Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Phone

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Suche ein Tool um eine schon beschriebene SD Karte nach Fehlern zu überprüfen
Phone - Hallo, ich suche ein Tool um schon eine beschriebene microSdKarte zu überprüfen, die mir auch noch eventuell auch noch wahrscheinbelich vorhandene Fehler repariert. Gibt es was vernüftiges in dieser richtung? Diese Sd Karte wird überwiegend in einen Smartphone genutzt. THN
Alles rund um Windows
Malwarebytes entdeckt Trojaner - in Quarantäne nicht zu finden
Phone - Hallo Community, ich habe auf meinem Mac die Software Malwarebytes installiert, da ich regelmäßig ein Abbruch meiner Internetverbindung habe, obwohl ich auf meinem Android Smartphone konstant im WLAN Internet habe. Es kommt oft vor, wenn ich mich mit dem WLAN verbinde. Ich habe daraufhin für ca...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Snapchat Video mit unbekannter Tonaufnahme im Hintergrund
Phone - Hallo, also keine Ahnung was da auf meinem neuen Phone los war, vielleicht könnt Ihr was dazu sagen. Also, hab seit ein Paar Tagen ein neues Phone, Sony XA2, Anroid 8.0.0, Sicherheitsebene 1.März, gab da erst vor ein paar Tagen das Systemupdate, aktuelles Build 50.1.A.5.59 Ja, gestern gabs...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win 10 bei Update in Dauerschleife
Phone - Liebes TrojanerBoardteam, Ich schreibe vom Smartphone, weil mein Laptop nicht mehr bootet. Windows 10 wollte wohl updaten , nun hängt er. Fehlermeldung: Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu...
Alles rund um Windows
Gespräche auf dem Smartphone abhörbar bzw. übermittelbar?
Phone - Guten Abend, habe bitte eine Frage. Meine Freundin wird von Ihrem Mann massiv unter Druck mit Nötigung gesetzt, er verfolgt sie auf Schritt und Tritt wo es geht. (Das ist nicht der Gegenstand meiner Frage hier) Nun hat Sie den Verdacht, von ihm auch über Smartphone irgendwie "ausspioniert"...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Av Programm, nur mit gerooteten Smartphone?
Phone - Hallo, will mal diese"grobe" Aussage hier in den Raum stellen: Ein Antiviren Programm (App), würde nur Sinn machnen, wen das Smartphon was benutzt wird, oder sollte auch gerootet ist!? Das rooten eines Smartphones, https://de.wikipedia.org/wiki/Rooten Habe ich heute in irgend einen Forum...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse
Phone - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen auf einen Link gelickt, der eine sehr verdächtige Adresse hatte. Trotz meiner skepsis habe ich drauf geklickt, dass ganze hat mich auf Manomano.de geführt, jedoch auf eine 503 Seite. Nun war ich noch dümmer und habe 3 Wechseldatenträger inkl....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wlan Verbindung bricht ständig ab
Phone - Hallo, meine Wlan-Verbindung bricht immer wieder ab. Mal funktioniert sie einen Tag, mal 2 Tage, mal auch nur eine Stunde. Wenn ich dann versuche wieder eine Verbindung herzustellen kommt die Meldung "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Dies betrifft alle Netzwerke im Umkreis, selbst...
Alles rund um Windows
Bedingt WLAN verbindung
Phone - Hallo, zur Vorgeschichte, Kaspersky internet security für android mit der App, App Mgr Pro III deinstalliert. Wollte sollte es erneut installieren (gekauft über den googel playstore) jetzt sagt mir Googel es währe kein WLAN verfügbar. Andere App´s verhalten sich ähnlich. Ins internet mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Datenrettung bei Android Infektion
Phone - Hi! Ich habe 2 grundlegende Fragen an die Experten in der Runde. 1. Bei infizierten Windows Systemen wird ja manchmal empfohlen, die persönlichen Daten mit Hilfe einer Linux Live-CD zu sichern, z.B: https://www.trojaner-board.de/138347-daten-sichern-trotz-viren.html Wie sieht die Sache...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Win10 _ Internet fällt immer aus nach Google Drive Login
Phone - Hi, Die Verbindung zwischen Computer und Netzwerk fällt nach kurzer Zeit aus, sobald ich mich in Google Drive einlogge. Ich habe irgendwo mal einen Thread aufgeschnappt der meinte, dass irgendeine Malware während der Synchronisierung zuschlägt und dann die Verbindung blockiert, den Thread hab ich...
Netzwerk und Hardware
Whatsapp Farbenlink 2 / Xperia T3
Phone - Hallo, Ich habe soben ein ein unbedienbares Sony Xperia T3 gesehen, auf dem gestern in einer Whatsapp Nachricht auf ein "FarbenLink" geklickt wurde. Das Xperia zeigte eine Art Bildschirmschoner (blaue Welle) an, reagiert nicht auf Berührung am Bildschirm, lässt sich über den...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Inkasso Mail , zip geladen aber nicht geöffnet ( Smartphone)
Phone - Habe heute früh eine Mail von Inkasso bekommen mit einer zipp Datei. Ich habe die zipp Datei geladen aber nicht geöffnet. hab ich trotzdem einen trojener auf meinen Handy? Ich habe jetzt 4-5 unterschiedliche Anti-virus Systeme installiert und keine zeigt auf eine Bedrohung. In voraus danke
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Keine Netzwerkverbindung
Phone - Problem: Windows 10 auf dem Laptop und man möchte per WLAN sich Verbinden, doch heißt es kann nicht Verbindet werden. Laptop geht aber bei Freunden das er sich Verbindet. WLAN gecheckt und man kann sich mit Tablet, Smartphone etc Verbinden. Router Check wurde die MAC Adresse nicht gesperrt....
