Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.04.2016, 09:12   #1
rwasser
 
Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages - Standard

Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages



Guten Tag ans Forum

Heute Nacht habe ich zwei Meldungen über nicht zustellbare Mails bekommen. Ich kenne die angemailten Adressen nicht und habe auch nichts verschickt.

Ich füge die Unzustellbarkeitsmails mal an. Dabei habe ich alle Namen usw. anonymisiert. Namen habe ich so durchnummeriert, dass erkennbar ist, wo gleiche Namen auftauchen und wo nicht.

Ich bitte um Hinweise, was das passiert ist.

PC war aus, Tablet und SmartPhone sicherlich standby, aber Mail-Programme nicht geöffnet.

Vielen Dank sagt

der Rüdiger

-------------------------------------
MAIL 1:

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
<Name1@t-online.de>
unknown user / Teilnehmer existiert nicht

|------------------------- Message header follows: ----------------------|
Received: from localhost (ZY5awvZaYh70uKNrnS2X7Y8LbtQ3giHr0QfYYjdjHGkLme+uQ2Fi7NaGe9RtwKCg-S@[78.169.207.234]) by fwd19.t-online.de
with (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 encrypted)
esmtp id 1anD0y-17Xzuq0; Tue, 5 Apr 2016 00:30:32 +0200
Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
From:Name2 <MeineAdresse@t-online.de>
Mime-Version: 1.0 (1.0)
Subject: pw(2):
Message-Id: <D3B4C7F8-8641-4ED1-B097-C52C1729F88A@t-online.de>
Date: Mon, 4 Apr 2016 22:30:39 +0000
To: <Name1@t-online.de>
X-Mailer: iPhone Mail (8F190)
X-ID: ZY5awvZaYh70uKNrnS2X7Y8LbtQ3giHr0QfYYjdjHGkLme+uQ2Fi7NaGe9RtwKCg-S

|------------------------- Message text follows: ------------------------|
On 4 Apr 2016 21:30, Name4 wrote:
> =20
> hxxp://multiversogeeks.com/shock.php?t=3D1459790148&id=3D3591935
> =20
> =20

Sent from my iPhone

-----------------------------------------------------------------------------
MAIL 2:
<Name3@t-online.de>
is not allowed to receive mail

|------------------------- Message header follows: ----------------------|
Received: from localhost (EA6ncUZlwhJqaxuzvVPC+kWc47Xe1PeRrenuSokn0ENzmX5OdgZE0po7YXNaQtEwSG@[90.224.81.15]) by fwd05.t-online.de
with (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 encrypted)
esmtp id 1anFc0-2fjGWO0; Tue, 5 Apr 2016 03:16:56 +0200
Content-Type: text/plain; charset=us-ascii
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
From: Name3 <MeineAdresse@t-online.de>
Mime-Version: 1.0 (1.0)
Subject: ss(9):
Message-Id: <F1026C42-4913-412B-A6EB-FDF594727AEC@t-online.de>
Date: Tue, 5 Apr 2016 01:17:04 +0000
To: <Name3@t-online.de>
X-Mailer: iPhone Mail (8A306)
X-ID: EA6ncUZlwhJqaxuzvVPC+kWc47Xe1PeRrenuSokn0ENzmX5OdgZE0po7YXNaQtEwSG

|------------------------- Message text follows: ------------------------|
On 5 Apr 2016 00:17, Name5 wrote:
> =20
> hxxp://lmanea.com/rain.php?t=3D1459790148&id=3D5447125
> =20
> =20

Sent from my iPhone

Alt 05.04.2016, 14:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages - Standard

Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages



moin

noch nie was von mailspoofing gehört?
__________________

__________________

Alt 06.04.2016, 10:04   #3
rwasser
 
Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages - Standard

Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages



Ganz ehrlich: nein, jedenfalls nicht so, dass ich beschreiben könnte was es ist.

Trotzdem verstehe ich die Antwort so, dass meine Mailadresse von Dritten benutzt worden ist, ohne dass mein PC kompromittiert ist. Denn irgendwelche Bunken können Mails von "gebastelten" Adressen schicken, und zufällig haben sie meine gebastelt.
__________________

Alt 06.04.2016, 10:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages - Standard

Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages



bei mailspoofing ja. Da wird deine Mailadresse als Absender genutzt, also Adressfälschung. Das hat aber weder was mit deinem Rechner, deinem Internetanschluss oder deinem E-Mail-Postfach etwas zu tun - wenn dann nur indirekt, weil etwaige Antworten auf den Spam in deinem (gefälschten) Namen natürlich auch an deine Adresse gehen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.04.2016, 13:06   #5
rwasser
 
Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages - Standard

Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages



Danke für die Bestätigung

der Rüdiger


Antwort

Themen zu Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages
adresse, adressen, charset, delivery, failed, gemail, gen, guten, hinweise, iphone, localhost, mail, mails, meldungen, merkwürdige, message, messages, nacht, namen, nichts, not, phone, standby, unknow, unknown



Ähnliche Themen: Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages


  1. "Mail Delivery Failed"
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.04.2016 (1)
  2. Bekomme massen E-Mail "This message was created automatically by mail delivery software."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (2)
  3. Unzählige Emails mit dem Betreff "Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@XXX.info>" erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (15)
  4. Windows 7 - ich erhalte ca. 2 x pro Woche ein Paket "Mail-delivery-failures"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (25)
  5. Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.02.2014 (17)
  6. "Mail delivery failed: returning message to sender" bei web.de
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2014 (1)
  7. "Mail Delivery System" - Spam-Emails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2014 (3)
  8. Viele "Mail delivery failed: returning message to sender" und komische Emails im Postfach!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (3)
  9. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  10. Windows 7; Brief Telekom: Sicherheitswarnung Internetzugang; 3 Trojaner ; mehrer Emails "Mail Delivery System" auch nach Passwordänderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (28)
  11. Mail delivery failed: returning message to sender, obwohl keine mail versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (0)
  12. Dauerhafte "Mail Delivery System"-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.04.2013 (33)
  13. Postfach überschwemmt mit: "Mail Delivery Failed [...]" (GMX)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (0)
  14. E-Mail "Mail Delivery System" hundertfach im Posteingang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (13)
  15. "Mail delivery failed" häuft sich im Posteingang
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2012 (9)
  16. Noch ein Fall von "Mail delivery failed: returning message to sender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (2)
  17. Heute schon über 30 "Mail Delivery System "Mail Delivery System" Mail bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2008 (4)

Zum Thema Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages - Guten Tag ans Forum Heute Nacht habe ich zwei Meldungen über nicht zustellbare Mails bekommen. Ich kenne die angemailten Adressen nicht und habe auch nichts verschickt. Ich füge die Unzustellbarkeitsmails - Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdige "Mail delivery failed" Messages auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.