Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2013, 20:11   #1
noob2012
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



Hi,

da bin ich wieder mal! Wusste jetzt nicht, in welchen Bereich die Frage gehört, hoff das ist hier in Ordnung!

Also, folgendes Problem:

Vorweg: Ich habe einen Speedport W504v der Telekom.

Da der liebe Router mir leider immer und immer wieder meine NAT-Regelung für meine Xbox abschaltet, wie auch gerade eben, bin ich des öfteren gezwungen die wieder manuell anzuschalten.
Wie gesagt, gerade eben wieder passiert, Internet angeworfen, Lesezeichen angeklickt und schwupp bringt er mir Meldung, das Zertifikat der Seite sei abgelaufen und deshalb nicht vertrauenswürdig. Um zu vermeiden dass evtl. ein Hacker Zugriff auf mein System erlangt, soll ich nicht fortfahren.

Jetzt will ich natürlich nicht, dass sich jemand Zugriff auf mein System verschafft und bin nicht fortgefahren....bei der T-Com gibts leider auch keine gute Hilfe, alle gefundenen Threads sind trotzdem fortgefahren, hatten dann nur ein Problem damit, ihr Passwort einzugeben....
Wie bei der Meldung schon angebracht, habe ich mein Systemdatum gechecked, das passt soweit.

Irgendwelche Tipps was ich jetzt tun könnte? Will meine Regeln wieder konfigurieren, damit ich in Ruhe wieder daddeln kann....

Alt 07.01.2013, 20:22   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



Wie siehts aus, wenn du die adresse manuell aufrufst?
vergiss nicht,a auch beim Router die neueste Firmware einzuspielen.
__________________

__________________

Alt 07.01.2013, 20:25   #3
noob2012
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



auch schon versucht, kommt aber dieselbe meldung...
ich hab mir die aktuellste firmware, die bei der telekom angegeben wurde runtergeladen, ist eine .bin-datei, mit der ich aber nix weiter machen kann, und ein manuelles update kann ich nur aus dem konfigurationsprogramm ausführen soweit ich weiß, wo ich ja gerade nicht hin kann
__________________

Alt 07.01.2013, 20:26   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



Hi,
klicke mal auf fortfahren, evtl. muss das Zertifikat nur erneuert werden. bei anderen https verbindungen gibts kein Problem oder?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2013, 20:30   #5
noob2012
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



ok, ich versuchs mal.
nein, alle anderen seiten funktionieren wie gehabt.


Alt 07.01.2013, 20:31   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



Ok, dann scheint es tatsächlich zu sein, wie von mir angenommen.
Hoffe, dass du beim router nicht das standard Passwort nutzt.
__________________
--> Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....

Alt 07.01.2013, 20:32   #7
noob2012
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



also es kam jetz keine erneuerung, chrome zeigt oben noch an, dass das zertifitkat nicht "anerkannt" ist (ich nenns jetz mal so, das schloss-symbol in der suchleiste oben ist durchgestrichen)...aber ich könnte mich jetzt wie normal einloggen...

hehe...doch leider habe ich das Passwort für das Konfigurationsprogramm nicht geändert...
sehe aber bei der zertifikatinfo, dass es heute abläuft/ abgelaufen ist...

kann es sein, das einfach nur das zertifikat abgelaufen ist, aber kein update dafür gebracht wurde?

Geändert von noob2012 (07.01.2013 um 20:39 Uhr) Grund: wichtiges detail vergessen (unterstrichen) / zusätzliche info

Alt 08.01.2013, 17:16   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



Hab ich ja gesagt, dass es abgelaufen ist.
ändere das standard passwort und mache mal ein Update der router Firmware
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.01.2013, 17:19   #9
noob2012
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



ok, danke, werde ich machen!

So, Passwort geändert, aber die neueste Firmware ist schon drauf, hab bei der T-Com keine neuere gefunden...

Alt 08.01.2013, 17:43   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



Na dann gehts ja.
Wegen deinem Problem mit der Konsole, mal im netzwerk bereich nachfragen, evtl. hast du nur eine falsche Einstellung im router gewählt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.01.2013, 18:11   #11
noob2012
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



ok, dann danke für die Hilfe!
wegen dem zertifikat: das kann ich dann ignorieren in zukunft oder? also bei der router seite...ich geh jetz mal nämlich nicht davon aus, das da ein neues kommt - der router ist auch nicht mehr der neueste...

Alt 08.01.2013, 18:47   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Standard

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....



Ja, kannst du.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....
bereich, folge, folgendes, frage, hacker, interne, internet, konfigurieren, lesezeichen, manuell, meldung, natürlich, passwort, problem, regeln, router, seite, system, t-com, threads, tipps, vermeide, xbox, zugriff



Ähnliche Themen: Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....


  1. Sicherheitszertifikat ungültig: Sicher, dass es stimmt, was tun?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (21)
  2. Problem mit Sicherheitszertifikat
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.12.2014 (1)
  3. Probleme mit Sicherheitszertifikat - Chrome und IE
    Alles rund um Windows - 04.05.2014 (5)
  4. Bundespolizeitrojaner 48 Stunden abgelaufen
    Diskussionsforum - 12.08.2013 (6)
  5. Admin-PW abgelaufen - Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 10.02.2013 (4)
  6. ihre Windows-Lizenz ist abgelaufen...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  7. Google Apps mit Sicherheitszertifikat
    Nachrichten - 31.05.2012 (0)
  8. Die von Ihnen verwendete Windows Lizenz ist abgelaufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (13)
  9. Trojaner / Windowslizens ist abgelaufen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (1)
  10. Windows Lizenz abgelaufen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (5)
  11. Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (5)
  12. Windowslizens abgelaufen soll dafür bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (1)
  13. Fehlermeldung: dl.web.de: 433 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (3)
  14. AVIRA Premium Security abgelaufen dann?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2009 (3)
  15. Server und Sicherheitszertifikat passen nicht - Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2008 (2)
  16. Problem mit Sicherheitszertifikat
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (0)
  17. Bitdefender 7.2 free Lizenz abgelaufen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2005 (4)

Zum Thema Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... - Hi, da bin ich wieder mal! Wusste jetzt nicht, in welchen Bereich die Frage gehört, hoff das ist hier in Ordnung! Also, folgendes Problem: Vorweg: Ich habe einen Speedport W504v - Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.......
Archiv
Du betrachtest: Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.