Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.05.2013, 08:57   #1
Treblig
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Hallo,
bekomme seit gestern Nachmittag im Minutentakt Spammails von der Adresse "Mailer-Daemon@mail01.ish.de" teilweise auch postmaster@usar.army.mil
Nun kam auch eine von "no-reply@s9.dion.ne.jp also aus Japan...
Über Nacht hatte ich nun über 500 Emails bekommen

Ich bin bei Unitymedia, meine Adresse endet mit @ish.de

Rufe meine Mails über Thunderbird ab.
Was kann ich gegen diese nervigen Mails tun ???

Danke im Vorraus !

Grüße
Gilbert

Geändert von Treblig (05.05.2013 um 09:06 Uhr) Grund: Ergänzungen Neuigkeiten

Alt 05.05.2013, 09:14   #2
mort
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Man kann (auch in Thunderbird) Regeln hinzufügen, die Mails von dem Absender in den Papierkorb werfen. (www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_erstellen_und_verwenden)
__________________


Alt 05.05.2013, 09:25   #3
Treblig
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Moin,
Habe jetzt mal einen Filter erstellt, so dass die Mails von der Adresse direkt in den Papierkorb wandern.
Aber trotzdem bekomme ich die Mails ja ständig, hört das nicht irgendwann mal von alleine auf ?
Frage mich auch was man sonst dagegen tun kann, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass ich einen Virus drauf habe.

Ich werd noch wahnsinnig, im Minutentakt kommen ohne Ende Emails...hilft wohl nichts außer ne neue Mail Adresse zu machen ? Das hört ja nie auf
Habe hier im Forum zwar viele andere Threads zu genau dem Thema gefunden aber irgendwie nie eine konkrete Lösung dazu...
__________________

Alt 06.05.2013, 12:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Wenn ein Spammer seine Adresse fälscht und einfach deine E-Mailadresse als Abesender verwendet kannst du da rein garnix gegen tun. Du kannst ja auch nicht verhindern, dass irgendwer einen Brief aufsetzt und deine Adresse als Absender verwendet.


Es kann aber auch, dass jmd sich Zugang zB durch ein schwaches Passwort zu deinem Mailkonto verschafft hat. Daher solltest du mal unbedingt das Passwort ändern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.05.2013, 17:08   #5
Treblig
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Hmm okay...kann mir jemand sagen wie ich das Passwort bei Thunderbird ändern kann ?

Habe in einem anderen Forum folgende Einträge gefunden:

Im Thunderbird ist (so gewollt!) keine Möglichkeit zur Änderung der dort hinterlegten Konto-Passwörter vorgesehen.
=> Du gehst über Einstellungen > Sicherheit > Passwörter zu den "gespeicherten Passwörtern".
=> Dort löschst du beide Einträge (POP/IMAP und SMTP) für dieses Konto.
=> TB beenden (wegen des Cachings der Passwörter)
=> TB neu starten und auf Aufforderung beim Abrufen und beim ersten Senden jeweils das neue Passwort eintippen und mit aktivierter Speicherung speichern.


Das funktioniert bei mir aber irgendwie nicht...


Alt 06.05.2013, 17:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Du musst ja auch erst das Passwort von deinem Mailkonto ändern!
Wenn du danach mit dem TB versuchst, auf dein Postfach zuzugreifen wird das alte Passwort verwendet, welches aber nicht mehr gültig ist => TB fragt dann nach einem neuen Passwort
__________________
--> Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"

Alt 07.05.2013, 15:25   #7
Treblig
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Passwort habe ich nun geändert...
Spam Emails kommen immernoch Aber seltener als vorher...

