Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Live cd

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
50 bzw 100 euro Trojaner
Live cd - hallo, ich hatte auch diesen 50.-euro Trojaner von der angeblichen GEMA, hatte kein erfolg mit Live CD usw. Aber ich fand eine einfach Lösung. Bei Paysafe angerufen, und die haben mir einem´n Zahlencode gegeben der ins "0-Null" ausläuft, konnte pc wieder starrten und mit Spybot und Malewarebytes...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ransom trojaner, entfernt mit kaspersky live cd, habe selbst im abgesichern modus keine admin rechte
Live cd - HI, hatte vorhin den berüchtigten reansom trojaner, mit hilfe des boards konnte ich den auch entfernen (kaspersky live cd), zumindestens oberflächlich.... den rechner kann ich zwar wieder nutzen, aber ohne admin rechte. selbst im abgesicherten modus habe ich keine adminrechte, also nix mit...
Log-Analyse und Auswertung
GEMA Trojaner - OTLPE Logs erstellt - wie geht es weiter?
Live cd - Hallo Ihr da draußen Folgendes Problem: Ich habe hier einen Rechner >>AMD 64 X2 Dual, WinXP SP3<< der mit dem GEMA Trojaner infiziert ist. Die Version des Trojaners ist mir nicht genau bekannt (sie fordert 100€ über paysafe) Ich kann weder über den normalen
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gema Virus: Handlungen nachdem wieder volle Zugriffsrechte
Live cd - Hallo Liebes Team von Trojaner-Board! Er geht gerade rum und hatte mich auch erwischt: Der Gema Virus. Ich hatte nachdem er aktiv wurde keinerlei Kontrolle mehr über den Rechner im Windows, selbst im abgesicherten Modus war der Virus aktiv. Ich konnte dann mithilfe der Kaspersky Live CD...
Log-Analyse und Auswertung
Carberp - Befall...vollständig weg nach Neuinstallation?
Live cd - Hallo zusammen, ich habe gestern gestern mit einem Bekannten (der sich mit PC´s gut auskennt) meinen Laptop komplett neu aufgesetzt, da mir meine Bank mitgeteilt hat, dass ich den Trojaner Carberp drauf hatte. Ich möchte nur wissen, ob ich nun sicher sein kann, dass der Trojaner weg ist!? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SUISA Virus blockiert jeden Windows 7 Modus
Live cd - Hallo zusammen! Hatte soeben einen Zwischenfall bei dem ich völlig ratlos bin und keine geeignete Hilfe finden konnte... In der Schweiz kursiert seit kurzem der SUISA Virus und mein win7 PC wurde soeben befallen. Das Virus nutzt den Namen von SUISA, einer Urheberrechtsorganisation bei uns,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 spinnt nach Freeze
Live cd - Hi. Leider hab ich mal wieder Probleme :S Gestern als ich meinen PC heruntergefahren habe hat er noch runtergeladene Updates installiert (9stk) bevor er sich ausschaltete. Heute Abend als ich den PC startete hatte er anscheinend die Updates konfiguriert, neugestartet und anscheinend nochmal kurz...
Log-Analyse und Auswertung
2 Probleme 1 Lösung?
Live cd - Guten Abend, liebe Community... Und da bin ich wieder mit meinen Problemen .. :D Also kommen wir zu den Tatsachen: Ich habe mir (endlich) eine XP CD besorgt. So weit so gut, nun wollte ich auf der einer Partition die ich mal in "XP, Boot Probleme" o.ä. erwahnt habe als "kaputtes XP" ein neues...
Alles rund um Windows
Reicht unbenennen aus?
Live cd - Hi Eine Frage an die Experten. Ich habe mit einem Virenscanner auf einer Linux live CD(desinfect 11) meinen PC gescannt und dabei folgende Fundmeldung erhalten: Win7 Codecs/conflict.exe:Worm.Autorun.448 Found Ich habe die .exe Datei umbenannt in .exe.desinfect, um nicht eventuell eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Virus/Trojaner (National Cyber Crimes Unit) OTL Log
Live cd - Hallo Trojaner-Boardies, habe heute einen "BKA-Virus" der aktuellen Generation auf meinem Computer gefunden (National Cyber Crimes Unit), oder er hat mich gefunden. Jedenfalls hab ich die aktuelle Kaspersky Live-Linux CD reingeschmissen. Ein Fund, allerdings immernoch da. Daraufhin hab ichs...
Log-Analyse und Auswertung
Audio Player öffnet sich 'zig fach von selbst Trojaner !
Live cd - Sehr geehrte Forumsmitglieder ! Entschuldigung das ich das erste mal im falschen Bereich und mit LOG File gepostet habe ! Ich bitte um Eure Hilfe ! Mein Problem : Bei mir öffnet sich aus heiterem Himmel der Windows Media Player ein paar mal hintereinander.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer gesperrt, Schadenssoftware Zahlungsaufforderung vom "Staat"
Live cd - Hallo zusammen Hatte vor einigen Tagen einen Trojaner auf Computer, welcher beim Aufstarten des Computers den Bildschirm sperrte und eine Zahlungsauforderung anzeigte, um das löschen der Harddisk zu verhindern. Informationen zum Virus:...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Kazy.44028.5 Avira ANTIVIR gefunden
Live cd - Hallo Jungs, also Avira hat folgenden Trojaner gefunden: TR/Kazy.44028.5 Ich habe diverse Foren durchforstet und bereits einige Tools durchlaufen lassen. Leider konnte ich in eurem Forum keinen Kazy.44028.5 finden, daher eröffne ich einen neuen Beitrag: Trojaner kam plötzlich beim...
