Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schützen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
QV06 Virus eingefangen
Schützen - Liebes Trojaner-Board Team. Ich habe mir leider den QV06 Virus eingefangen. Das heißt immer wenn ich Mozilla FireFox öffne wird automatisch diese Webseite geöffnet: hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=ild&from=ild&uid=WDCXWD1001FALS-00J7B1_WD-WMATV270510305103&ts=1374756473 Das selbe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpressungstrojaner Bundesamt für Sicherheit in der informationstechnik
Schützen - Mein Computer ist gesperrt und ich kann nur noch hoch- und runterfahren. Es handelt sich hierbei, laut Internet, um einen neuartigen Erpressungstrojaner, der sich als sperre des bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik ausgibt. Wie kann ich diesen Trojaner entfernen und meinen PC vor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenschutz / Onlineidentität
Schützen - Hallo, ich würde gerne meine Online Identität schützen, gibt es dazu einfache möglichkeiten? Auf bestimmten Webseiten wie HIDE.IO kann man sehen wie transparent und ungeschützt man im Internet unterwegs ist. Ich würde mich gerne Schützen. Am besten natürlich Freewaremässig. Danke...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows XP - NTFS Zugriffsrechte (Rechtevergabe)
Schützen - Hallo, ich will mich mehr mit der Rechtevergabe unter XP vertraut machen, steige da aber nicht so richtig durch, da es doch schon sehr komplex zu sein scheint (wie mir Google verriet): Der Grund hierfür ist, dass ich XP ein wenig sicherer machen möchte. Ich habe zwei Benutzerkonten; eines...
Alles rund um Windows
Windowsa XP Schreibschutz?
Schützen - Hallo, Ich habe eine Frage zum Schreibschutz von Ordnern und deren Inhalt: Wie kann ich bei XP einen effektiven Schreibschutz für Ordner bzw. Dateien wie z.B. einer .cfg einen sicheren Schreibschutz aktivieren? Durch die Option Eigenschaften, Haken setzen bei schreibgeschützt scheint es so,...
Alles rund um Windows
Nach GVU-Trojaner wie am besten Schützen
Schützen - Hallo zusammen, nachdem ich auf meinem neuen Vaio nun zum 3 mal den GVU Trojaner hatte, möchte ich mich nun am besten Schützen. Habe mir hier auch schon einiges durchgelesen, vorallem die Anleitungen zum GVU Trojaner fand ich immer super :daumenhoc aber bin mir noch nicht ganz sicher was ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Welches Virenschutzprogramm nur für USB- und Netzwerkanschluss am besten?
Schützen - Hallo, ich habe lange eine Antwort auf die einfache Frage gesucht, leider nichts gefunden. Folgendes: ich brauche einen Virenschutz für ein Dutzend Rechner, die ubers Netzwerk verbunden sind und keiner von den einen Internetzugang hat. Man arbeitet sehr häufig mit USB-Datenträgern, die ich auf...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
tolk: Computer und Stick gegen bekannte Gefahr absichern
Schützen - Ich weiß nicht, ob das jetzt so die feine Art ist, was ich hier mache, aber hier http://www.trojaner-board.de/135718-immer-computer-ran-folgendem-virus-vbs-solow.html hat einer ein Problem geäußert, das meiner Ansicht nach auch Nichtmitarbeitern zum Beantworten freigegeben werden sollte. Die...
Diskussionsforum
E- Mails von "Bekannten" (inclus. Link) und Avast schlug Alarm!
Schützen - Hallo, seit Tagen bekomme ich wieder Mails, von mir bekannten Menschen, in verschiedenen Emailaccounts von mir. Im Betreff steht meistens: greetings dann folgt ein Link (achtung!!!! das ist der Virenlink, der in den Mails immer ist, und andere): Zum Beispiel: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Virus
Schützen - Hallo beisammen, ich hoffe, mir kann in diesem Forum weitergeholfen werden. Mein Problem ist, dass seit etlichen Tagen mein Rechner ungewöhnlich langsam ist und die Festplatte eigentlich permanent läuft. Zusätzlich hat mein Virenscanner (F-Secure) vor wenigen Tagen auch einen Virusfund angezeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unerwünschte suchmaschinen vorbeugen?
Schützen - Hallo, Ich habe hier und bei google bereits gesucht aber nicht genau das gefunden was ich wollte.. und zwar, habe ich in letzter zeit das gefühlt das ich immer häufiger unerwünschte suchmaschienen bekomme. ich hab mir nen neuen rechner geleistet und dementsprechend erstmal meine benötigten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Virus
Schützen - ...
