Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Phone

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bei Download anscheinend etwas eingefangen
Phone - Hallo an alle, ich habe mir anscheinend wieder mal etwas eingefangen. habe mit meinem Smartphone Probleme und musste mir das Programm "MyPhoneExplorer" downloaden (Vorgabe des Herstellers) um meine Daten zu sichern. Nach dem Download war auf einmal AVG und einige andere Programme auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus auf Smartphone (iPhone)?
Phone - Hallo zusammen, ich gehe stark davon aus, dass ich einen Virus/Trojaner o. Ä. auf meinem dienstlich und privat genutztem Smartphone habe. Es ist ein iPhone 6s. Grund zur Annahme: Ich habe eine dienstliche Mail über die MS Outlook App erhalten und im CC war eine Person XY. Nun habe ich eine...
Smartphone, Tablet & Handy Security
App zum Blockieren bestimmter Telefonnummern
Phone - Hallo, mehrmals täglich versucht mich irgend so ein Dreckscallcenter zu erreichen. Die Nummer ist im Smartphone geblockt, dennoch landet der Anrufer dann auf meiner Mailbox, was dazu führt, dass ich per SMS über den Eingang informiert werde. Anruf bei Vodafone - diese empfahlen die App...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ständig neue Fenster im Ausland
Phone - Hey, ich bin momentan im Ausland bei einigen Verwandten. Wenn ich versuche über mein Smartphone ins Internet zu gelangen (Chrome) und eine Seite öffne, werde ich direkt weitergeleitet zu 'gocloudly' und von dort aus zu irgendwelchen Gewinnspielseiten oder 'Sie haben einen Virus,jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Trojaner trotz Hard-Reset immer noch aktiv (Smartphone ZOPO, Android 4.2)
Phone - Mein Smartphone (ZOPO, Android 4.2) spielt seit einigen Tagen verrückt. Es werden unentwegt irgendwelche Apps runtergeladen (Sex und anderer Mist). Gleichzeitig erscheint fast im Sekundentakt die Meldung: "unfortunately, the process com.android.phone has stopped" und das Smartphone ist für nix...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Android 5.1 Lollipop - PUP.Adware.Kemoge Trojan.Agent.PG
Phone - Hallo Leute! Ich habe mir mein Smartphone mit diesem Zeugs infiziert (siehe Bilder). Antiviren-Software und Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen bringen nichts. Das ist bei einem Download aus dem Google-App-Store passiert :heulen: Die meisten Antivirentools erkennen das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bildschirm friert ein, Bluescreen oder Blackscreen
Phone - Hallo liebe Community, Folgendes Problem: Mein PC hängt sich hauptsächlich bei der Nutzung von Word oder diesem Bord auf (deswegen muss ich auch alles über das Smartphone erledigen). Entweder der Bildschirm friert ein und ich muss den Laptop mit dem Powerknopf beenden. Manchmal wird der...
Netzwerk und Hardware
Gewinner ... I Phone .. über o2 Windows ... erschien auf Bildschirm mit Stimme ... dann wurde man weitergeleitet auf andere webseite
Phone - das war der link den ich angeklickt hatte ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailkonto verschickt Spammails, jedoch gesendete Mails nicht in "Sent"
Phone - Hi, mein T-Online Mailkonto versendet von meiner langjährigen Mailadresse aus E-Mails willkürlich an Empfänger, mit denen ich Kontakt hatte. Ich erkenne dies immer nur daran, dass ich Mails vom Mail Delivery System zurück erhalte, wenn eine Adresse nicht mehr aktiv ist oder es sich sogar um...
Überwachung, Datenschutz und Spam
App-Berechtigungen & Tools
Phone - Ahoi zusammen, habe vor kurzem mein One Plus One repariert. Jetzt zu meinen Fragen: - Kennt jemand ne gute App zum einschränken/enziehen der Rechte von anderen Apps? - Gibt es eine App mit der ich die ganzen Apps wie Chrome deinstallieren kann die von Anfang an auf Android sind? Noch...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Spam Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender, aber nicht im Postausgang - Trojaner ausschließen ?
Phone - Hi, bisher benötigte ich glücklicherweise noch nicht die Hilfe dieses Forums, nun suche ich aber nach Eurem Rat. Folgende Situation: Freunde/Bekannte von mir erhalten E-Mails mit meiner E-Mail Adresse als Absender. Diese E-Mails sind aber nicht in meinem Postausgang bzw. Gesendet-Ordner zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Deutschland Polizei-Fall
Phone - Hallo, vor eine Woche hatte ich beim Surfen plötzlich die Meldung Deutschland Polizei-Fall... Im abgesicherten Modus über "Einstellungen" und "Apps" habe ich der Trojaner zum Entfernen nicht gefunden. Ich war dann gezwungen mein Smartphone LG G2 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages
Phone - Guten Tag ans Forum Heute Nacht habe ich zwei Meldungen über nicht zustellbare Mails bekommen. Ich kenne die angemailten Adressen nicht und habe auch nichts verschickt. Ich füge die Unzustellbarkeitsmails mal an. Dabei habe ich alle Namen usw. anonymisiert. Namen habe ich so durchnummeriert,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
"Polizeifall" BKA auf Medion Smartphone
Phone - Moin, auf meinem Medion Smartphone ist urplötzlich diese "Polizeifall-Meldung" aufgetreten. Natürlich will ich die geforderten 100 Euro nicht bezahlen. Auf welche Weise werde ich diesen Virus wieder los. Das Smartphone reagiert nicht mehr. An und Aussschalten ist noch möglich. Danke für die...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verschicke Mails (New Message, bplease read...) mit meiner Mail Adresse, keine gesendeten Mails jedoch im Ordner.
