Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.11.2018, 16:33   #1
markus_m25
 
Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen? - Standard

Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen?



Hallo,

zur Fallschilderung unten, habe ich die folgenden Fragen:

1) Befindet sich auf den Seiten Malware (Link 1 und 2)?
2) Handelt es sich bei dem Skript um Malware (Link 3)?
2) Ist es wahrscheinlich, dass sich meine Bekannte auf ihrem iPhone Malware eingefangen hat?
3) Ist es wahrscheinlich, dass ich mir auf meinem Fedora-Rechner Malware eingefangen habe?

Da ich nur wenig Erfahrung bei der Analyse von Malware habe, bin ich für jede Hilfe dankbar.


##### Schilderung Fall vom 03.11.18 #####

Eine Bekannte hat auf Ihrem iPhone 6s (iOS 12.1) folgenden Link per Whatsapp als Spam erhalten und auf der Seite "rumgeklickt":

Link 1: hxxps://whatsapp-stickers.version.gratis


Daraufhin wollte ich die URL auf meinem Rechner (Fedora 29, Firefox) auf Virustotal untersuchen (die Seite wurde von einem URL-Scanner als schädlich angezeigt), habe sie dann versehentlich selber geöffnet und wurde auf folgende Seite weitergeltet:

Link 2: hxxps://stickers.newemoji.online/es-br/


Dann habe ich mir die ganze Seite genauer ansehen wollen und bin auf die Haupturl gegangen. Dort habe ich mir das folgende Skript runtergeladen:

Link 3: hxxps://stickers.newemoji.online/assets/js/3ruqw.js

Der Versuch, das Skript im Fedora Texteditor (gedit) zu öffnen, ist mehrmals fehlgeschlagen, da der Texteditor dabei abgestürzt ist. Mit dem less Befehl, konnte ich den Inhalt anzeigen, allerdings dessen Funktion nicht erkennen.

Alt 04.11.2018, 20:49   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen? - Standard

Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen?



Was hat Deine Anfrage mit Diskussion zu tun. Für Linux und MAC gibt es hier eine eigene Abteilung.
Bitte mal verschieben.
__________________

__________________

Alt 04.11.2018, 22:43   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen? - Standard

Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen?



Das hab ich hier nach Diskussion verschoben, weil es ja nicht konkret um ein System geht.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen?
analyse, angezeigt, anzeige, anzeigen, aufruf, eingefangen, erfahrung, erhalte, erkennen, fedora, firefox, folge, folgende, frage, fragen, funktion, gen, iphone, link, malware, seite, seiten, spam, virus, virustotal, wahrscheinlich, whatsapp, öffnen



Ähnliche Themen: Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen?


  1. Adware/Malware eingefangen. Werbung Spam, PC wird viel zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2017 (9)
  2. Riesenproblem beim Aufruf der Chip.de-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (11)
  3. Windows 8.1 + Firefox 38.0.1: Request an Malware-gelistete Seite bei Aufruf von beliebiger Website
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2015 (3)
  4. Habe mir Malware oder Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (10)
  5. Verdächtige aktivität nach aufruf einer Spam seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2014 (1)
  6. Windows 8: Malware/Adware Probleme, Aufruf von unerwünschten Seiten im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (7)
  7. Habe mir b eim Herunterladen von IrfanView von Netzwelt.de Malware (u.a. IMinent) eingefangen - Rechner langsam, ungewohnte Werbung im Brows
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (13)
  8. Bei Aufruf einer Seite oder Funktion öffnen sich ständig Fenster, die nicht gewünscht sind, auch während ich dies schreibe.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (1)
  9. Windows 7: Spam-Seiten erscheinen nach Malware-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (9)
  10. Habe Sorge mir TR pdf.zip - telekom.de Spam:Rechnung - eingefangen zu haben
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2013 (13)
  11. Habe ich einen Virus/Trojaner nach ständigen Spam-Attacken?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (7)
  12. 2x | Kenntnisse benötigt: Aufspüren von Spy-/Malware nach Öffnen von Spam
    Mülltonne - 30.04.2013 (1)
  13. Achtung glaube habe mir eine Malware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (1)
  14. Virus eingefangen , Browser leitet nach google suche auf falsche seite weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (19)
  15. TR/Kazy.mekml.1 - auf welcher Seite habe ich ihn mir eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  16. habe was eingefangen, trojaner od. malware / antiviruspremiumscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (0)
  17. IExplorer beendet sich sofort nach aufruf von anderer Seite als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (7)

Zum Thema Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen? - Hallo, zur Fallschilderung unten, habe ich die folgenden Fragen: 1) Befindet sich auf den Seiten Malware (Link 1 und 2)? 2) Handelt es sich bei dem Skript um Malware (Link - Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Habe ich mir Malware nach Aufruf von Whatsapp-Stickers-Spam-Seite eingefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.