Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Konfigurieren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ein Plädoyer für das Wissen.....
Konfigurieren - Liebe Community, Nach den letzten Ereignissen bei den „freien“ Antivirenprogrammen ist es mittlerweile soweit gekommen, dass man praktisch keines mehr guten Gewissens empfehlen kann; Dennoch muss man immer wieder mit entsprechenden Anfragen rechnen – hier auf dem Board, im Privatbereich und für...
Diskussionsforum
Fehler beim Hochladen von Win7, mit div. Fehlermeldungen / Toshiba - Satellite L500-1C7
Konfigurieren - Guten Morgen. Ich bin ganz neu hier, also bitte nicht übel nehmen, wenn ich einen Fehler gemacht habe. :party: -------------------------------- Ich sitz bei einer Bekannten am Laptop der Marke Toshiba - Satellite L500-1C7 (ca. 5 Jahre alt). Von heute auf morgen fährt dieser, mit Win7,...
Log-Analyse und Auswertung
Linux Einstellungen für SSD?
Konfigurieren - Guggi, Heute ist meine 2e SSD eingetroffen die ich mir extra für Ubuntu besorgt habe (Lief bisher auf meiner HDD.)! Ich installiere Linux neu, was ja nicht verkehrt ist, aber muss ich bei Ubuntu irgendwas für die SSD konfigurieren wie es bei Windows spezielle Einstellungen dafür gibt? ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Frage zu Anleitungen, FAQs & Links aus dem Forum
Konfigurieren - Hallo, hoffe bin hier richtig bin jetzt folgende Anleitungen von hier durchgegangen und hätte fragen dazu. 1. Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung 2. Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners Punkt 1 hat alles geklappt außer das ich anstatt eine der beiden...
Alles rund um Windows
Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen
Konfigurieren - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung oder einer Sammlung an Tipps (analog "Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners"), wie ich meinen neuen Windows 8.1 Rechner optimal konfigurieren kann. Seit ich mal ein Problem mit meinem alten Rechner unter Vista hatte, wurde...
Alles rund um Windows
Flash-Player: Wie sollte man konfigurieren?
Konfigurieren - Hallo allerseits, vor ein paar Wochen habe ich mich in ein Browsergame verliebt und stehe nun etwas hilflos da. Das Spielen wird mitunter aufgrund von Lahmheit zur Qual, die Maus reagiert gefühlte Stunden später. Bislang hatte ich Flash lediglich für Videos benötigt, ansonsten hätte ich es...
Alles rund um Windows
Windows 7 auf Laptop nach 4 Jahren nicht mehr zu gebrauchen / langsam, hohe CPU Last, etc... / Kann man retten?
Konfigurieren - Liebes Team, liebe Mitglieder, ich habe nun seit 4 Jahren einen Laptop der mir immer häufiger Probleme in der Leistung bereitet. Vor Wochen war es System.exe diesmal ist es svchost.exe was ich im Taskmanager sehe. Ein reibungsloses Arbeiten ist einfach nicht mehr gegeben. Würde gerne die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Windows 7 64 Bit" Lässt sich nicht Updaten (Service Pack 1)
Konfigurieren - Grüße Euch, ich habe ein Problem mit meinem PC ich versuche seit mehreren tagen das Update für (Service Pack 1) zu instalieren ich habe bereits viele sachen ausprobiert aber nicht geschaft. Habe Virenscan gemacht habe Malewarescan gemacht ohne ergebnis bin am ende mit meinem Latein.. Ich...
Alles rund um Windows
Update-Zeitpunkt von avast! Antivirus selbst wählen?
Konfigurieren - Hallo, kann man avast! Antivirus so konfigurieren, daß der Update-Zeitpunkst selber gewählt werden kann? Manchmal aktualisiert sich nämlich das Programm zu einem sehr ungüstigen Zeitpunkt, das ist dann immer ärgerlich. Auch dauert der Vorgang (zumindest bei mir) sehr lange.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira Antivir 13.0.0.4052 Sicherheitshinweis DEAKTIVIEREN
Konfigurieren - Hallo Leute, Ich bekomme seit heute auf Windows 8 ca. alle 30 Sekunden eine Sicherheitsmeldung mit einem Fund vom Antivir. und jedes mal muss ich auf entfernen klicken um die Schadsoftware loszuwerden und das Popup vorübergehend zufriedenzustellen :). Sekunden später wieder das gleiche...ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Router Problem
Konfigurieren - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Seit 1 Woche hab ich ein neuen Router technicolor von Kabel BW. Anfangs konnte ich mit hxxp://192.168.0.1 auf diesen zugreifen,inzwischen geht das leider nicht mehr. Ein Reset hat auch nix gebracht. Ich muss die Router firewall so...
Netzwerk und Hardware
Verdachtsmomente auf ein Rootkit. Aufälligkeiten im Log zu sehen?
