Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe ich ein Problem?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2014, 23:35   #1
Angsthase123
 
Habe ich ein Problem? - Standard

Habe ich ein Problem?



Hallo Liebe Community, zunächst möchte ich einmal einen ganz herzlichen Dank für die Arbeit aussprechen die hier geleistet wird um User zu schützen, weiter so!!!

Als ich heute etwas downloadete schlug Kaspersky an und gab an das eine Bedrohung vorhanden ist.

Sie trägt den Namen: not-a-virus: Downloader.Win32.Solimba.a

Die Meldung trat auf als ich ein heruntergeladenes Programm installieren wollte. kaspersky fragte dann ob ich den ganzen Vorgang beenden sollte. Als ich das bejahte waren kurz die Admin rechte weg und Kaspersky machte irgendetwas. Nach dem Neustart verlief jedoch alles einwandfrei und ich hatte keine Probleme mehr. Auch ein vollständiger Scann ergab nichts.

In der Quarantäne ist jetzt eine Datei mit dem Namen s8715.exe. Der genaue Pfad wo das war ist auch angegeben : c:\user\friedrich\appdata\local\temp\n8715\


Kurz nachdem Kaspersky Anschlug wurde ich auch gefragt ob ich erlauben will das ein appdownloader Änderungen vornehmen darf. Das habe ich natürlich verneint.

Mit Hilfe selbstständiger Recherche habe ich noch das herasgefunden:

hxxp://www.istdiesedateisicher.de/sha1/132B2D344871A59EEA8CD45DCB289F880754DE0A_details.aspx


Muss ich mir deswegen noch um etwas sorgen machen? Liebe Grüße sendet Friedrich.

Alt 17.07.2014, 05:57   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Habe ich ein Problem? - Standard

Habe ich ein Problem?



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Habe ich ein Problem?
admin, appdata, arbeit, beenden, datei, herzlichen, heute, installieren, kaspersky, meldung, namen, natürlich, neustart, not-a-virus, problem, probleme, programm, quarantäne, rechte, scan, schützen, sorge, temp, vorhanden, Änderungen



Ähnliche Themen: Habe ich ein Problem?


  1. habe ein problem
    Alles rund um Windows - 30.08.2013 (1)
  2. Habe ich nun was, oder habe ich nicht ? Und ist die Lösung vielleicht sogar das Problem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (33)
  3. Ich habe ein Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2009 (5)
  4. Habe ein Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  5. Ich habe ein Problem!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (7)
  6. Ich habe denke ich habe ein problem mit meinem PC !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (5)
  7. Habe ein Problem
    Diskussionsforum - 13.04.2007 (2)
  8. Habe ich ein Problem?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2006 (3)
  9. habe ein problem
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2005 (2)
  10. Habe ein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2005 (2)
  11. habe ein problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2005 (2)
  12. Ich habe ein Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (1)
  13. Habe ein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2005 (3)
  14. Habe keine Ahnung von Viren, o.ä. und habe ein Problem mit about:blank als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (8)
  15. Habe ein Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2004 (2)
  16. Hallo habe ein Problem weis nicht ob ich ein Virus habe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2004 (4)

Zum Thema Habe ich ein Problem? - Hallo Liebe Community, zunächst möchte ich einmal einen ganz herzlichen Dank für die Arbeit aussprechen die hier geleistet wird um User zu schützen, weiter so!!! Als ich heute etwas downloadete - Habe ich ein Problem?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich ein Problem? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.