gelaufen. Viel besser als ich mir zugetraut hätte, aber bei der tollen Anleitung kein Problem. Etwas traurig war ich darüber das der abschliessende Link bei mir nicht funktioniert hat und das Thema einfach geschlossen wurde....
Lob, Kritik und Wünsche
Stimme in Simpsons Folge
Thema - Liebe Leute, in einer Simpsons Folge, gestreamt auf Bs.to, hat Marge gestern plötzlich meinen Namen ausgesprochen, kurz bevor sie Homer rief... Ich dachte mir nur... wie hat die Type das gemacht? Habe Temp Dateien und Cookies geslöscht, das Video neu geladen, stellt euch vor... sie sagt meinen...
Mülltonne
ich bin neu und brauche bitte hilfe mit windows 10 Fehler??
Thema - Hallo meine Lieben wie in der Überschrift schon geschrieben bin ich komplett neu hier angemeldet bin leider auch komplett unerfahren was Computer oder sonstiges eingeht und bräuchte aber bitte eure Hilfe. Ich habe seit Jänner einen neuen Rechner und seit ca einer Woche hängt sich fast jeden Tag...
Mülltonne
Frage zur Ausbildung
Thema - Hallo, ich bin an einer Ausbildung hier auf dem Trojaner Board interessiert und hätte auch die Zeit dafür, allerdings habe ich gesehen, dass im dazugehörigen Thema steht, dass momentan keine Azubis angenommen werden. Ich wollte trotzdem mal fragen, ob sich dass evtl. in Zukunft ändert, und ob ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows WIN 8.1
Thema - Hallo zusammen, vorab eine Frage, ich lese hier nur WIN 10, seit Ihr mir auch noch bei 8.1 behilflich. Diese Frage stelle ich vorab, denn wenn nicht, ist ein Problembeschreibung nicht erforderlich und das Thema kann geschlossen werden.
Mülltonne
Einige Programme starten nicht, kann keine Logdatei erstellen und auch nichts mehr Deinstallieren
Thema - Guten Tag, ich habe folgendes Problem, einige meiner Programme auf dem Rechner starten nicht mehr - Bitdefender (Fenster öffnet kurz und schließt wieder) - das selbe Problem passiert auch bei anderen Programmen, wie mein Magix Video Deluxe,Teamspeak oder auch auch bei Spielen Außerdem habe ich...
Alles rund um Windows
Windows 10: Arbeitsspeicher ist ausgelastet mit 100%
Thema - Hallo ich hatte ein Thema schon offen dabei kam wie man hier in den thema : https://www.trojaner-board.de/201293-windows-10-arbeitsspeicher-ausgelastet-100-a.html ein problem mit meine Arbeitspeicher vielleicht könnte mir hier jemand helfen dazu problem zu lösen. Mfg
Alles rund um Windows
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Thema - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe gestern auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nachdem ich das gegooglet habe, bin ich auf eure Seite gestoßen, mit einem Thread, das genau das gleiche Thema behandelt. Vor etwa einem Monat etwa lud ich audacity runter auf einer inoffiziellen Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Häckerangriff
Thema - Hallo, ich habe den Verdacht das mein PC geheckt wird und ich weiß nicht von wem, wie kann ich das ev. herausfinden? Nachbarn wissen bescheid über meine Postzustellungen und was es ist, mir unverständlich wie das sein kann! Gibt es eine Möglichkeit das heraus zu finden? Senden Sie mir doch...
Diskussionsforum
Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A)/ Systemzeit fehlerhaft
Thema - Schönen guten Morgen, hab ein Problem mit einer Junkware... G-Data meldet mir diese Nachricht---- Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: 5FE3F270CBE7CF3B36452FCE3EC1C2CA379D5222
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Dropper:Win64/Tnega!MSR GetX64BTIT.exe wurde gemeldet Win 10 20H2
Thema - Guten Abend! Gestern hatte ich über Adobe Portfolie angefangen mal ne Webseite zu erstellen, parallel dazu hatte ich ne Datei herundergeladen zum Thema Manteltarifvertag Nord Baden Württemberg. Kurze Zeit später meldete Windows das ein Bedrohung gestoppt wurde. Namentlich: Trojan...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt
Thema - Guten Tag, Ich hab mir nach einem Download-versuch einer Zip Datei einen Trojaner eingefangen. Nach jedem Neustart meines PC's zeigt mir der Microsoft Defender immer die gleiche Bedrohung an, die er von selber auch blockiert und entfernt. Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt...
Log-Analyse und Auswertung
Dialogstörung?
Thema - Ich hoffe hier passt meine Frage am besten rein. Da ich das gleiche Problem habe wie der User TopTom1 bei seinen Beitrag dachte ich, ich schreibe mein gleiches Problem in das gleiche Topic, ich finde es immer etwas blöd wenn in Foren X Beiträge zu dem gleichen Thema aufgemacht werden. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.