Konfigurieren - Hallo zusammen, seit einigen Tagen stelle ich eine erhöhte Netzwerklast fest, von der ich mir nicht erklären kann, woher sie kommt. Selbst wenn ich die minimale Konfiguration im abgesicherten Modus (Win 7 x64, aktuellste Patches installiert) starte, tritt diese auf. Leider kann ich mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC reagiert merkwürdig- Delta Search öffnet sich im Browser
Konfigurieren - Hallo, kurz zum Hintergrund: erst vor kurzer Zeit hatte ich wegen einem Problem hier gepostet mit dem System Care Antivirus. Darauf hatte ich den PC komplett neu formatiert und verschiedene Benutzerkonten angelegt "Gast", "Standardbenutzer", "Administrator", damit so etwas nicht wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 ServicePack 1 lässt sich nicht installieren
Konfigurieren - Hallo Windows-Spezialisten, bei meinem Rechner funktioniert die Installation des Win7-SP1 nicht! Das Problem besteht schon seit längerem. Ich habe es schon zig Mal probiert, immer bricht die Installation beim Konfigurieren ab und macht anschließend alle Änderungen wieder rückgängig. Ich...
Alles rund um Windows
svchost verursacht 100% CPU-Auslastung
Konfigurieren - Hallo, ich habe einen schon älteren Pc mit XP installiert. Er wird nun so langsam, dass an ein arbeiten fast nicht mehr möglich ist. Im Taskmanager habe ich nun festgestellt, dass die svchost.exe 100% CPU benötigt. Bitte könnte sich jemand mal anschauen, was ich besser konfigurieren kann, oder...
Alles rund um Windows
Fragen zur korrekten Absicherung eines Win7-PCs
Konfigurieren - Guten Tag liebe Forums-Fachleute :), ich hoffe einfach mal, dass mein Thread hier am richtigen Platz ist, da ich trotz einigen Herumschauens in diesem tollen Forum :daumenhoc nicht ganz sicher bin. Mein Problem ist folgendes: Nachdem ich meinen Rechner vor kurzem neu aufgesetzt habe, möchte ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Darstellungsproblem wegen Kaspersky
Konfigurieren - Hallo erstmal, ich habe gestern Kaspersky pure 2.0 zum testen heruntergeladen. Installation lief alles Problemlos und hat sich vorerst auch mit meinen anderen Wächtern Avira Internet Security 2013 und Norton Internet Security CBE 2013 vertragen. Jedoch war nach der Installation die Aero...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....
Konfigurieren - Hi, da bin ich wieder mal! Wusste jetzt nicht, in welchen Bereich die Frage gehört, hoff das ist hier in Ordnung! Also, folgendes Problem: Vorweg: Ich habe einen Speedport W504v der Telekom. Da der liebe Router mir leider immer und immer wieder meine NAT-Regelung für meine Xbox...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
incredibar & MyStart nicht entfernbar
Konfigurieren - Hallo zusammen und schonmal eine frohe Vorweihnachtszeit. Meine Frau wollte (nunmehr) gestern Nachmittag ein Spiel oder so installieren und hat soweit alles zur Installation eingestellt, wie ich es ihr gezeigt habe (Erweiterter Modus, alle Haken von Zusatz- & Drittanbietertools entfernen,...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner neu konfigurieren? - W3i.IQ5.fraud
Konfigurieren - Ich hoffe, dass ich hier nicht gleich in Ungnade falle, weil ich möglicherweise Fragen stelle, die hier schon lange beantwortet wurden. Ich möchte nämlich gern wissen, ob ich Trojaner und/oder Viren restlos entfernen kann, indem ich meinen PC ganz neu wieder einrichte. Nachdem mein Rechner...
Diskussionsforum
Analyse und Bereinigung Betriebssystem Windows Vista 32-Bit
Konfigurieren - Hallo M-K-D-B, ich versuche mal für mein Laptop: TOSHIBA Serie: Satellite P300D -13N / Mother Board-Modell: PSPDCE -01600WGR / CPU: AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-70 2,00 GHz, 2 Kerne / Arbeitsspeicher 4,00 GB / Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem / GPU: ATI Mobility Radeon HD 3650, Vers....
Log-Analyse und Auswertung
W-Lan Verbindung bricht immer wieder ab
Konfigurieren - guten tag ich habe ein kleines problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. undzwar habe ich das problem, dass mein pc keine wlan verbindungen mehr erkennt.. ich benutze einen w-lan stick von "belikin: surf n300 xr" ab und an bricht die internetverbindung ab und ich kann erst...
Alles rund um Windows
Geräte manager zeigt nichts mehr an! Sound komplett weg
Konfigurieren - Hallo habe gestern für eine Freundin einen Vista Rechner neu aufgesetzt und habe mich dabei an eure Anleitung gehalten also absichern der Gerätes hieß glaub ich der Artikel dabei habe ich auch gleichzeitig paar Sachen gemacht auf meinem Rechner die ich nicht gekannt habe XP Rechner also...
Log-Analyse und Auswertung
Sinus 1054 Dsl als Accesspoint
Konfigurieren - Hallo Leute, habe mich schon in der sufu umgesehen, leider konnte ich die lösung zu meinem Problem nicht finden. Ich habe also folgendes Problem: Ich möchte meinen alten DSL Router zu einem WLAN Accesspoint konfigurieren, das problem besteht darin das ich keine Verbindung zum Router bekomme....
Netzwerk und Hardware
Internet da aber geht nicht.
Konfigurieren - Moin, folgendes Problem, mein Internet funktioniert manchmal random mässig nicht mehr, ich hab seit kurzem eine wlan-fritzbox, seitdem wird bei netzwerkumgebung auch eine internetverbindung angezeigt. Wenn nun das besagte nicht funktionieren auftritt gehen die browser nicht mehr, ich kann also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.