Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Live cd

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
pagefile.sysINFECTED: Win32:AutoRun-BBY [Wrm]
Live cd - Bekomme folgende viren nicht weg: C:\pagefile.sys INFECTED: Win32:Delf-IPM D:\pagefile.sys INFECTED: Win32:AutoRun-BBY Es begann vor zwei tagen, eine application hatte einen cuash.exe implementiert, hatte mit avast bart cd alle schaedlinge geloescht und bin direkt hinterher gleich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewollter E-Mail Versand und C:\Windows\system32\mfplay.dll
Live cd - Hallo Zusammen, scheinbar hat sich bei mir ein Virus unbemerkt eingenistet und verschickt nun ungewollt E-Mails. Dies habe ich dadurch bemerkt, dass einer meiner Kontakte eine Lesebestätigung abgeschickt hatte, da ich eine solche immer automatisch anfordere, der Titel der E-Mail lautete "Re:...
Log-Analyse und Auswertung
(HowTo) WORM/VB.DZ.60 entfernen ohne Datenverlust
Live cd - Hallo hatte diesen Wurm auf dem PC und bin ihn ohne Datenverlust wieder los geworden zum Wurm auch unter dem namen Busboy bekannt (h**p://www.sophos.com/security/analyses/viruses-and-spyware/w32busboyb.html) macht sich dadurch bemerkbar das man USB-sticks und externe Festplatten nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Norton wirklich besser/Bester geworden?
Live cd - Hallo zusammen, Zu später Stunde bin ich noch dabei, mich mal wieder in Sachen Virenscanner und Firewall auf aktuellen Stand zu bringen. Dass Symantec bei seinen Produkten zugelegt hat, habe ich kürzlich gelesen, mich damit allerdings noch nicht tiefergehend beschäftigt. Bisher hatte ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wie bereite ich ein infiziertes System für ein Backup vor?
Live cd - Hey Leute! Es geht um das Notebook eines Kumpels: WinXP lässt sich nicht mehr starten wegen Bluescreen (Fehlermeldung: irql_not_less_or_equal). Deutet auf einen Treiberdefekt hin, vermutlich von einem Virus verursacht. Abgesicherter Modus lässt sich auch nicht mehr starten genauso wenig wie die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System Security 2009 Rogue Anti Spyware
Live cd - Hallo an alle. Bin PC-Benutzer seit 2002 und ich hatte noch nie mit so einem Problem zu kämpfen, weil ich stets Ativirensoftware und andere Tools verwende. EIgentlich hatte ich noch nie einen "richtigen Virus". Nun ist es heute passiert. Plötzlich kommt in der Taskleiste ein Programm und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Banker.Banker.aits in iexplore.exe
Live cd - Hallo, ich habe mir heute seit langem mal wieder einen Virus eingefangen. Avira meldet TR/Banker.Banker.aits in C:\Windows\iexplore.exe Google hat mir zu dieser Variante des Banker.Banker noch keine Ergebnis geliefert. mein HJT Log: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows shutdown beim booten
Live cd - Hallo Leute, ich hab ein großes Problem, wenn ich mein Windoof starte und versuche mich anzumelden dann kommt kurz eine Konsoleneinblendung fürt 0,1 Sekunden und dann steht Netzwerk wird getrennt und der Rechner meldet sich ab bzw. fährt runter. Ich habe alle Möglichkeiten von Windows versucht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"windowsclick" - iexplorer, firefox, google spinnen
Live cd - Hallo liebes Team, ich habe auch das bekannte Problem mit "windowsclick". Meine Browser (firefox, iexplorer) spinnen, etc. Habe versucht einen gaengigen Prozess fuer neue Beitraege durchzugehen (malwarebytes, combofix, hijack, etc.), aber mein PC verhindert eine Installation dieser Programme....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MultiBoot Live CD
Live cd - Hallöle. Ich bastel hier grade an einer Multi-Boot Rescue Disk. Und zwar habe ich mit dem BootableCDWizard eine CD erstellt die folgende ISOs beinhaltet: f-secure-rescue-cd-3.00-12506.iso GDATA_BootCD_GER.ISO kav_rescue_2008.iso minDrWebLiveCD-4.44.1.0811190.iso
Alles rund um Mac OSX & Linux
usb stick streigt
Live cd - Hallo ich habe folgendes Problem mein USB stick. Ich wollt ihn formatieren weil eine Datei drauf war die sich nicht löschen lies da nahm das Unheil seinen lauf als ich nun schon alle Sachen ausprobiert , mit windoof programmen danach noch mit ner Linux live cd Gparted nix geht ein weites...
Netzwerk und Hardware
kleines BS live oder parallel mit windows xp gesucht das einen WLAN Drucker erkennt
Live cd - Hallo Leute, ich habe wahrscheinlich irgendwie mein Windows XP zerschossen, so das nicht mehr alles funktioniert wie es sollte. Das wichtigste geht aber noch , so möchte ich es nicht neu installieren. Allerdings funktioniert leider die Kommunikation mit meinem Drucker nicht mehr. Weder mit...
Alles rund um Windows
PC Neuaufsetzen, mit Vista, Win7 und Linux SUSE 11.1?
