Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schützen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MalSign.Dailytools.3A7 nicht wegzukriegen
Schützen - Hallo liebe Leute, ich bekomme meist schon kurz nach dem Start die angehängte Alarmmeldung von meine AVG Antivirus Programm. Ich gehe zwar auf "Schützen" und die Bedrohung wird auch entfernt, aber leider taucht die Meldung schon nach wenigen Stunden wieder auf. Auch ein normaler Scan des...
Log-Analyse und Auswertung
Fragen zum Thema Sicherheit DNS VPN TOR und Firefox Thunderbird Linux
Schützen - Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt ;) #1 Was kann man alles im (W)LAN an Daten o. PW abgreifen wen man HTTPS (Firefox) und SSL/TLS (Thunderbird) nutzt? Welche Verbindungssicherheiten sollten man einstellen o. Plugins herunterladen um sich zu schützen? (Ich nutze selber Noscript u....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Probleme mit Telegramm, Whatsapp und Lovoo
Schützen - Hallo, Ich werde seit einiger Zeit gestalkt. Mein Stalker hat sich auch zu meiner IT Zugang verschafft. Neulich hat er von meiner Nummer aus bei Telegramm und Whatsapp Nachrichten an freunde Versand. Außerdem hat er meinen Lovoo-Account so umgekrempelt, dass es aussieht als würde ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Anonym im Net ohny Proxy, mit Trick?
Schützen - Hallo, Hat mit nichts Illegalem oder so zu tun. Ich möchte einfach gerne mich schützen und Anonym im Net unterwegs sein zumindest in bestimmten Foren. Ich habe mit bestimmten Szenen zu tun, Schwulenszene, Sexarbeit, Transsexuellenszene und und und da gibt es die absonderlichsten Psychos....
Netzwerk und Hardware
Habe ich ein Problem?
Schützen - Hallo Liebe Community, zunächst möchte ich einmal einen ganz herzlichen Dank für die Arbeit aussprechen die hier geleistet wird um User zu schützen, weiter so!!! Als ich heute etwas downloadete schlug Kaspersky an und gab an das eine Bedrohung vorhanden ist. Sie trägt den Namen: not-a-virus:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verdächtige Mail von Google Alerts
Schützen - Hallo liebe Community, Ich habe gestern eine äußerst verdächtige Mail von Google Alerts bekommen. Betreff: news Absender: news@account.google Text: Sehr geehrter Nutzer, Sie müssen Ihr Konto überprüfen, um dies zu tun Klicken Sie hier Melden Sie sich und warten auf unsere Antwort Wir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vorbeugende Maßnahmen gegen Sweetpage / Mysearch u.ä.
Schützen - Hallo. Der User ist letz endlich immer selbst schuld wenn er sich so etwas einfängt, ist ein alter Hut und ich verstehe und weiß es. Mir selbst passiert es nicht oft, aber mein PC wird auch von anderen verwendet. Noch dazu werden diese Trojaner immer raffinierter in Apps u.ä. eingebaut und es...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ein Plädoyer für das Wissen.....
Schützen - Liebe Community, Nach den letzten Ereignissen bei den „freien“ Antivirenprogrammen ist es mittlerweile soweit gekommen, dass man praktisch keines mehr guten Gewissens empfehlen kann; Dennoch muss man immer wieder mit entsprechenden Anfragen rechnen – hier auf dem Board, im Privatbereich und für...
Diskussionsforum
FileParade bundle uninstaller
Schützen - Hallo ich habe so ein Programm wie oben beschrieben auf dem laptop und bekomme es nicht deinstalliert. Das einzigste was ich darüber nun weis ist das es ein Trojaner ist... Ich habe bereits den Pc zurückgesetzt weil es immer schlimmer wurde, aber leider ist er nicht weg. Was momentan viel...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Besten Dank an cosinus
Schützen - Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Ohne cosinus hätte ich es nie geschafft den ganzen Dreck von meinem Rechner zu entfernen. Auch nach Wochen läuft er, dank der vielen Tips wie man sich selber vor so manchem schützen kann, immer noch einwandfrei.:Boogie::Boogie::Boogie:
Lob, Kritik und Wünsche
komische e-mail
Schützen - hallo ihr lieben... habe heute von einer mir unbekannten e-mailadresse eine e-mail bekommen, welche zum glück von gmx direkt gesperrt wurde... angeblich ist es eine anwaltskanzlei in frankreich... hier erst mal die adresse: didier31@neuf.fr kennt jmd. von euch diese adresse?!? und wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Liest mein Mitbewohner mit?