Mülltonne
Ganz herzlichen Dank an Cosinus
Schützen - Ich habe wirklich keine Ahnung von PCs und war ziemlich verzweifelt, als ich festgestellt habe, dass sich mein PC irgendwas "eingefangen" hat. Mit der Hilfe von Cosinus funktioniert jetzt alles wieder perfekt und ich habe super Tipps bekommen, wie ich mich in Zukunft besser schützen kann. Die...
Lob, Kritik und Wünsche
Netbook Packard Bell neu gekauft / Wie richtig schützen?
Schützen - Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe, da ich mich überhaupt noch nicht mit dem Thema befassen musste. Habe mir für die Uni ein Netbook gekauft. Den Link gebe ich mal eben an. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
1 und 1 - Warnung vor Zeus
Schützen - Guten Abend, gesten habe ich nachfolgende e-Mail erhalten: Beginn: heute erhalten Sie eine dringende Nachricht zu Ihrem 1&1 DSL-Anschluss. Unser Expertenteam hat Hinweise erhalten, dass sich auf einem Computer an Ihrem Anschluss der gefährliche Virus "Zeus" befindet.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DDoS , Netzwerk komplett ausgefallen
Schützen - Hallo, Vor einigen Stunden wurden unsere Server angegriffen . Ich schätze (da diese nicht mehr erreichbar sind ) das ein Botnetz sie überflutet hat. (Wir haben auch kurz danach eine entsprechende Email erhalten was darauf hindeutet das es ein organisierter Angriff war) Nun verliert auch mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verstecke Scripts in einem Spiel die schädlich sein können
Schützen - Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem. In einen Spiel was ich spiele gibt es Scripts bzw. Quests die nur für die Serverleitung ausführen kann aber diese können für den normalen spieler sehr schädlich sein. Sie können über einen befehl z.B einfach euren PC-Formatieren. Diese Scripts werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zugriff auf web.de-Postfach verweigert - Botnetz
Schützen - Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Als ich vor kurzem auf mein Postfach zugegriffen habe ist mir aufgefallen, dass ich ganze viele E-Mails verschickt haben soll (was ich nicht habe) und diese per Mailer Daemon wieder an mich zurückgesendet wurden. Kurz darauf wurde mein Mail-Account bei...
Log-Analyse und Auswertung
"ZeuS/ZBot" Brief von Telekom
Schützen - Hallo, habe einen Brief von der Telekom bekommen, ich hätte den Online-Banking-Trojaner "ZeuS/ZBot" auf einem meiner PCs. Also hab ich gleich meinen PC und den meines Bruders vom Internet getrennt. Bei meinem Bruder hat Kaspersky(2013) nichts gefunden, aber bei meinem PC schon, und zwar steht da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WEB.DE Freemail Account gesperrt wegen Spam-Verdacht
Schützen - von meiner Adresse bei Web.de wurden Spams verschickt, das habe ich an die Mailer-Demons auch gemerkt :( Folgnder Hinweis von Web.de wird angezeigt: Habe gerade mein AVAST scannenlassen, wurden keien Befunde gefunden. Mit MBAM habe ich nur die eine Partition durchscht da keine Zeit, auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Stick vor Viren schützen
Schützen - Hallo, ich bin relativ neu hier und habe relativ wenig Ahnung von dem Thema, also stelle ich mal ein paar Frage: Meine Schwester hat einen PC, der gleich mit mehreren Viren verseucht ist. Jetzt soll die Festplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt werden. Ich muss das System dann aber von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUB.blubbers
Schützen - Hallo, als ich heute meinen PC mit Malwarebytes gescanned habe, habe ich 59 Infizierte Objekte gefunden. es war 59 x dieses ''PUB.blubbers. Jetzt ist meine Frage: was kann ich machen damit das zeugs von meinem PC verschwindet und wie kann ich mich dagegen schützen?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware u. OTL Log nach GVU Trojaner / System sauber?
Schützen - Hallo Leute, habe mir wie viele andere auch gestern den GVU Trojaner eingefangen. Übliche Symptome. Habe dann im abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Daraufin startete der Trojaner nicht mehr. Habe die hier aufgeführten Anweisungen ausgeführt. Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
neuer Java-Virus?
Schützen - -Heyhey Leute vom Trojanerboard, ich hab gestern auf einer Website mir ne Mod für Minecraft runtergeladen, die sich in meinen Augen als Virus qualifiziert hat. Wenn man sie anklickte wurde nur ne Fehlermeldung: No Diamond given, install error. ausgegeben. Die Quelle woher ichs runtergeladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
tr/zaccess.h auf Laptop
Schützen - Hallo liebes Board, ich versuche mal eine Reihenfolge mit den Vorgängen zu erstellen. 1.) Mein Sohn sagte mir vor einigen Tagen etwas komisches sei mit Java gewesen. Vielleicht hilft das euch bei der Suche. 2) Virusfund mit Avira 3) Eine e-mail von gmx mit folgendem Inhalt:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.