Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Live cd

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Richtige Datensicherung und Windows Neuinstallation nach Befall des SUISA Trojaners
Live cd - Hallo Leute Meine Mutter hat sich mal mit dem SUISA Trojaner infiziert. Ein paar Stunden Später war auch mein Computer infiziert. Ich weiss nicht ob er sich nun übers LAN weiter verbreitet hat. Jedenfalls habe ich es mit leichten Mitteln wieder weg bekommen. Es kommt jedoch immer wieder und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ransomware auf meinem PC :(
Live cd - Hallo, bei meiner Recherche über meinen Befall bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich finde es klasse was ihr hier macht! Zum Problem: Der PC meines Vaters sperrt den Zugang zu Windows. Die Rescue CD von Kaspersky konnte das Problem nicht beheben. Ich kann den PC aber über Live cd's sowohl mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Konbination zum bestmöglichen Schutz ?
Live cd - Hallo, ich versuche zur Zeit mich zu erkundigen, welche die bestmögliche Softwarekombination sein könnte, um sich in Internet zu schützen. So wie ich verstanden habe, antivirus und antimalware sind nicht das gleiche. So hat mir einen Freund die Konbination Antimalwarebytes + Avira empfohlen....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ubuntu und NTFS
Live cd - Jo TBler, ich melde mich auch wieder aus der Versenkung. Da ich mir irgendwie nach fast 3 Jahren mein Windows Vista zerschossen habe bzw mit der gesamten Technik irgendwie auf Kriegsfuß stehe momentan, habe ich mir nun eine Ubuntu Live CD gebrannt. Damit möchte ich mich die nächsten Monate...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Habe mit BKA-Virus zu kämpfen, sobald ich die Internetleitung anschließe
Live cd - Hallo mal zusammen, Habe nun auch mit dem BKA-Virus zu kämpfen, sobald ich die Internetleitung anschließe, bekomme ich die berühmt-berüchtigte 100€-Meldung und den ganzen Bla. Virenscanner bringen hier nichts - habe also ne OTL live CD nach Anleitung im Forum erstellt und gebootet, scan...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Variante von ukash - nicht auffindbar
Live cd - Hallo zusammen, ich habe hier eine PC stehen, der offenbar von einer der vielen verschiedenen Ukashvarianten heimgesucht worden ist. Der PC wird nach dem Hochfahren gesperrt und es wird eine entsprechende Meldung (Polizei Österreich) angezeigt - > siehe Anhang. Ich habe (nach Anleitung des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der "Juliane Werding" Virus
Live cd - Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst ... Ich hatte bei meinen VM Virenspielereien jetzt mal ein XP mit nem 0access verseucht. Zusätzlich kam ein Sperrbildschirm. Wenn man sich beeilte, konnte man noch MBAM starten. Trefferquote: 0 Nach Neustart mit Kaspersky Live CD wurde...
Diskussionsforum
Win7 nach Login nur weißer Bildschirm - bisher keine Viren auf dem PC gefunden
Live cd - Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe, da alles bisher gelesene mir nicht weiter geholfen hat. Vor 3 Tagen hatte ich das erste mal nach dem (Auto)Login nur einen weißen Screen und den Mauszeiger. Ich konnte nichts machen. Nach einem Neustart des Rechners ging wieder alles. Vorgestern das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenrettung nach GVU 2.07
Live cd - Guten Abend, so muss ich dann also auch mal nach über einem Jahrzehnt ein Forum in Anspruch nehmen da ich zwar mittlerweile Unmengen an Informationen habe aber es wächst mir über den Kopf. Ich habe mir wegen einem blöden Fehler (ich beendete Kaspersky und startete es nicht mehr um etwas zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gema auf XP
Live cd - Hallo Leute, ich habe hier auf einem XP Rechner den Gema "Virus", Variante weiß ich nicht. Es ist nicht möglich im abgesicherten Modus auf die Eingabeaufforderung zu kommen. Auch lässt mich das System über die XP-CD reparieren nicht in die entsprechenden Verzeichnisse ("Zugriff verweigert"). Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Sirefef entfernt, Analyse meines Log
Live cd - Hallo, nach mühsamer Entfernung des Win32/Sirefef und Neuschreiben des Bootsektors über Live CD, bitte ich jemanden um Kontrolle meiner Log-Files, ob wirklich alles sauber ist. Danke schon einmal. Daniel
Log-Analyse und Auswertung
BKA und seine Kavallerie
Live cd - Hallo, nachdem ich seit 1998 eigenständig im Netz bin und seit 1989 am PC hab ich mir doch jetzt erstmals eine echte Seuche eingefangen. Ich will den Rechner Plattmachen, keine Frage,:heulen: die FP ist eh übervoll (nur noch 26 GB frei von 500) da auf ihm 3 Jahre Forschungsarbeit liegenund ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win64/Sirefef - Grundsatzfragen (Online-Banking u. Datenfestplatte)
Live cd - Hallo zusammen, erstmal: feine Sache die ihr hier macht, danke dafür. Folgendes: Nach vielen "sauberen" Jahren hat sich mein Rechner mal wieder was eingefangen, o.g. Sirefef. Ich denke ich bin soweit auf dem besten Wege den Kameraden loszuwerden und habe mich auch mit dem Format C:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BSOD bei winXP, unerklärlich
Live cd - Hallo zusammen, ich habe folgendes problem: Mein desktop PC weigert sich hartnäckig zu starten. Nach Einschalten startet der Lüfter, kurzes blinken am Monitor-LED, kurzer Piepton ( der sich alle 3 sekunden wiederholt) und dann ---> nix mehr. zur vorgeschichte: ich war 2 wochen im Ausland,...