Alles rund um Windows
Microsoft Fake-Anruf - Smartphone mitbetroffen?
Phone - Hallo zusammen! Ich bin dämlicherweise auf den Microsoft Fake-Anruf reingefallen und habe dies erst relativ spät bemerkt, bevor ich aufgelgt, den Computer ausgeschaltet und vom Netz getrennt habe. Meine Frage ist nun folgende: Und zwar war mein Smartphone während des Anrufes mit dem Router,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Befürchte Trojaner auf mein Gerät-Sony Z3. Durch Link anklicken. Version 4.4.4
Phone - Hallo zusammen Trojaner-Board, (wurde vom Kompetenzteam hier weitergeleitet) ich befürchte durch anklicken eines Links(erhalten in einer Nachricht über "Gmail") einen Trojaner. Um welches Smartphone handelt es sich: Sony Z3. Android-Version 4.4.4 Was befindet sich in dem Link?: Es...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Identisches Smartphone Klonen?
Phone - Hallo. Mein Display vom Smartphone ist leider zerbrochen und dadurch lässt es sich nicht mehr benutzen. Wenn ich mit meinen Fingern drücke kommt keine Reaktion. Es handelt sich um das Archos Diamond 55 Plus. Da ich es beruflich nutze habe ich mir genau das identische Produkt bestellt,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
PC / Smartphone beschlagnahmt - Hardware noch sicher?
Phone - Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde Opfer staaatlicher / geheimdienstl. (Verfassungsschutz) Repression. Mein Haus wurde komplett durchsucht, alle meine elektronischen Geräte wie PC, Datenträger und Smartphones wurden mitgenommen und in der Forensik ausgewertet. Da ich schon über viele...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Dropper.Agent.CU.Gen von Avira gefunden Android
Phone - Liebe Helfer, ich bin neu hier und kein besonderer Experte und auch kein Thread-Schreiber. Meistens mache ich da etwas falsch und übersehe etwas, aber die Not ist so groß, dass ich schreiben muss. Avira findet beim Scan Malware auf meinem Smartphone Betriebssystem Android und schreibt:...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verdächtige Datei
Phone - Hallo liebes Tb Heute beim Surfen auf meinem Smartphone wurde automatisch eine Datei heruntergeladen welche sehr verdächtig aussah. Es wäre nett wenn ihr die Datei mal prüfen könnten vielen Dank C642 Btw ich habe die Datei noch nicht angehängt da ich nicht möchte dass Leute diese ausführen da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Smartphone spielt Werbung im Ruhezustand
Phone - Hallo, mein Samsung S5 Neo hat seit kurzem ein unschönes Eigenleben. Im Ruhezustand (Bildschirm aus, Tastensperre aktiv) läuft plötzlich eine Werbespot. Sobald ich eine Taste drücke hört der Spot auf und ich kann nicht orten, von welcher App das verursacht wird. Ich habe Apps die nach dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Daten sichern nach öffnen von email Anhang
Phone - Auf einem Android Smartphone wurde versehentlich ein Email Anhang versucht zu öffnen. Geklappt hat es nicht, da kein Programm zum öffnen (zip) installiert war. Der Download hat aber vermutlich stattgefunden. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. 1. Frage: Sind überhaupt Massnahmen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Rotationsdateien in Massen_Rechnung von Unbekannt_
Phone - Hallo, Ich kämpfe auf meinem Smartphone mit -rotation-Dateien,die massenhaft erscheinen und den Gebrauch meiner Dateien beeinträchtigen. Außerdem habe ich neulich eine Mail mit Rechnungsforderung erhalten, in der meine Adresse und Namen stimmten... allerdings hatte ich nichts mit dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
PC mit FritzBox und TeamViewer fernsteuern. Welche Risiken bestehen?
Phone - Hallo Forum, ich würde gerne meinen Rechner aus der Ferne über mein Smartphone steuern. Hierzu verwende ich den Dienst MyFritz um dem PC zu starten und die App TeamViewer um den Rechner anschließend zu bedienen. TeamViewer habe ich für den unbeaufsichtigten Zugriff eingerichtet. Des Weiteren...
Diskussionsforum
Onlinepay24 android
Phone - Hallo, bin ganz neu hier, nachdem ich heute Morgen wohl in die Falle gegangen bin. Habe die zip-Datei einer dieser gut gemachten onlinepay24ag Anhänge versucht auf meinem tablet zu öffnen. Zum Glück hat Android lollipop kein Programm, um die Datei zu entzippen, in den Downloads hatte ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.