Live cd - Hallo. Sorry bin mir nicht 100% sicher ob das Thema hier richtig plaziert ist aber: Ich treffe zur Zeit gerade Vorbereitungen zur Neuinstallation meines Notebooks. Ziel ist es Linux, Vista und Win7 Beta darauf zum laufen zu bringen. In welcher Reihenfolge soll ich die Installation vornehmen,...
Alles rund um Windows
TFTP-Server
Live cd - Moinmoin alle zusammen Ich möchte gerne in meinen Netzwerk einen TFTP-Server einrichten damit andere PC im Pool einen live CD Image BOOTen können. Ein DHCP-Server ist drauf und ist direkt mit den anderen PC im Netzwerk verbunden. aber es scheitert immer wieder an der Konfiguration. Ach Ja...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nach Scan funktioniert gar nichts mehr!
Live cd - Hallo liebes Board, So nun hat es auch mich selber erwischt! Bin aber mit meinem Wissen am Ende angelangt und brauche jetzt Hilfe von den echten Profis! :daumenhoc Also hier mein Problem: Habe einen ca. 7 Jahre alten Rechner, der bis vor heute noch einwandfrei lief. Da das System bzw. die...
Mülltonne
Technische Kompromittierung - Definition und entspr. Handlung
Live cd - Guten Abend allerseits, ich habe mir mal die Zeit genommen und eine (oben genannte) Anleitung gebastelt: Technische Kompromittierung (Definition und entsprechendes Handeln) Definition:
Diskussionsforum
Cdrom DVD Laufwerk öffnet sich zufällig
Live cd - Hallo zusammen, seit gestern öffnet sich mein DVD Brenner selbst und zwar zufällig. Am anfang habe ich vermutet, dass das ein Virus ist. Ich habe die Netzverbindung vom Kabel ausgeschaltet, nun das hat nicht geholfen. Danach habe ich mir gedacht, dass es ein process im Windows sein muss und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Formatieren (Vista)
Live cd - So wie ihr ja bestimmt schon alle wisst hab ich nen neuen pc mit vista drauf so jetzt hab ich mir gestern mit vlite ne version erstellt die etwas schlanker ist und bei der meine treiber und sp1 integriert sind! So diese version hab ich nun installiert aus dem anderen laufendem vista auf die...
Alles rund um Windows
Fedora instalieren
Live cd - Hi ich hab mir neulich Fedora 8 als Live CD runtergeladen aber irgendwie grig ich sie nicht zum laufen :heulen: kann mir jemand ne idiotensicher Anleitung geben wie man eine solche CD richtig bootet bzw. zum laufen bekommt vielen Dank im vorraus
Alles rund um Mac OSX & Linux
Datenplatte nicht mehr ansprechbar HILFE!!!
Live cd - hi ihr. ich weiss zwar nicht ob ich hier so ganz richtig bin aber ich hoffe es mal :) und zwar habe ich folgendes problem: ich habe in meinem pc zwei festplatten drinne eine für windoof die andere für daten. ich habe mir gestern einen trailer zu einem film runtergeladen und auf der datenplatte...
Netzwerk und Hardware
TR/Agent.aei.1 / Problem mit Fesplatten und Wechseldatenträgern
Live cd - Moin, ich habe seit einigen Tagen ein "kleines" Problem mit einem Schädling. Vor einigen Tagen hatte ich meine mobile Festplatte an einem Projektlaptop meiner Schule, den Laptop nutzen nur ich, ein Freund und ein Lehrer. Scheinbar hat unser Lehrer das Teil angeschleppt, denn ich war seit ca 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neustart beim Windows-Lade-Bildschirm
Live cd - Hallo, heute war ich ganz normal am pc, bis nichts mehr reagierte. Dachte ich mir, hmm aufgehängt, mach ich dochmal neustart. Pc fährt hoch -> zickt erst etwas -> wieder neustart -> komme an den Windows-Lade-Bildschirm, dort lädt er etwas und dann fährt er erneut hoch. Wollte auch schon in...
Alles rund um Windows
NO GPL support!
Live cd - Hallo zusammen! Ich habe mir eine nVidia 7600GS von Palit und wollte KororaA Live CD probieren! Da ich mit einem falschen Programm gebrannt habe konnte ich nicht von ihr booten also habe ich es mit VMWare Workstation probiert dort ging es aber ich konnte nicht die ganze Kraft meines PC's in...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ich habe einen sehr schwierigen Trojaner!! Bitte helft mir!!
Live cd - Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein sehr grosses Problem. ich habe einen Trojaner auf meinem Computer. Ich kann nichts dagegen tun. Windows stürzte gleich ab, als ich einen Link öffnete auf der Seite www.ddl-board.dl.am Der Computer startete neu, aber er hängte sich wieder auf als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux neu Installation!!!
Live cd - Hallo Leute!! Wieder mal ein Newbie am werkeln!!! :crazy: Hab 2 Festplatten zuhause auf der ersten Windows XP mit einer prim. Partition und einer weiteren erweiterten mit diversen Unterteilungen! Die 2te HD is neu und auf dieser soll nun das LINUX drauf! Knopix über Live CD wurde mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.