Alles rund um Windows
GVU Trojaner - Variante vom 16.05.2012
Live cd - Hallo Trojaner-Board Experten, eine Bekannte hat sich den GVU Trojaner mit 100 Euro Zahlungsaufforderung eingefangen, der laut eigener Recherche seit dem 16.05.2012 laut offizieller GVU Website im Umlauf sein soll. Das Betriebssytem ist Windows 7 Home Premium 64-Bit bevor ich es vergesse zu...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner mit Webcam
Live cd - Hallo, ich habe mir gestern leider auch den neuen GVU Trojaner eingefangen, allerdings konnte ich ihn mit dieser Anleitung entfernen bzw meinen PC wieder zum laufen bekommen: hxxp://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1193877#post1193877 Danach hab ich noch einen Live CD Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OTL-Logfile-Auswertung nach GVU-Trojaner-Infizierung
Live cd - Hallo zusammen, ich hatte auf einem Notebook den GVU-Trojaner. Folgende Schritte sind bereits von mir vorgenommen worden: 1.) mit Kaspersky WindowsUnlocker Live-CD gesäubert 2.) Reinigung mit DesinfeC't 2012 Live CD (alle 4 Engines (Kaspersky, ClamAV, BitDefender, Avira) - incl. Einbindung...
Log-Analyse und Auswertung
Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition
Live cd - Hallo Community, dies ist mein erster Post :taenzer: Ich bin schon tagelang auf der Suche nach einem bestimmten Antiviren-Tool. Leider erfolglos, und dann sah ich dieses Board. Hier sitzen die Pros := Ich möchte einen (Linux) Live (Rescue) USB Stick der seine Virendefinitionen speichert. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neueste Version (2.0xx) des Ukash Trojaners auf Win XP
Live cd - Hallo zusammen, ich habe gestern auf dem Rechner meiner Freundin die neueste Version des UKash Virus gefunden. Hergang: Unser Internet war 2 Tage down. Als der neue Router da war und das Internet wieder ging, sind wir essen gegangen. Nach dem Essen die Maus zum Beenden des Bildschirmschoners...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Soweit OK oder soll ich sie hier vorbeischicken?
Live cd - Hintergrund: eine Freundin von mir ärgerte sich darüber dass ihr Windows Laptop (Windows 7 Home) sehr langsam wurde und vermutete Virenbefall. Da das "langsam werden" bei Windows nun nicht so ungewöhnlich ist glaubte ich das erst mal nicht, gab ihr aber meine Disinfec't CD mit. Ergebnis: Funde....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselungstrojaner: Versuch des abgesichterten Modus führt zu Bluescreen
Live cd - Hallo allerseits, Meine Eltern haben sich den Windows Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Es wurde zu einer Zahlung aufgefordert und die Verbindungsdaten sollten sich im Anhang der Email befinden. Der Anhang wurde heruntergeladen und entpackt und seitdem ist der Trojaner aktiv. Nach dem Booten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Pro, Verschlüsselungstrojaner, Windows fährt nicht vollständig hoch
Live cd - Guten Tag, ich hab den Rechner leider zu spät bekommen vermute ich mal. Es wurde ein Scan mit den Standardeinstellungen der Free-AV Boot-CD durchgeführt. Der vollständige Bericht liegt leider auf dem Rechner, den ich nicht starten kann. Wenn man den braucht, würd ich den Rechner von einer Linux...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner? 100€ Bezahlt Trojaner
Live cd - Hallo, mein Laptop hat anscheinend den Verschlüsselungstrojaner. Ich hab schon das MalewareBytes und AntiVir Live CD laufen lassen und alle Viren etc gelöscht. Zudem habe ich ein bisschen in den AppData->Local->TEMP gelöscht. Jedoch habe ich immernoch diesen Screen:
Log-Analyse und Auswertung
PC Neuaufsetzen nach Virenbefall...
Live cd - hallo liebe community, ich habe mir jetzt auch erfolgreich ein virenpaket aus dem netz geladen und die verschiedenen programme (malwarebytes, antivir & co.) haben so oft ausgeschlagen, dass ich das system definitiv neu aufsetzten werde. erst recht, da es auch für sensible daten benutzt wird...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
Live cd - Hallo, ich habe jetzt scheinbar zu dem Gema Virus Problem(rotweißer Bildschirm....seit dem 12.04.) noch ein weiteres Problem selbst verursacht. Ich konnte vorher noch mit dem Account meines Sohnes, der sich den Virus eingefangen hatte, im abgesicherten Mode auf den Taskmanager zugreifen und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.