Alt 07.05.2013, 15:28   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



du kannst im Bereich plagegeister natürlich auch erst mal deinen PC untersuchen lassen, um schadsoftware auszuschließen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.05.2013, 20:12   #9
Treblig
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Hm ja, bin mir aber eigentlich relativ sicher das ich nichts schädliches drauf habe...
Nur irgendwie muss das ja mal aufhören mit den Spam Mails ?!
Habe nun insgesamt über 2500 Spam Mails bekommen...landen aber durch den Filter alle automatisch im Papierkorb.
Nur ganz Thunderbird spinnt dadurch ein wenig rum, läuft relativ zäh alles und das Email abrufen klappt nicht immer. Bin mir auch nicht sicher ob ich Mails von anderen empfangen kann.
Aber außer ne neue Mail Adresse zu machen hilft da wohl nicht viel, oder ?
Wenn ich manche Spam Mails lösche, steht doch auch als Datum 01.01.1970 01:00 Uhr
Nun kam eine Fehlermeldung: "Warnung" Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.ish.de antwortete: PDM2OTI5....usw. (langer Buchstabenkombination)
Ist das normal von Thunderbird ?

Geändert von Treblig (07.05.2013 um 20:19 Uhr)

Alt 07.05.2013, 20:21   #10
mort
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



meistens sollte eine neue E-Mail Adresse das lösen

Alt 07.05.2013, 22:07   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Ist das dein Ernst?
man kann doch nicht bei jeder Spamwelle erstmal seine E-Mailadresse wechseln!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2013, 22:13   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



kannst du uns mal mailheader (kopfzeilen) zur verfügung stellen?
einer würd reichen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.05.2013, 23:39   #13
mort
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Ich sagte nicht, dass es gut währe. Ich sagte nur, dass es erstmal aufhören könnte. Aber egal.

Alt 07.05.2013, 23:55   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Der völlige Verzicht auf eine E-Mail-Adresse würde das Junkmailproblem noch besser lösen als das Wechseln der E-Mail-Adresse.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.05.2013, 17:50   #15
Treblig
 
Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Standard

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"



Jetzt hat's aufeinmal aufgehört mit den Spam mails, von jetzt auf gleich bekomme ich keine mehr...

Antwort

Themen zu Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"
adresse, emails, gestern, mail delivery, mailer-daemon, mails, mas, master, minute, minuten, minutentakt, nacht, nervige, spam, spam mails, spammails, ständige, teilweise, thunderbird



Ähnliche Themen: Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"


  1. Massen E-mails Mail Delivery System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2015 (4)
  2. Bekomme massen E-Mail "This message was created automatically by mail delivery software."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (2)
  3. E-Mail von "Deutsche Telekom Abuse Team" aufgrund von Spam-Mails/Viren/Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (7)
  4. vor 1 Woche Trojaner mit "UPS-Mail" eingefangen, nun wieder Spam-Mails über meine Accounts...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2015 (11)
  5. Unzählige Emails mit dem Betreff "Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@XXX.info>" erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (15)
  6. Windows 7 - ich erhalte ca. 2 x pro Woche ein Paket "Mail-delivery-failures"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (25)
  7. Mail Delivery System Mails... Mail-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (7)
  8. "Mail Delivery System" - Spam-Emails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2014 (3)
  9. Windows 7; Brief Telekom: Sicherheitswarnung Internetzugang; 3 Trojaner ; mehrer Emails "Mail Delivery System" auch nach Passwordänderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (28)
  10. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  11. Dauerhafte "Mail Delivery System"-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.04.2013 (33)
  12. Mail delivery failed-SPAM Mails. E-Mail-Acc kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  13. E-Mail "Mail Delivery System" hundertfach im Posteingang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (13)
  14. Mail Delivery System Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (1)
  15. Verdacht auf Spam-Bot an meinem PC (Hunderte Mail Delivery System-Mails)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (4)
  16. Heute schon über 30 "Mail Delivery System "Mail Delivery System" Mail bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2008 (4)
  17. tausende E-mails mit Mail Delivery System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (7)

Zum Thema Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" - Hallo, bekomme seit gestern Nachmittag im Minutentakt Spammails von der Adresse "Mailer-Daemon@mail01.ish.de" teilweise auch postmaster@usar.army.mil Nun kam auch eine von "no-reply@s9.dion.ne.jp also aus Japan... Über Nacht hatte ich nun über - Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"...
Archiv
Du betrachtest: Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.