Log-Analyse und Auswertung
Bootloader-Virus: Tdss.d
Live cd - Hallo community, ich darf den pc (sony vaio: vgn-nw11s) von meinem stiefvater bereinigen. als ich den bekommen habe, lief da eine tolle maleware die sich als antiviren-programm installiert hat und ständig irgendwelche bekloppten fehlermeldungen geworfen hat. entfernen konnte ich es im...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei - BKA - UKASH - Trojaner
Live cd - Liebe Trojaner-Board Gemeinde, ich versuche den o.g. Bundespolizei - BKA - UKASH Trojaner auf einem WinXP Rechner zu entfernen. Ich habe eine bootable CD gemacht mit OTLPEStd und dann mit OTL gesucht. Bei den Einstellung habe ich immer "alle" ausgewählt. Anbei die OTL.txt (erstellt mit...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Computer wurde angegriffen. Laptop auch verseucht?
Live cd - Hallo. Ich war einige Zeit beruflich unterwegs, und mein Rechner zuhause war somit außer Betrieb. Ihm fehlten somit einige Updates und er war af einem alten Stand. Heute kam ich nach Hause, und ich bin gleich mit dem Rechner ins Internet. Währenddessen begann der Rechner, seine Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/kazy.mekml.1 spätfolgen entfernen
Live cd - Hallo, gestern meldete mein Avira AntiVir den Trojaner TR/kazy.mekml.1 . Später zeigte er sich mir mit allen Syntomen (Fake Meldungen in schlechtem, wahrscheinlich maschinell übersetztem Deutsch, usw.). Laut Avira wurde dieser erfolgreich in Quarantäne verschoben. Doch als keine Ruhe einkehrte lud...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
autorun-wurm lpl.exe auf cf-card gefunden, rechner ebenfalls infiziert
Live cd - Moin, habe letzte woche ein paar fotos auf meiner arbeit (bänker) ins system einspeisen wollen. Der gute EDV-Mann hat die CF-Karte reingesteckt und festgestellt, dass ein autorun-wurm gefunden wurde. Da sein System berufsbedingt so ziemlich das sicherste ist was man sich vorstellen kann, hat...
Log-Analyse und Auswertung
Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren
Live cd - Hallo, ich habe einen Rechner, wo der Bootsektor Virus mit Sinoval befallen ist. Theoretisch könnte ich mit fixmbr den Sektor einfach neu schreiben, aber ich suche eine Live CD die dieses erkennen kann. Bisher habe ich die Live CDs von Avira, F-Secure, UBCD, Kaspersky, usw. versucht, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in .exe-Dateien eine Gefahr für den Mac oder eine Ubuntu Live CD?
Live cd - Hallo, ich habe heute das Sicherheitspaket "Desinfec't 2011" von der Zeitschrift c't auf meinem Macintosh genutzt, um meine externe Festplatte nach Malware zu durchsuchen. "Desinfec't" ist eine Ubuntu Live CD mit den vier Programmen Avira Antivir, BitDefender, ClamAV und Kasparsky. Diese vier...
Mülltonne
Rechner startet nach windows ladebalken immer wieder neu
Live cd - hallo leute :schmoll: seit gestern startet der pc von mir immer wieder neu (ich schreibe hier von einem alten^^) er bootet immer wieder nach dem windows lade balken neu, auch im abgesicherten modus bootet er neu und in "zu letzt bekannte funktionierende version" oder so -> neustart -.- was soll...
Alles rund um Windows
MSN Virus (verbreitet sich über Link)
Live cd - Erstmal hallo an alle, Also es geht um folgendes ich hab vor zwei Tagen im Live Messanger eine Nachricht mit einem Link bekommen. Da ich da gerade mit meiner Freundin schrieb dacht ich an nichts böses (was ich als IT Techniker eigentlich tun sollte) und hab den Link geklickt. Es hing ne .exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiteres Problem mit iexplorer, Popups und Musik im Hintergrund
Live cd - Hallo zusammen, Ich habe auch das Problem mit IE, das anscheinend in den letzten Tagen aktuell geworden ist. Zunächst ist der Sound immer abgeschaltet worden und sind immer IE Fenster mit Werbung erschienen. Dann began auf ein Mal Musik zu spielen. Beim Neustart klappt jetzt nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Datei aus windows/system32/drivers entfernen
Live cd - Servuz alle zusammen. Ich benötige mal Hilfe, da meine Selbstversuche so langsam erschöpft sind. Zu mir: Ich habe eine IT Ausbildung genossen und mir deshalb erlaubt einige Sachen auszuprobieren, von denen sonst aus Eigenregie abgeraten wird. Bisher wurde mir Recht gegeben, da ich noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte Log checken
Live cd - hoffe ich hab alle goldenen regeln beachtet. hab vor ca. 2 wochen mein laptop neu mit win 7 pro aufgesetzt. Seit ein paar Tagen ist er aber sehr langsam. Weder Search&Destroy noch Avira finden jedoch etwas. Hab auch mit ner Live CD von Avira gesucht die hat aber auch nichts gefunden. Würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.