Phone - Hallo, schon zum dritten Mal verschicke ich Mails wie: Hello! New message, please read <hxxp://repeeps.com/hands.php?p39l>
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechnung. rar auf i-phone, Frage an Dante12
Phone - Guten Morgen Dante12, diese Frage richtet sich auf Empfehlung von cosinus direkt an Sie. Das Thema habe ich in der Rubrik Smartphone, Tablet & Handy Security bereits abgehandelt. In Kürze: auf meinem i-phone (kein jailbreak) habe ich I.... einen Anhang "Ihre-Rechnung.rar" geöffnet und wurde...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bluetooth Freigabe/Kanotix/blueman-applet?
Phone - Hallo Linux Freunde, ich würde gerne Bilder von meinem Android Smartphone auf meinen Laptop (Linux Kanotix) übertragen. Und das über Bluetooth. Bluetooth ist bei beiden Garäten aktiviert und versuche ich ein Bild vom Smartphone zu übertragen, wird auch der Laptop als mögliches Ziel angezeigt....
Alles rund um Mac OSX & Linux
AV App deinstallieren
Phone - Hallo, ne ganz doofe Frage, aber muss man bei der Deinstallation von AV-Apps auf dem Smartphone irgendwas beachten ?
Smartphone, Tablet & Handy Security
Spam Mail ohne Anhang geöffnet - gefährlich?
Phone - Huhu alle zusammen. Zunächst mal, mea culpa, habe das Thema im falschen Teil des Forums eröffnet :stirn: Deswegen wollte ich das Ganze nun nochmal hier, am richtigen Ort, fragen: "Frohes neues Jahr" Spam Mail Hatte leider das Vergnügen, unachtsam eine Spam Mail am Smartphone zu öffnen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SMS Trojaner auch ohne Smartphone?
Phone - Hallo liebe Gemeinde, Ich bin jetzt etwas irritiert, offenbar verschickt irgendwer SMS Trojaner, die die Telefonkosten explodieren lassen, das sagt jedenfalls die Firma Mobilcom. Die haben mich per Telefon aufgefordert, ein Virenprogramm zu kaufen. Nun ja, allerdings habe ich kein Smartphone und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Frohes neues Jahr" Spam Mail
Phone - Guten Abend und ein frohes Neues an alle! Hatte leider das Vergnügen, unachtsam eine Spam Mail am Smartphone zu öffnen. :headbang: Kein Anhang, nichts, nur Text - nämlich dieses Exemplar: hxxp://discard.email/pillory/frohes-neues-jahr-_6088848523329760433-d0af0e126294465dcf3a2927f68a721f.htm...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner bekommen? Was soll ich nun tun?
Phone - Hallo Leute, jemand den ich kenne hat mir auf Skype einen Link gesendet "so quasi zum Neujahr", hab blöderweise den Link auf meinem Smartphone aufgemacht und dann war nach ewigen weiter linken eine Fitness-Site da. Habe den Link dann Online prüfen lassen und gesehen, dass es sich um einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android Handy mit Malware an PC angeschlossen
Phone - Hallo Schrauber Hallo Cosinus und all die anderen Helfer, ich habe letztens mit meinem Android Smartphone aus einer unsicheren Quelle gedownloadet. Die APP schien Malware zu sein da Avast auf dem Handy das ganze geputzt hat. Ich mache mit dem Rechner Paypal , Ebay und Online Banking. Wäre da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Galaxy S4 mini tot! Auf einmal kein Lebenszeichen mehr. Was nun?
Phone - Das Smartphone reagiert auf nichts mehr! Akku raus, mehrere Minuten warten, Akku rein, aufladen/einschalten -kein einziges Lebenszeichen mehr :schmoll: Auch Einsetzen des alten Akkus änderte nichts. Habe das Smartphone den Tag über ganz normal benutzt, Akku muss bei ca. 70 % gewesen sein. Lag...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ARP -a Abfrage
Phone - Ich habe grade mal eben auf meinem Computer eine arp -a Abfrage durchgeführt. Einfach aus reinem Interesse. Dabei wurden mir 6 Geräte angezeigt, einer davon dynamisch, 5 sind statisch. Was ist der Unterschied zwischen dynamisch / statisch? Und kann man die dazugehörigen Geräte herausfinden,...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.