Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erkennen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Pfishing mail mit html Anhang geöffnet
Erkennen - Obwohl ich es besser wissen müsste, bin ich auf eine pfishing mail rein gefallen.... Habe tatsächlich den Ahnhang (html Datei) geöffnet :headbang::headbang::headbang: Konnte kurz sehen, dass Bankdaten und Geburtsdaten abgefragt werden, dann erst kapiert und zu gemacht... Habe gleich Maleware...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verschlüsselt ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD oder NAS?
Erkennen - Hallo Leute, Ich würde gerne wissen ob ein Kryptotrojaner auch eine USB HDD die dauerhaft angeschlossen ist verschlüsseln würde und wie das mit einer NAS aussieht die im selben Netzwerk angeschlossen ist. Meine Daten habe ich nicht auf meiner internen Festplatte gespeichert, sondern sie...
Diskussionsforum
Mehre hundert Viren Mails von meinem Account gesendet? Oder Spoofing?
Erkennen - Könnt ihr hier erkennen was genau passiert ist? Davon habe ich ca. 500 Stück im Eingang und es wurden immer mehr. Ich glaube nach Änderung meines Passworts bei 1und1 direkt im Postfach war paar Minuten später Ruhe. ------ This message was created automatically by mail delivery software. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich
Erkennen - Hallo zusammen Ich habe an meinem windows 10 Laptop gearbeitet und plötzlich gingen Mausklicks nicht mehr. Ich kann die Maus immernoch bewegen, die Dateien und Tools erkennen auch, dass die Maus sich über sie bewegt aber Klicks gehen einfach nicht. Einzige Ausnahme ist (ab und zu) ein...
Netzwerk und Hardware
wie werde ich searchp.club wieder los?
Erkennen - Ich habe mir in einem Moment der Unaufmerksamkeit den searchp.club eingefangen. Das heißt bei jeder Suche über Google im Firefox werde ich auf deren Ergebnisseite weitergeleitet. Weder Antivir noch Malwarebytes haben das verhindert und erkennen das Problem nicht mal jetzt. Ich hoffe, mir kann hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Massenger Nachrichten können nicht mehr gelesen werden, alles sieht aus wie ein zerbrochener Spiegel, ebenso wie Bilder in Facebook
Erkennen - Messenger Nachrichten können nicht mehr gelesen werden alles sieht aus wie ein zerbrochener Spiegel, ebenso wie Bilder in Facebook, dazu auch Streifen und ähnliche im Explorer:killpc::killpc::kaffee_reboot: Das selbe hab ich jetzt hier bei den smilis unten, schwarze "Scherben" überlagern alles, so...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Home: PC piepst plötzlich anhaltend
Erkennen - Hallo, ich habe seit etwa 3 Monaten einen "Aldi PC" Medion Akoya P42000 mit Windows 10 Home. Hierauf habe ich Norton AntiVirus installiert (die "Standardversion" für 29,99 €). Seit einiger Zeit öffnet sich gelegentlich und immer urplötzlich ein zusätzliches Browserfenster während man im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen?
Erkennen - Hallo, zur Fallschilderung unten, habe ich die folgenden Fragen: 1) Befindet sich auf den Seiten Malware (Link 1 und 2)? 2) Handelt es sich bei dem Skript um Malware (Link 3)? 2) Ist es wahrscheinlich, dass sich meine Bekannte auf ihrem iPhone Malware eingefangen hat? 3) Ist es...
Diskussionsforum
Erkennt ein Virenschutz soetwas?
Erkennen - angenommen, ich habe keinen virenschutz und installiere ein programm. das programm ändert irgendwelche server, sodass dateien an andere server als vorgesehen gesendet/abgerufen o.ä. werden. Das Programm deinstalliere ich nun wieder, aber die einstellungen, die es gemacht hat, bleiben erhalten....
Mülltonne
sm.de Startseite- Noch Reste übrig?
Erkennen - Hallo zusammen. Nach langer Zeit, in der ich passiv mitgelesen habe und viele Probleme lösen konnte, wende ich mich heute noch einmal direkt an euch. Heute Vormittag habe ich mir beim Update des VLC Players wohl die bekannte sm.de- Adware eingefangen. Nach etwas Recherche im Internet und vor...
Log-Analyse und Auswertung
Erpressermail: Entlarvung von Cyberkriminellen möglich?
Erkennen - Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Erpressermail bekommen, die scheinbar ein Fake ist und derzeit vielfach im Umlauf ist (siehe unten). Was mich interessieren würde, ist, ob es theoretisch machbar ist, den tatsächlichen Rechner zu ermitteln, von wo so eine E-Mail kommt. Besten Dank ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Server 2008 sauber? / Clients - Trojan.Emotet
Erkennen - Hi, in den vergangenen Tagen hatte ich hier 2x mit eurer Hilfe einen Befall von Trojan.Emotet behandelt. Diese Rechner werden nun einer Neuinstallation unterzogen. Nur bei dem Server geht das nicht. Könnt ihr also anhand von logs erkennen ob dieser sauber ist?
Log-Analyse und Auswertung
Kann ein Virenscanner Meltdown/ Spectre Exploits in BLOBS erkennen?
