Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verstecke Scripts in einem Spiel die schädlich sein können

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2013, 12:30   #1
Ocrim001
 
Verstecke Scripts in einem Spiel die schädlich sein können - Standard

Verstecke Scripts in einem Spiel die schädlich sein können



Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem. In einen Spiel was ich spiele gibt es Scripts bzw. Quests die nur für die Serverleitung ausführen kann aber diese können für den normalen spieler sehr schädlich sein. Sie können über einen befehl z.B einfach euren PC-Formatieren. Diese Scripts werden aber nur auf Private Server installiert. Das Script wir BanHammer genannt.

Hier mal ein Zitat aus den Forum Elitepvpers:

Zitat:
Was ich euch hier Realease ist die quest dafür sowie die Clientabfrage..

Ähnlich wie bei RealFreaks Achievement's muss man auch hier die:
def __ServerCommand_Build(self) bearbeiten..

Fügt bei def __ServerCommand_Build(self) hinzu:
Code:

"BanHammer" : self.__BanHammerTest,

Danach fügt noch in eurer game hinzu:
Code:

def __BanHammerTest(self, banhammer):
if banhammer == str(player.GetName()):
chat.AppendChat(chat.CHAT_TYPE_PARTY, "BanHammer hat zugeschlagen!!!")
app.Exit()

Erklärung:
Die Quest setzt beim Spieler XY (welchen man auswählen kann, indem man den Namen eintippt) den bhstatus auf 1.
Ein timer kontrolliert beim login sowie alle 10 Sekunden ob dieser Status bei dem Spieler zutrifft.
Ist dies so, so sendet die quest bei diesem Spieler einen Befehl zum Clienten und setzt bhstatus wieder auf 0.

Der Client hingegen nimmt den befehl an und prüft nochmal ob der gesendete Name mit dem, von der Quest gesendeten, Namen übereinstimmt.
Ist dies so, dann schließt sich der Client bei dem Spieler den ihr ausgewählt habt.

Im Video ist zu sehen das noch Optionen wie Rechner runterfahren & Rechner formatieren auszuwählen sind, diese habe ich jedoch nicht mit eingefügt in dieser Quest.
Da dies mit dem Gesetz in Konflikt geraten würde..
Hier noch ein Bild

Nun wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt wie man sich davor schützen kann? Da ich gerne auf P-Server spiele und ich daher immer rechnen muss das sie diese Scripts auf ihren Server installiert habe.

Eine Losung kenne ich schon undzwar ist das man im Ordner die os lib/python22.dll löscht oder aus den Ordner herraus zieht. Aber wenn die Admins bzw Client Hersteller die os lib/python22.dll mit der exe Binden kann man es nicht mehr so gut erkennen bzw löschen.

Daher wollte ich wissen ob ihr vielleicht andere Möglichkeiten kennt? Ich gucke mir immer sehr viele Videos an über Viren etc.
Manchmal werden Sachen in der Registry geändert, also könnte man nicht die Registry einfach ein wenig ändern das sie die befehle nicht mehr ausführen können? Da sie ja anscheinend einfach die normale Windows Befehle benutzen.
Sprich wenn ich die Registry Funktionen einfach einwenig umbenennen? Also z.b steht dort Formatieren drinnen und ich hänge einfach eine Zahl dran. So könnten sie diesen Befehel eig. nicht mehr ausführen oder?
Da ich aber eigentlich keine Ahnung davon habe und nicht Zerstören möchte frage ich euch ob es gehen würde bzw. ob ihr eine bessere Idee habt. Vielen dank für eure Hilfe.

MfG

Geändert von Ocrim001 (02.01.2013 um 13:22 Uhr)

Antwort

Themen zu Verstecke Scripts in einem Spiel die schädlich sein können
.dll, bild, einfach, erkennen, euren, exe, folge, forum, fragen, geändert, leute, löscht, lösung, namen, nicht mehr, ordner, rechner, registry, runterfahren, schützen, sekunden, setzt, spiele, video, viren, ändern



Ähnliche Themen: Verstecke Scripts in einem Spiel die schädlich sein können


  1. Scripts
    Alles rund um Windows - 02.11.2015 (18)
  2. Freeze in nur einem bestimmten Spiel
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2015 (15)
  3. Probleme beim Starten von einem Spiel durch fehlende .dll Datei
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (4)
  4. Windows 7 verstecke objekte gefunden und verbindungsabbrüche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (13)
  5. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  6. Backup: Welche Dateien können infiziert sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (6)
  7. Antivir Verstecke objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (10)
  8. Welche Prozesse können generell gefährlich sein?
    Diskussionsforum - 28.01.2011 (8)
  9. Problem mit der Auflösung: Wenn ich von einem Spiel zurückkehre ändert sich meine Auflösung
    Alles rund um Windows - 29.11.2010 (5)
  10. Systemneustart und verstecke Elemente - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (3)
  11. Trojaner - Firefox langsam, seltsame Scripts im Quellcode..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  12. Scripts auf meinen Homepages / Hacker ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (6)
  13. Habe probleme mit laggs in einem online spiel .. nur während der Hauptauslastungszeit
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (1)
  14. Können das noch versteckte Schädlinge sein?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2007 (25)
  15. SMBIOS/DMI informationen können ungenau sein
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2006 (7)
  16. Gefährliche Scripts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2004 (1)

Zum Thema Verstecke Scripts in einem Spiel die schädlich sein können - Hallo Leute und zwar habe ich folgendes Problem. In einen Spiel was ich spiele gibt es Scripts bzw. Quests die nur für die Serverleitung ausführen kann aber diese können für - Verstecke Scripts in einem Spiel die schädlich sein können...
Archiv
Du betrachtest: Verstecke Scripts in einem Spiel die schädlich sein können auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.