Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Der "Juliane Werding" Virus

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 18.08.2012, 06:25   #1
stefanbecker
 
Der "Juliane Werding" Virus - Standard

Der "Juliane Werding" Virus



Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst ...

Ich hatte bei meinen VM Virenspielereien jetzt mal ein XP mit nem 0access verseucht. Zusätzlich kam ein Sperrbildschirm.

Wenn man sich beeilte, konnte man noch MBAM starten. Trefferquote: 0

Nach Neustart mit Kaspersky Live CD wurde was gefunden und auch gelöscht. Dann XP wieder gestartet und MBAM fand auch was.

Das sagt mir klar, dass ich diesem ganzen Scannergedönse doch nicht trauen kann, solange Windows läuft.

Alt 18.08.2012, 09:50   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Der "Juliane Werding" Virus - Standard

Der "Juliane Werding" Virus



Ist beides nichts wirklich neues, eigentlich beides alt.


(Richtig wäre übrigens wohl: ... solange das befallene Betriebssystem läuft.
Ich bin mir ziemlich sicher, die HDD an ein anderes laufendes Windows-System z.B. per USB angesteckt und gescannt, die Scanner hätten den Übeltäter gefunden.)
__________________

__________________

Alt 18.08.2012, 10:39   #3
stefanbecker
 
Der "Juliane Werding" Virus - Standard

Der "Juliane Werding" Virus



Jepp, wurde öfter drüber gesprochen, aber ich habe es zum ersten Male selbst erlebt.

Als Linuxuser im Privaten bin ich leider nicht davon betroffen

Aber bei Freunden/Bekannten wird man halt schon mal angesprochen.

Typischer Dialog:

"Ich habe ja gar nichts gemacht! Was hast du denn zwischen "ging noch" und "habe gar nichts gemacht" getan?"

Für mich stellt sich halt hier die Frage, ob die ganze hier angewendete Vorgehensweise überhaupt vernünftig ist.

Statt OTL/MBAM/Emsi und Konsorten wäre es doch besser, erst mal mit einer Rettungs-CD den größten Mist zu beseitigen, ohne dass Windows läuft.

Ich habe bis jetzt alles per Kaspersky als Boot CD und anschließend mit MBAM unter Windows bereinigt.

Obwohl: Alles? Ein schaler Nachgeschmack bleibt.

Bei der nächsten Nachfrage werde ich nur noch neu installieren, alles andere ist wohl verschwendete Zeit.
__________________

Alt 18.08.2012, 11:10   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Der "Juliane Werding" Virus - Standard

Der "Juliane Werding" Virus



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Bei der nächsten Nachfrage werde ich nur noch neu installieren, alles andere ist wohl verschwendete Zeit.
OK, aber erst nachdem ein Image des befallenen Systems gezogen wurde.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 18.08.2012, 11:34   #5
stefanbecker
 
Der "Juliane Werding" Virus - Standard

Der "Juliane Werding" Virus



Sagen wir mal so: Datensicherung per Linux Live CD auf ne externe Platte/USB-Stick etc.

Bezgl. Backup sind ja leider viele Leute beratungsresistent. So Fälle habe ich leider auch. Sollten die mal ihre Daten verschlüsselt haben: Ich werde nicht bei der Wiederherstellung helfen, da ist mir die Zeit echt zu schade für.


Antwort

Themen zu Der "Juliane Werding" Virus
access, gefunde, gestartet, julia, kaspersky, konnte, live, live cd, mbam, neustart, scan, spielereien, starte, starten., virus, windows, zusätzlich



Ähnliche Themen: Der "Juliane Werding" Virus


  1. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  5. Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (13)
  6. "Redirect-Virus" unter Windows 8 / "document has moved redirecting..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (11)
  7. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  8. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  9. Vermehrtes Virenvrkommen nach "50€-Virus" unteranderem "TR/injetor569344.5"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (1)
  10. "a5uyh54usr5u" verursacht "beinahe" Whitescreen? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (6)
  11. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  12. Virus "Suela-1042" in "Pagefile.sys" der Win XP-Partition
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.12.2010 (2)
  13. Virus oder Wurm " Perflib_Perfdata_1cc " & " Perflib_Perfdata_228 "
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (23)
  14. Trojaner/Virus lähmt das Internet "extrem". "TR/Cospet.EO.1" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (11)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema Der "Juliane Werding" Virus - Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst ... Ich hatte bei meinen VM Virenspielereien jetzt mal ein XP mit nem 0access verseucht. Zusätzlich kam ein Sperrbildschirm. - Der "Juliane Werding" Virus...
Archiv
Du betrachtest: Der "Juliane Werding" Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.