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Treblig 05.05.2013 07:57

Ständige Spam Mails im Minutentakt "Mail Delivery System"
 
Hallo,
bekomme seit gestern Nachmittag im Minutentakt Spammails von der Adresse "Mailer-Daemon@mail01.ish.de" teilweise auch postmaster@usar.army.mil
Nun kam auch eine von "no-reply@s9.dion.ne.jp also aus Japan...
Über Nacht hatte ich nun über 500 Emails bekommen :aufsmaul:

Ich bin bei Unitymedia, meine Adresse endet mit @ish.de

Rufe meine Mails über Thunderbird ab.
Was kann ich gegen diese nervigen Mails tun ???

Danke im Vorraus !

Grüße
Gilbert

mort 05.05.2013 08:14

Man kann (auch in Thunderbird) Regeln hinzufügen, die Mails von dem Absender in den Papierkorb werfen. (www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_erstellen_und_verwenden)

Treblig 05.05.2013 08:25

Moin,
Habe jetzt mal einen Filter erstellt, so dass die Mails von der Adresse direkt in den Papierkorb wandern.
Aber trotzdem bekomme ich die Mails ja ständig, hört das nicht irgendwann mal von alleine auf ?
Frage mich auch was man sonst dagegen tun kann, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass ich einen Virus drauf habe.

Ich werd noch wahnsinnig, im Minutentakt kommen ohne Ende Emails...hilft wohl nichts außer ne neue Mail Adresse zu machen ? Das hört ja nie auf :(
Habe hier im Forum zwar viele andere Threads zu genau dem Thema gefunden aber irgendwie nie eine konkrete Lösung dazu...

cosinus 06.05.2013 11:51

Wenn ein Spammer seine Adresse fälscht und einfach deine E-Mailadresse als Abesender verwendet kannst du da rein garnix gegen tun. Du kannst ja auch nicht verhindern, dass irgendwer einen Brief aufsetzt und deine Adresse als Absender verwendet.


Es kann aber auch, dass jmd sich Zugang zB durch ein schwaches Passwort zu deinem Mailkonto verschafft hat. Daher solltest du mal unbedingt das Passwort ändern.

Treblig 06.05.2013 16:08

Hmm okay...kann mir jemand sagen wie ich das Passwort bei Thunderbird ändern kann ?

Habe in einem anderen Forum folgende Einträge gefunden:

Im Thunderbird ist (so gewollt!) keine Möglichkeit zur Änderung der dort hinterlegten Konto-Passwörter vorgesehen.
=> Du gehst über Einstellungen > Sicherheit > Passwörter zu den "gespeicherten Passwörtern".
=> Dort löschst du beide Einträge (POP/IMAP und SMTP) für dieses Konto.
=> TB beenden (wegen des Cachings der Passwörter)
=> TB neu starten und auf Aufforderung beim Abrufen und beim ersten Senden jeweils das neue Passwort eintippen und mit aktivierter Speicherung speichern.


Das funktioniert bei mir aber irgendwie nicht...

cosinus 06.05.2013 16:11

Du musst ja auch erst das Passwort von deinem Mailkonto ändern!
Wenn du danach mit dem TB versuchst, auf dein Postfach zuzugreifen wird das alte Passwort verwendet, welches aber nicht mehr gültig ist => TB fragt dann nach einem neuen Passwort

Treblig 07.05.2013 14:25

Passwort habe ich nun geändert...
Spam Emails kommen immernoch :daumenrunter: Aber seltener als vorher...

markusg 07.05.2013 14:28

du kannst im Bereich plagegeister natürlich auch erst mal deinen PC untersuchen lassen, um schadsoftware auszuschließen

Treblig 07.05.2013 19:12

Hm ja, bin mir aber eigentlich relativ sicher das ich nichts schädliches drauf habe...
Nur irgendwie muss das ja mal aufhören mit den Spam Mails ?!
Habe nun insgesamt über 2500 Spam Mails bekommen...landen aber durch den Filter alle automatisch im Papierkorb.
Nur ganz Thunderbird spinnt dadurch ein wenig rum, läuft relativ zäh alles und das Email abrufen klappt nicht immer. Bin mir auch nicht sicher ob ich Mails von anderen empfangen kann.
Aber außer ne neue Mail Adresse zu machen hilft da wohl nicht viel, oder ?
Wenn ich manche Spam Mails lösche, steht doch auch als Datum 01.01.1970 01:00 Uhr
Nun kam eine Fehlermeldung: "Warnung" Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.ish.de antwortete: PDM2OTI5....usw. (langer Buchstabenkombination)
Ist das normal von Thunderbird ?

mort 07.05.2013 19:21

meistens sollte eine neue E-Mail Adresse das lösen

cosinus 07.05.2013 21:07

Ist das dein Ernst? :confused:
man kann doch nicht bei jeder Spamwelle erstmal seine E-Mailadresse wechseln!

markusg 07.05.2013 21:13

kannst du uns mal mailheader (kopfzeilen) zur verfügung stellen?
einer würd reichen.

mort 07.05.2013 22:39

Ich sagte nicht, dass es gut währe. Ich sagte nur, dass es erstmal aufhören könnte. Aber egal. :)

cosinus 07.05.2013 22:55

Der völlige Verzicht auf eine E-Mail-Adresse würde das Junkmailproblem noch besser lösen als das Wechseln der E-Mail-Adresse. :D

Treblig 08.05.2013 16:50

Jetzt hat's aufeinmal aufgehört mit den Spam mails, von jetzt auf gleich bekomme ich keine mehr...


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