Erkennen - Hallo zusammen! Mein Thread ist ausnahmsweise kein tatsächliches Virenproblem das mich plagt. Vielmehr ist der Thread auf die Zukunft gerichtet. Nach den Prozessorsicherheitslücken Meltdown, Spectre-V1 und Spectre-V2 sind Anfang Mai nun nochmal 8 weitere Spectre Next Generation...
Diskussionsforum
Erkennungsrate von Monitoring Programmen
Erkennen - Hallo, die verschiedenen kommerziellen PC-Überwachungsprogramme sind hier ja sicher bekannt. Mich erstaunt die schlechte Erkennungsrate der Virenscanner. Die Trojaner-Hersteller empfehlen in ihren FAQs zwar alle, die Software im Virenscanner als Ausnahme einzutragen, aber das ist nach ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Reimage PC Scan & Repair
Erkennen - Hallo, ich habe mir auf Empfehlung das angeblich so hilfreiche Programm "PC Scan & Repair by Reimage" auf meinem PC installiert. Nachdem ich festgestellt habe, dass dieses Programm nicht die gewünschten Hilfen hat, wollte ich es wieder deinstallieren. Ich bin in die Systemsteuerung gegangen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Extension & CMD öffnet sich von selbst
Erkennen - Hallo Liebes Forum, ich nutze Windwos 10 und dabei setze ich auf Chrome. Hierbei ist mir beim Öffnen schon oft aufgefallen, das als neuer Tab "Chrome Extension" ganz oft ein neuen Tab öffnet und direkt wieder schließt.. es sieht dann fast so aus als wäre der Tab dauerhaft offen so schnell geht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkits löschen?
Erkennen - Erstmals habe ich mein Notebook auf Rootkits überprüft. Software: Spybot, GMER. Beide Programme erkennen viele hunderte (ich schätze sogar weit über 1000) Rootkits. Nach erfolgter Sicherung (GMER) möchte ich diese löschen - erhalte jedoch den Hinweis, dass dadurch möglicherweise mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firmenlaptop - Überwachnung erkennen?
Erkennen - Hallo, ich bin neu bei einer kleinen Firma eingestellt und habe Laptop bereits vorkonfiguriert bekommen und die hatten eben auch vollen Zugriff natürlich, bevor sie den Laptop mir zugeschickt haben. Ich möchte nun sichergehen, dass ich nicht überwacht werde und ein gekauftes Spy-Programm...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner gelöscht - noch Gefahr vorhanden?
Erkennen - Moinsen, es ist wohl eine gefälschte Telekom-Mail im Umlauf: mein G-Data-Programm hat bei mir im .zip-Anhang dieser gefälschten Mail den Trojaner "Trojan.Injector.CYC" gefunden. Ich habe den .zip-Anhang nicht geöffnet, die E-Mail in meinem Mailprogramm Thunderbird gelöscht und den betreffenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte C läuft automatisch voll
Erkennen - Meine C Festplatte (250GB SSD) läuft ohne Installationen etc.. von alleine voll. Mittlerweile ist meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Daraufhin hatte ich vermutet einen Virus zu haben. Deswegen hab ich meinen PC neu aufgesetzt (aber meine Dateien behalten vermutlich war das der Fehler). Nun ist...
Alles rund um Windows
PhishingMail link auf Handy geöffnet
Erkennen - Hallo zusammen, Ich bin heute Opfer von phishing Mails geworden. Als ich aufgewacht bin hatte ich folgende Mail von "Amazon in" meinem Mailfach. "Guten Tag, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre zuletzt aufgegebene Bestellung annulliert werden musste. Unser internes...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virus Total 13/64 Fehlalarm?
Erkennen - Hallo, ich habe zu einem alten Spiel von 2002 einen Trainer mir runtergeladen, der auch einwandfrei funktioniert? Leider erkennen 13 von 64 Virus total programme diesen als Virus. Jetzt ist die frage ist dies ein Fehlalarm, da Trainer wahrscheinlich häufig als Viren erkannt werden obwohl sie keine...
Diskussionsforum
Erkennen ob eine Datei mit einer Schadsoftware (gebunden) ist
Erkennen - hallo :) ich wollte fragen ob ihr tips habt wie man "gebundene" dateien erkennt wie zb eine bilddatei mit einer exe - videodatei mit einer schadsoftware oder ob ein archiv in einem bild versteckt wurde ich bin mir leider nicht sicher ob das ausführen dieser dateien in einer "sandbox" oder...
Diskussionsforum
PC hängt sich regelmäßig auf, ohne Bluescreen (Windows10)
Erkennen - Moin Moin, seit einiger Zeit hängt sich mein Laptop regelmäßig, alle 1-2 Stunden auf, er friert ein. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass mein Laptop sich seltener aufhängt wenn ich nach dem Hochfahren das Windows-Programm "Windows-Update Probleme erkennen und beheben" laufen lasse. Das...
Alles rund um Windows
Seltsame temporäre Ordnersymbole im Windows 10-Startmenü
Erkennen - Hallo liebe Gemeinde, wie ich vorhin auf meinem Windows-PC das Startmenü aufgeklappt habe, sind mir seltsame Ordnersymbole aufgefallen. Geistesgegenwärtig habe ich auch sofort einen Screenshot gemacht. http://up.picr.de/30551670ko.jpg Wie man erkennen kann, wurden die sonst gelben...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.