Schützen - Hallo liebe Leute, ich hab mich hier heute angemeldet, da ich folgendes Problem/Vermutung habe: Seit ein paar Wochen wohne ich in einem Studentenwohnheim und teile mir die Internetverbindung mit meinen Mitbewohnern. Es greifen insgesamt 3 Personen auf eine 16.000er Leitung über das Wlan zu. Zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Komischer Mail Anhang geöffnet und unsicher
Schützen - Hallo ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hab heute eine E-Mail bekommen von Onlineinkasso. Von wegen ich hätte meine Rechnung nicht bezahlt oder irgendwas. Normalerweise bin ich da Kritischer. Doch da stand was von Euros und da ich in der Schweiz lebe und eigentlich kaum was aus...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wie schützen vor Viren von alter Festplatte?
Schützen - Guten Abend, ich möchte Daten, speziell Bilder (Familienfotos u.a.) von einer alten Festplatte (IDE) eines alten Notebooks sichern, doch dort befinden sich warscheinlich viele Viren, es war kein booten mehr möglich, deshalb hat mein Vater vor ca. 5 Jahren ein neues Notebook gekauft. Nun sollte...
Diskussionsforum
Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen
Schützen - Hallo, ich habe folgendes "Problem": Ich möchte an jemanden eine Datei senden (Word 2013), die vor mutwilliger Überschreibung geschützt werden soll, d.h. für den Empfänger soll die gezielte Bearbeitung des Dokuments nicht möglich sein. Wenn ich in den Einstellungen für die Datei das Häkchen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Laptop am besten schützen - kostenlos
Schützen - hallo zusammen... ich bin das erste mal in so einem forum - und falls in meinem beitrag was fehlt, ruhig sagen bzw fragen...! also es geht um meinen laptop (Fujitsu Siemens Lifebook) mit Windows 7... hab diesen laptop mit dem antivirenprogramm "AVG" ausgestattet gekauft (in einer art 'aus...
Alles rund um Windows
Frage zu: Spywareprogramm E2Give(ptech)
Schützen - Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit Spybot Seach&Destroy gecheckt und dabei wurde das Programm E2Give (von ptech glaube ich) entdeckt. Nun habe ich recherchiert und erfahren, dass dieses Programm meine Systemdaten, Aufenthaltsland, mein surfverhalten, usw. an dritte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Easy-Box wird angegriffen!
Schützen - Also, guten Abend alle miteinander. Ich habe letztens festgestellt das bei uns sich die Easybox in der geschwindigkeit drosselt. Normal hab ich 12.50 mb am laufen (das ist ne 300er leitung) Seit 2 wochen fängt unsere easybox an rumzuspacken, mal fällt waas aus mal gibts n timeout, DANN...
Überwachung, Datenschutz und Spam
eMail Spoofing
Schützen - Hi! Seit ca. einer Woche bin ich mit meiner Apple @me Adresse Opfer mehrerer Spoofing-Angriffe geworden. Dabei versendet jemand gefälschte Paypal-Emails und ändert den Absender auf meine email-Adresse ab. Mitgekommen habe ich das ganze durch den Erhalt mehrerer mails von postmaster@mac.com und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer PC wie kann ich ihn in Zukunft gut schützen?
Schützen - Hallo, ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig. Und zwar habe ich mir vor ein Paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, und möchte ihn nun sicher gegen Viren o.ä schützen. Jedoch gibt es sehr viele Programme im Internet, ich weiss nicht welche davon für meinen PC geeignet sind. Habt jemand...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TS 3 User vor DDOS angriffen schützen ?
Schützen - Hey TB Community, Ich bin mit ein paar Kollegen schon seit einiger Zeit auf einem TS. Doch da sind jetzt einige Typen die aus welchem Grund auch immer ein Problem mit uns haben. Sie switchen mich in ihren Channel und nach einiger Zeit fällt dann das Internet aus. Von anderen TS-Usern wurde mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Werbung
Schützen - Werbung entfernt
Mülltonne
Bilderklau Facebook
Schützen - Hallo, einer Freundin vom mir wurde Ihr Facebook Account gehackt. Sie befürchtet, dass Bilder von ihr geklaut wurden. Wie kann Sie Ihren Account besser schützen? Wie kann Siie rausfinden, ob Bilder von Ihr Netz existieren? (Software, Suchprg ?) danke !
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen
Schützen - Hallo liebe Trojanerforum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem. Auf meinem erst einen Tag alten ASUS Aspire V5, auf den ich direkt nach dem ersten Start Avira Antivir als Virenprogramm geladen hatte, erscheint die Antivir Meldung HTML/Malicious.Flash.Gen gefunden (zwei mal an zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schon wieder PUP..
Schützen - Hallo, Ich habe wiedermal ein Problem. Nachdem ich vom Urlaub kam, lies ich wieder MBAB durchlaufen und siehe da, es hat sich schon wieder der PuP Virus / Trojaner / adware eingeschlichen. Da habe ich mal 3 Fragen: Zum einen, Wie kann ich mich vor diesem Schützen, bzw wodurch (Programm,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.